Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:06

Es gibt zahllose Filme, die sich um Vampire drehen.
Von Klassikern wie Tanz der Vampire, über coole Actionreißer wie Blade, bis hin zu Pop-Kitsch ala Twilight.
Auch Serien wie True Blood oder Vampire Diaries sorgen dafür, dass der Bedarf an Blutsaugermaterial gedeckt ist.

Was sind eure Lieblings-Vampirfilme?
Gibt es eher unbekannte Filme, die ihr empfehlen könnt?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe z.B. gestern "So finster die Nacht" angeschaut.
Eine schwedische Verfilmung des gleichnamigen Buches von 2009.
Und das war mal ein ganz anderer Vampirfilm, als das was ich bisher so in dem Genre gesehen habe.

Inhalt

Im Mittelpunkt steht der 12-Jährige Oskar, der in einer Plattenbausiedlung in einem Kaff nahe Stockholm lebt. Er ist ein unscheinbarer Junge, der von einer Gruppe Jungen an seiner Schule gemobbt wird, aber nicht den Mut aufbringt sich zu wehren. Eines Tages ziehen in der Nachbarwohnung ein älterer Mann und ein kleines Mädchen ein. Oskar begegnet dem Mädchen auf dem Spielplatz und freundet sich mit ihr an. Doch plötzlich bringen bestialische Morde die Kleinstadt in Aufruhr...
Ein schöner Film, hat mir gut gefallen. Eher ruhige und melancholische Atmosphäre.
Es gibt auch ein Hollywood-Remake namens "Let me in", habe mir aber lieber das Original angesehen, zur Qualität des Remakes kann ich nichts sagen.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:52

Blade 1, Blade 2, Blade 3 :D

Leider nicht

Blade hat mir von der Grundgeschichte einfach gut gefallen und die Action hat auch gepasst. Viele Vampirfilme hab ich noch nicht gesehen, Sachen wie Twilight interessieren mich kaum und Filme die eine andere Thematik aber mit Vampiren behandeln hab ich noch nicht gesehen.

3

Sonntag, 18. Dezember 2011, 23:55

Interview mit einem Vampir...

4

Montag, 19. Dezember 2011, 00:14

Ich war gerade erstmal etwas erstaunt:
Früher war ich wirklich ein riesiger Vampir-Fan,
allerdings nicht aufgrund irgendwelcher Filme,
ich habe viel mehr Geschichten und auch alte
Überlieferungen gelesen. Meine Lieblingsromane
sind bis dato leider unverfilmt. :(

Von den Vampirfilmen, die ich kenne, gefallen mir
auch nur die Blade-Teile und Interview mit einem
Vampir, ganz klassisch noch Bram Stoker's Dracula
und Nosferatu (muss man mal gesehen haben *-*)
und natürlich From Dusk till Dawn! <3
Und Vampires mit Bon Jovi *-* :D

Unbekanntere Vampirfilme kenne ich eigentlich nicht,
für jene die es nicht kennen evtl. halt Nosferatu.
Das ist ein an Bram Stoker's Dracula angelehnter Stummfilm.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Montag, 19. Dezember 2011, 00:17

Blade 1, Blade 2, Blade 3 :D

Leider nicht

Blade hat mir von der Grundgeschichte einfach gut gefallen und die Action hat auch gepasst. Viele Vampirfilme hab ich noch nicht gesehen, Sachen wie Twilight interessieren mich kaum und Filme die eine andere Thematik aber mit Vampiren behandeln hab ich noch nicht gesehen.

Ja ehrlich Teac... Was soll ich noch sagen? :D
Du hast echt alles gesagt was ich auch gesagt hätte, geht mir wirklich haargenau so^^
Ich hab zwar i-welche alten noch gesehen, aber erinner mich nichtmal mehr an die Story richtig^^
Somit kann ich sie auch nicht empfehlen...^^

6

Montag, 19. Dezember 2011, 13:00

Es gibt zahllose Filme, die sich um Vampire drehen.
Von Klassikern wie Tanz der Vampire, über coole Actionreißer wie Blade, bis hin zu Pop-Kitsch ala Twilight.
Auch Serien wie True Blood oder Vampire Diaries sorgen dafür, dass der Bedarf an Blutsaugermaterial gedeckt ist.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe z.B. gestern "So finster die Nacht" angeschaut.

"So finster die Nacht" , verdammt den Film wollte ich auch noch sehen , der hörte sich nämlich nicht nach dem typischen Klischee-Vampir an >.<

"Blade 1-3"
"30 days of night" hatte auch sehr gute Vampire zu bieten (auch wenn ich ihn nicht zu Ende sehen konnte).
"From dusk till dawn" *--* das waren mal lustige Vampire !

"Durst" , glaube ich hieß er. Ist ein koreanischer Film über einen Priester der halt gebießen wird und nun zwischen Blutdurst und Moral zu kämpfen hat. Habe ich zwar auch noch nicht gesehen , aber die Inhaltsangabe hat mir schonmal sehr gefallen.^^

7

Montag, 19. Dezember 2011, 13:48

Also ich mag auch Blade 1 und 2. Der dritte Teil hat mir nicht mehr gefallen.
Dann gefällt mir noch die Underworld-Reihe, wobei das hauptsächlich dem Style und Kate Beckinsale zuzuschreiben ist^^
Priest war in der Hinsicht auch ein recht stylischer Film, in dem Vampire mal als größtenteils hirnlose Monster dargestellt wurden. Allerdings fehlt dem Film dann doch ein bisschen Story und das Ende ist auch nicht unbedingt befriedigend.

From Dusk Till Dawn ist natürlich auch super, da hab ich gar nicht dran gedacht. Wahrscheinlich weil die Vampire dort jetzt keine so wichtige Rolle spielen und im Prinzip auch durch Werwölfe, Zombies oder Aliens ausgetauscht werden könnten, ohne dass sich am Film was ändert xD

Was Serien angeht, bin ich Fan von True Blood. Wird zwar auch mit jeder Staffel abgedrehter, aber was solls, zumindest sind die Vampire dort so, wie man sie sich vorstellt. Andere Vampirserien wie Vampire Diaries oder Moonlight, hab ich mir nicht angesehen, klingt mir zu sehr nach Twilight.

"Durst" , glaube ich hieß er. Ist ein koreanischer Film über einen Priester der halt gebießen wird und nun zwischen Blutdurst und Moral zu kämpfen hat. Habe ich zwar auch noch nicht gesehen , aber die Inhaltsangabe hat mir schonmal sehr gefallen.^^
lol, den Film hab ich mir gestern Abend angesehen^^
Kein Burner, aber ein unterhaltsamer Film. Für meinen Geschmack ein bisschen zu lang und ein paar merkwürdige Storysprünge.
Für Freunde des asiatischen Kinos aber sehr empfehlenswert. ...Iwie erinnert mich der Priester an John Lennon^^

8

Montag, 19. Dezember 2011, 13:59

Dann gefällt mir noch die Underworld-Reihe, wobei das hauptsächlich dem Style und Kate Beckinsale zuzuschreiben ist^^
Priest war in der Hinsicht auch ein recht stylischer Film, in dem Vampire mal als größtenteils hirnlose Monster dargestellt wurden. Allerdings fehlt dem Film dann doch ein bisschen Story und das Ende ist auch nicht unbedingt befriedigend.
Okay das ist jetzt peinlich, die Underworld-reihe habe ich und vergesse sie trotzdem xD Na wie auch immer Diese Reihe ist sehr zu empfehlen , habe absolut garnichts an der Reihe auszusetzen :D
Ich meine das ich Priest mal gesehen hätte und dabei fast eingeschlafen bin , der war kein burner und nichts was man lange im Gedächtnis behalten würde.
Zitat von »Hyokami«

Kein Burner, aber ein unterhaltsamer Film. Für meinen Geschmack ein bisschen zu lang und ein paar merkwürdige Storysprünge.
Für Freunde des asiatischen Kinos aber sehr empfehlenswert
Das ist normale für die Koreaner die drehen Ihre Filme recht oft sehr lang , das mögen die anscheinend :) Na deshalb wil ich den auch sehen Asia-film-fan *--*

9

Montag, 19. Dezember 2011, 14:06

Okay das ist jetzt peinlich, die Underworld-reihe habe ich und vergesse sie trotzdem xD Na wie auch immer Diese Reihe ist sehr zu empfehlen , habe absolut garnichts an der Reihe auszusetzen :D

Autsch...
Ich dachte dasselbe, ich finde die Underworld Reihe genial.. Sogar deutlich besser als Blade.
Mir gefällt echt alles daran, die Kämpfe alles :D

Uff wie konnte ich die vergessen... Also da gibt es ne klare Empfehlung^^

@Yoshi, würdest du Priest trotzdem empfehlen? Also das man ihn anschauen soll? Ich hab bisher nur schlechtes gehört und wollte ihn deshalb nicht sehen XD

10

Montag, 19. Dezember 2011, 14:41

@Yoshi, würdest du Priest trotzdem empfehlen? Also das man ihn anschauen soll? Ich hab bisher nur schlechtes gehört und wollte ihn deshalb nicht sehen XD
Puh, was soll ich sagen... unbedingt sehen muss man ihn wahrlich nicht. Wenn du aber keine Ansprüche an die Story stellst und mit einem Ende leben kannst, das nicht gerade abgeschlossen ist, sondern auf eine Fortsetzung hindeutet, dann kannst du ihn dir anschauen^^
Gelangweilt habe ich mich nicht bei dem Film, waren ein paar schöne Actionszenen dabei und das Design hat mir gefallen. Erinnert eben an Underworld oder Equilibrium. Aber die Story ist wie schon gesagt vorhersehbar und überraschungsarm.

11

Montag, 19. Dezember 2011, 16:33

Interview mit einem Vampir

Wer kennt sie nicht, die kurzweilig erzählte Geschichte, über das "untote" Leben des "gewissenhaften" Vampirs Louis.
Geht immer.

Van Helsing

Monstersammlung & Graf Dracula plus Van Helsing als Armbrust Ausgabe von James Bond.
Einfach nur gut.

Blade Reihe

Hack & slay movie-action mit düsterer und ultracooler Hauptfigur(mit "Biss")

Hmm...weiss jetzt net ob der hier sooo unbekannt ist.

“Legend of the 7 golden Vampires"

Der martial arts Vampir Horror genre Mix :D.
Nicht der ober-börner aber wens nicht stört, dass der Film(Schinken) von 1974 ist und man HK Kung Fu Streifen von damals, sowieso mag (like me), wird man unterhalten.

Info

Spoiler Spoiler

Kah, der Hohepriester
des Tempels der SIEBEN GOLDENEN VAMPIRE wandert zielstrebig durch
die grüne Berglandschaft der Karpaten. Er ist auf dem Weg zum
Fürsten der Dunkelheit - dem Grafen Dracula. Kah erhofft sich
von Dracula Hilfe, um seine Macht im fernen China wieder herzustellen.
So nimmt Dracula die Gestalt des Priesters an und begibt sich nach
China. Hier überfallen die wiedererstarkten SIEBEN GOLDENEN
VAMPIRE regelmäßig ein kleines Dorf und entführen
junge Mädchen, die in einem blutigen Ritual geopfert werden.
Die Dorfbewohner haben einen höllischen Respekt vor den Vampiren,
doch ein unerschrockener Bauer wagt es die Vampire bei ihrem Ritual
zu stören und eines der Mädchen zu befreien. Im Kampf
entreißt er einem der Vampire ein fledermausförmiges
Amulett. Diese Amulette halten die Untoten bei Kräften und
so versuchen die restlichen sechs Vampire, unterstützt von
ganzen Horden vom Zombies, das gestohlene Amulett zurück zu
holen. Fortan wird das arme Dorf vom Fluch der Untoten heimgesucht.
Auch 100 Jahre später ist das Dorf immer noch Opfer der Vampir-
und Zombieplage. Zur gleichen Zeit hält der berühmte Vampirjäger
Dr. Van Helsing in China Vorlesungen an einer Universität zum
Thema Vampirismus. Bei seinen Studenten erntet Van Helsing aber
nur Spott, Hohn und Unglauben. Doch einer der Studenten interessiert
sich sehr für dieses Thema. Es ist Hsi Ching, der Urenkel des
mutigen Bauers, der vor 100 Jahren das goldene Amulett einem Vampir
entriss. Hsi Ching nimmt mit Van Helsing Kontakt auf und bittet
diesen, ihn bei seinem Vorhaben zu unterstützen das verdammte
Dorf von seiner Plage zu befreien...

DIE SIEBEN GOLDENEN
VAMPIRE ist sicher einer der wildesten Genre-Mixe im Bereich des
phantastischen Films, der ja ohnehin schon mehr Freiheiten genießt
als alle anderen Bereiche. Einen klassischen Vampir-Horror-Film
mit Martial Arts-Elementen zu kombinieren, war bis dahin noch nicht
da gewesen. Sicher eine riskante Mischung für die beteiligten
Filmstudios - war die Gefahr doch groß, sich völlig der
Lächerlichkeit Preis zu geben. Doch mit den Hammer Studios
und den Shaw Brothers arbeiteten hier zwei renommierte und erfahrene
Produktionswerkstätten zusammen. Federführend waren die
Hammer Studios unter der Leitung von Hausregisseur Roy Ward Baker,
der allerdings schlau genug war, sich Godfrey Ho als Berater zu
holen und Liu Chia-Liang mit der Choreographie der Kampfsportszenen
zu beauftragen. Des weiteren werden dem Großmeister des Martial
Art Films Chang Cheh ebenfalls Regie-Credits zugesprochen. Das Ergebnis
kann auf jeden Fall als gelungen bezeichnet werden. Entstand doch
eine rasante Mischung der scheinbar unvereinbaren Genres. Eine erfolgreiche
Gradwanderung zwischen Ernsthaftigkeit und Selbstironie, seriöser
als jeder Shaw Brothers Film und durchgeknallter als jede Hammer
Produktion. Mehr als solide sind ebenfalls die darstellerischen
Leistungen und mit den alten Hasen Peter Cushing und David Chiang
standen hier natürlich zwei Garanten für Qualität
vor der Kamera. Neben interessanten Kulissen und ansprechenden Masken
fällt immer wieder der exzessive Einsatz von farbigem Licht
angenehm auf. Teilweise sind ganze Passagen in blutrotes, grünes
oder blaues Licht getaucht und verstärken die ohnehin schon
recht atmosphärischen Settings. Aufgepeppt mit nackter Haut
und viel Blut, zombieartigen Knochenmännern, Vampiren, Karatekämpfern
und einer Reihe von Fantasy-Elementen wird jedem Exploitation-Liebhaber
reichlich was geboten. Sicher eine der sehenswertesten Produktionen
in der langen Liste beider Studios. Die beste Alternative für
das heimische Wohnzimmer ist z.Zt. zweifellos die deutsche DVD von
Warner Home.

12

Montag, 19. Dezember 2011, 16:43

Van Helsing

Monstersammlung & Graf Dracula plus Van Helsing als Armbrust Ausgabe von James Bond.
Einfach nur gut.

Okay peinlich hoch 2 , wie konnte ich Van Hellsing vergessen , ein wunderbarer Film mit Hugh Jackman und Kate beckinsale einfach super an zuschauen *--*

13

Montag, 19. Dezember 2011, 19:14

Wirklich viele Vampirfilme habe ich echt nicht gesehen. Meine Favoriten sind da unter anderem die Underworld Filme. Es sind keine überragenden Filme aber man kann sie sich gut ansehen, bekommt eine ordentliche Geschichte geliefert und obendrauf noch eine gute Ladung Action. Die Tatsache das dort Vampire gegen Werwölfe kämpfen ist doch eigemtlich fast Nebensache. Van Helsing ist ebenfalls ein unterhaltsamer Film. Kann man sich mal gut und gerne geben. Macht spaß zu schauen und der Hauptcharakter rockt ja sowieso alles weg. Aber so direkt mit Vampiren assoziiere ich diese Filme gar nicht.

Mein ungekrönter Favorit unter den Vampirfilmen ist Bram Strockers Dracula. Den Film hat meine Mutter auf einer DVD Collection mit Frankenstein und Wolf hier liegen. Demensprechend habe ich sie mir mal angesehen. Dracula hat mir sehr gut gefallen und war einfach ein Vampirfilm der alten Schule. Ansonsten habe ich mir demnächst noch vorgenommen Durst und From Dusk Till Dawn anzusehen. Durst lief einmal im Fernsehen und ich habe leider erst mittendrin einschalten können. Inhaltsangabe las sich interessant und wurde direkt auf die vormerken Liste geschmissen.

14

Montag, 9. Januar 2012, 13:41

direkt empfehlen kann ich jetzt auch keinen...

eine gute Übersicht wie ich finde, ist hier zu sehen:

http://vampirfilme.net/

Von Klassikern zu neuen Filmen aus dem Vampir-Genre...

15

Montag, 9. Januar 2012, 15:08

Geguckt ... hmmm

Blade 1 - 3 geschaut, nur Teil 1 für gut empfunden :D

Underworld 1 - Aufstand der Lykana geschaut, Teil 1 und Aufstand der Lykana für gut empfunden xD

Vampire in Brooklyn ;) geschaut und für brauchbar empfunden ^^ (Eddy Murphy) :D

Priest geschaut für verbesserungswürdig empfunden. Die Welt um den Film herum hat eigentlich
ne ganze Menge Potential... aber dabei blieb es leider auch.

From Dusk till Dawn geschaut und als Kult bewertet.

Van Helsing geschaut und naja hmmm nicht schlecht aber definitiv auch nicht DER FILM ^^

Queen of the damned geschaut und siehe Priest... aber Queen of the damned gewinnt aufgrund
des genialen Soundtracks (besitze ich :D)

Wächter der Nacht (mehr oder weniger Vampirfilm...) geschaut die Buchreihe für deutlich besser
empfunden xD

16

Dienstag, 10. Januar 2012, 21:22

Zitat

Okay peinlich hoch 2 , wie konnte ich Van Hellsing vergessen , ein wunderbarer Film mit Hugh Jackman und Kate beckinsale einfach super an zuschauen *--*

"Wundervoll" ist definitiv der falsche Ausdruck! Van Helsing ist ein unfreiwillig komischer
Drecksfilm der die gesamte Dracula-Legende inklusive zahlreicher anderer Monsterstorys
verwurstet und daraus eine Over-the-Top Schlachtplatte macht. Nicht falsch verstehen, ich
mag den Film als das was er ist, teurer Trash, aber mehr nicht.

Underworld - da kenne ich nur Teil 1. Grausam. Pseudo-cooles Getue, langweillige Kaempfe,
alles kommt einem seltsamerweise bekannt vor, als sei der Film aus einigen anderen zusammen-
geklaut.

Interview mit einem Vampier - Einer der absolut BESTEN Vampierfilme, punkt. So ueberzeugend
wurden die Blutsauger noch nie dargestellt, nichts wirkt verherrlicht, peinlich oder kuenstlich
in eine bestimmte Richtung gedraengt.

From Dusk till Dawn - Kein rrichtiger Vampier- Film, sondern Splatter-Kult mit Roadmovie-Character.
Die Monster koennten hier auch genau so Zombies etc. sein.

30 Days of Night + dark days - zwei sehr gute Filme vom Typ "Vampiere wollen die Menschheit unterwandern".
Durchweg spannend und in beiden Faellen ein sehr emotionales Ende.