Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. März 2011, 22:43

Ein Kurzfilm (engl. short (film) oder short subject) definiert sich als Gegenstück zum Langfilm ausschließlich über seine Länge. Ein Kurzfilm kann also ebenso wie der programmfüllende Film sämtliche Filmgenres bedienen.

Kennt ihr kurz Filme? Wenn ja was für welche kennt ihr und wie findet ihr sie? Hab schon einige gesehen und es gibt wirklich wie ich finde außergewöhnliche unter ihnen. Müsste mal schaun ob ich viele davon wieder finde. Habe jetzt gerade einen gesehen Blinky der war zwar nicht so gut wie andere aber trozdem wie ich finde Sehenswert. Jedoch nichts für Jüngere oder sehr zarte Gemüter ^^.

http://vimeo.com/21216091

Wenn ihr noch welche kennt, könnt ihr sie ja vielleicht hier teilen. Sollte ich ein paar ältere wieder finden würde ich sie auch mal nachposten.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

2

Mittwoch, 30. März 2011, 23:01

Ich schau wenig Kurzfilme und wenn, dann nur animierte.
Oder halt Animes.
Hier haben wir ja n Thread zu Anime Shorties.

Generell finde ich Kurzfilme ganz gut,
habe n paar asiatische gesehen, die sind genial
aber das war dann auch eher Zufall oder so.
So generell mich dafür interessiert habe ich mich nicht. ^^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Donnerstag, 31. März 2011, 17:31

Ehrlich gesagt bin ich auch nicht so an Kurzfilmen interessiert.
Jedenfalls nicht so sehr, dass ich auf Anhieb einen parat hätte.
Na ja, den ein oder anderen, der ganz passabel ist, hab ich schon geguckt,
aber ich bin da jetzt nicht so Fan von.
Wobei es da natürlich auch gute gibt, denke ich ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

4

Samstag, 2. April 2011, 12:51

Also es ist auch nicht so das ich jetzt immer Kurzfilme suche oder sie besonders oft sehe. Aber es gibt wirklich gute wie ich finde

Hier sieht man z.B. gut wie ich finde wie gierig die Menschen doch sind, da ich denke sowas würden echt viele machen.

Oder Struck, den fande ich wirklich gut und hat auch eine ganz gute Geschichte erzählt. Wie man auf der Seite sieht hat der auch echt viele Preise abgeräumt. Da spielen sogar 1 oder 2 bekanntere Schauspieler mit. Ne schöne kleine Geschichte wie ich finde, hier auch ne kurze beschreibung.

"On his way to work one day, Joel (Bodhi Elfman) is impaled through the chest by a three-foot arrow. But it doesnt harm him. And it wont come out. So Joel has to learn to deal both with his newfound protrusion, and his own painful loneliness. He tries to go to work, to date women, but no one seems ready to accept his strange flaw. Little does he know, his life is about to change forever…"

http://www.struckthefilm.com/

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."

5

Sonntag, 3. April 2011, 05:14

Also ich kenne eigentlich nur einen Kurzfilm (animiert) der es mir zu der Zeit angetan hatte und das war
(ich hoffe das kam noch nirgendwo vor)

Big Buck Bunny!

der Klops ist aber auch knuffig. ;)
Oh man die Szene in der er von den Nagern beworfen wird :D
Er sieht ein bisschen aus wie der Markus Maria Profitlich der Tierwelt mit einem Hauch Bastian Pastewka.
(brutales, kleines, unförmiges Flughörnchen!)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Masahiro« (3. April 2011, 05:22)

6

Sonntag, 3. April 2011, 10:18

Ja Animations Kurzfilme kenne ich auch, deiner war ganz nett aber finde diese 2 irgendwie besser ^^.

leider nicht in ner besseren quali gefunden

hier ma noch 2 ziemlich gute kurz movies wie ich finde da kein doppelpost editier ich einfach ^^

Sebastians VOODOOO

Spoiler Spoiler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AceToKai« (15. April 2011, 20:26)