Hm. Weird, dass so viele das Heimkino bevorzugen.
Ich persönlich
liebe Kino. Ich kann mir dort alle Filme ansehen, die nicht gerade totaler Müll sind.
Sogar Die Legende von Aang fand ich dadurch gut, hätte ich mir den zu Hause angeguckt wäre es verschwendete Zeit gewesen, denn nur der Film bringt's nicht.
Warum liebe ich das Kino...
Ein Kino hat so was Magisches
Man kommt rein und teilt die nächsten paar Stunden mit anderen Menschen, die sich ebenso gerne von dem ohrenbetäubenden und das ganze Blickfeld ausfüllende Erlebnis verzaubern lassen, das einen nach Narnia führen kann oder in die endlosen Tiefen besten Grusels oder an andere unbekannte Orte~
Awesome.
Allerdings geht's mir wie Sinthorasor, ich bin da auch nicht besonders oft- it's just too expensive.
Und hätte ich ein Heimkino, das "epic" aus jeder Ecke schreien würde, könnte es doch das Kino nicht ersetzen.
Hatte btw noch nie Probleme mit nervenden Mitzuschauern~ im Gegenteil actually. :/ 'ne Freundin hat sich während der Legende von Aang ständig beschwert weil ich mit 'nem Freund fast durchweg über den Film diskutiert hab und ihn kommentierte etc usw.
Nicht besonders laut meiner Meinung nach.. aber sie konnte es ja noch hören und dabei saß sie ganze 40 cm von mir entfernt, also war's zu laut. xD
Ich hab nichts gegen Filme zu Hause though- ich mach sogar sehr gerne DVD-Abende mit Freunden, aber dann müssen die Filme auch wirklich gut sein. Und alle müssen den gleichen Filmgeschmack haben und das sieht bei uns schon sehr schwierig aus..