Einerseits mag ich es nicht, wenn eine Serie, die ich gerne gucke, plötzlich vorbei ist.
Aber wenn sie nur noch ausgestrahlt und mit unsinnigem/langweiligen Zeug gefüllt wird, kann ich darauf verzichten.
Wie heißt es so schön "Man soll aufhören, wenn es am schönsten wird". Die Sache dabei ist, dass es für mich darauf ankommt, wie eine Serie endet. Endet sie abrupt und mit offenen Fragen, bin ich enttäuscht. Geht am Schluss alles nur noch schnell und abrupt, das gleiche Ergebnis.
Es muss die richtige Mischung geben, darf nicht an Reiz verlieren und kommt auch echt auf die Serie an.
Was ich schonmal gar nicht angucken kann, sind diese endlosen Soaps... (obwohl ich früher die ein oder andere selbst geguckt habe), da wiederholt sich der Verlauf ständig, sodass es einfach nur noch langweilig wird.
Ich habe eure bisherigen Anmerkungen zu dem Thema gelesen und muss sagen, bei solchen Serien wie "Die Simposns", "American Dad", "Futurama" usw. gucke ich selbst mal rein, wenn ich gerade Lust habe TV zu gucken und es läuft, dann lasse ich das auch mal als nette Abwechslung an.
Von daher stört mich auch nicht, wie lange es schon läuft, ohne ein Ende zu nehmen.
Serien wie z.B. Lost gebe ich auf... wenn ich das Gefühl habe, die Produzenten wissen selbst nicht mehr, was sie eigentlich wollen, ist das für mich sinnlos. Wie ihr sicher schon festgestellt habt, bin ich ja sehr wählerisch, was solche Sachen angeht ^.^.
Deshalb entescheide ich auch, ob ich eine Anime/Serie oder so weiter verfolge, nach der ersten spätestens den ersten zwei bis drei Folgen.
An Detektiv Conan habe ich auch direkt denken müssen ^.^.
Das ist das beste Beispiel dafür, dass ich auch Serien gucke, die kein Ende nehmen. Es ist einfach interessant mitzuraten, selbst in den Fillerfolgen fehlt es nicht an Spannung. Ich warte zwar mittlerweile nach etwa 40-50 Folgen, dass es mit der Storyline weiter geht, aber mich stört jetzt auch nicht, wenn noch welche kämen, in denen es einfach nur weitere Fälle gibt
.
Ich gucke auch "Law & Order - New York". Von der Serie kriege ich einfach auch nicht genug.
Ist sowieso genial, wenn man bei solchen Serien schon weiß, wer der Täter ist, weil man einfach immer besser darin wird
.
Und ja, grundlegend habe ich nichts gegen endlose Serien. Ich bin sie höchstens irgendwann Leid, aber das lässt sich jetzt auch nicht unbedingt einordnen, da ich die Serie zuerst eine ganze Weile verfolgen muss, um sagen zu können, ob ich noch x andere Folgen gucken würde.