Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 17:08

Immer wieder bekomme ich mit
dass viele Leute die deutschen Filme
nicht mögen, sie langweilig sind oder
die Effekte nicht gut genug.

Wie ist das bei euch?

Schaut ihr auch mal deutsche Filme oder garnicht?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Sonntag, 18. Oktober 2009, 18:09

Ich kenn ein paar gute. So zB Götterdämmerung - Morgen stirbt Berlin.

3

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:15

Naja die deutschen Filme die fürs Fersehn produziert werden sind iwie immer das gleiche, entweder Krimi oder Katastrophenfilm ..das find ich schon bisschen langweilig und guck ich selten^^

Mir fallen sonst ehrlich gesagt nur die Bully-Filme ein, die ich mir gern angeschaut hab und nen paar Til Schweiger Filme.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 22:00

Mir gehts da genauso wie Yo$hi. Abgesehen von den von ihm genannten gibt es ja noch die von Uwe Boll, die ich mir aus prinzip nicht angucke und noch eine ganze Menge independent Filme wie gegen die Wand. Ich bekomm nur selten was von denen mit, daher fallen mir die auch nicht in die Hände. Und wenn die mal im Fernsehen kommen, dann etweder auf Sendern wie Arte oder ARD unter der Woche um 23 Uhr.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

5

Montag, 19. Oktober 2009, 11:52

Naja ich mag deutsche Filme so gut wie gar nicht.

Was Uwe Boll angeht, da schließe ich mich Jan voll und ganz an.

Und ansonsten finde ich die deutschen Filme auch einfach schlecht.
Die Effekte sind da im Grund egal, ich kaufe den Schauspielern ihre Rollen nicht ab.

letztens auf Pro7

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?"

Allein da fängt es ja schon an. Deutsche Titel klingen in der Regel einfach schei*e..

Wer den Film nicht kennt, bzw. trotz dieses eindeutigen Titels das Genre nicht erkennt, es ist ein Thriller..

Doch wirklich dolle ist der nicht. In diesen 91min. findet sich alles wieder, nur keine Spannung.

und so läuft es bei den meisten deutschen Filmen. Ich kann mich noch daran erinnern, als es mal so einen Boom der Liebesfilme gab. Wie aus dem Regal gegriffen, schossen die deutschen Liebes-, komödien, dramen und was weiß ich aus dem Boden ins deutsche Fernsehen.

Fast alle mit dem selben Aufbau:

Reichtum und Armut, keine Zuneigung zu einander möglich...ABER dann..

Dieser Aufbau findet sich ironischer Weise immer in deutschen Filmen wieder.

Was die "Thriller, Horror- und Mysteryfilme" angeht, sind die deutschen auch nicht besonders ein Glanzteam.

Jüngstes Beispiel ist wie gesagt "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?", wobei hier zu sagen ist, dass der von 2009 aus Österreich kam und der von 2000 aus Deutschland. Der von 2009 hat miserable Bewertungen bekommen und kam einfach schlecht an. Der von 2000 war in S/W und hatte sogar gute Wertungen, zudem liegt hier sogar eine FSK von "ab 16 Jahren" vor, welche ich bei dem 09'er nicht finden konnte.

Ein ebenfalls noch junges Beispiel bietet der "Mystery"-film Gonger - Das Böse vergisst nie (2009)

zu dem Titel sag ich jetzt nichts mehr..

Wer sich die Story genauer ansieht, erkennt sofort, dass sich hier bereits
bekannte Teile aus anderen Filmen wiederfinden und das der Film nicht allzu sehr von eigenen Ideen strotzt.

Zugegeben, die Auftritte von Bela B. als ein Kommissar waren eine Überraschung, aber den Film retten tun sie nicht.

Jo, um es kurz zu sagen:

Ich mag deutsche Filme so gar nicht. Ab und an gebe ich ihnen mal eine Chance und schaue mal rein, aber die Enttäuschung ist meist schon am Titel oder an der Werbung dafür zu erkennen.

Natürlich ist das irgendwo auch Geschmackssache, ob man sich für sowas begeistern lässt, aber ich garantiert nicht.
° N- R- C °

6

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 13:38

^^
Also diese typischen Filme die fürs TV gedreht werden
mag ich mir auch nicht so gern angucken.
Til Schweiger zb schau ich aber gern.
Kein-Ohr-Hasen find ich sogar richtig gut.
Bully kann man sich auch gut angucken.

Ansonsten finde ich deutsche alte Filme
manchmal doch ganz gut.
Heinz Rühmann oder solche wie
Erich Kästner Kinderfilme.
Es gibt schon etwas, dass man sehen kann.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

7

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:15

Til Schweiger find ich einfach nur blöd. Er mag ja erfolgreich sein, aber ich mag ihn einfach nicht.

Michael "Bully" Herbig find ich noch ganz gut, seine Filme "Der Schuh des Manitu" und "Traumschiff Surprise - Periode 1" sind wirklich lustige Filme und obwohl im 2ten Til Schweiger mitspielt, den ich da sogar ganz ok fand, sind diese Filme echt gut.

Bully's neueren Filme ( Lissi und der verrückte Kaiser, Wickie und die starken Männer) sind deutlich mehr für das jüngere Publikum ausgerichtet bzw. Familienausgerichtet.
Ich persönlich finde das sehr schade, da ich diesen sehr einfachen Kinderhumor nicht so sehr mag.

Nunja, die älteren Filme mit Heinz Rühmann, Heinz Erhardt etc. sind ja im Grunde Klassiker. Ich würde sogar glatt behaupten, dass dort noch neue und frische Ideen vorhanden waren.

Gut, heutzutage kommen ständig neue Filme in TV und Kino und es scheint so, als ob jedes Thema vergriffen sei. Schließlich hat man im Kino zumeist die Auswahl zwischen den bekanntesten Kategorien (Action, Drama, Liebesfilm, Horror, Animation/Zeichentrick). Dennoch schaffen es ja immer wieder Leute einen Film zustande zu bringen, der einfach klasse ist und ein bekanntes Thema neu aufgreifen oder ein völlig neues Thema groß rausbringen.

Natürlich bedarf ein gutes Drehbuch nicht nur Talent sondern auch die gewisse Geduld, etwas Fantasie und der Gedanke daran, wie bekannt das Thema ist.

Gut, für einen Film reicht sowas eh nicht aus, aber es kann doch nicht angehen, dass die deutschen Filme so kacke sind..

Zugegeben, wir haben herbe Tiefschläge in Punkto Regie und Schauspielerei...
meine Beispiele: Uwe Boll ("Regisseur") und Ralf Möller ("Schauspieler").

Dabei haben wir doch auch wirklich gute Schauspier...

Franka Potente zB. (aktuell in Che-Guerrilla im Kino bzw. div. Raubkopien des Films zu sehen)

na gut, sie spielte auch in dem deutschen Film "Die Brücke" mit und der hat total schlecht abgeschnitten.
War aber auch ein reiner Fernsehfilm, wenn ich mich recht entsinne, was jetzt nicht das Klischee aufgreifen soll, dass solche Filme in Deutschland nichts werden können.

Also, woran liegt es? Sind die jungen deutschen Regisseure also so einfallslos, oder woran liegt es?
° N- R- C °

8

Samstag, 14. November 2009, 17:19

ok es gibt schon noch nen paar gute deutsche Filme, gestern hab ich z.B. mal wieder Lola rennt angeguckt und der Film is einfach klasse, egal wie oft man ihn schaut, eig so gar nich deutsch^^

Und wo ich Moritz Bleibtreu gesehn hab musst ich noch an "Das Experiment" denken , auch nen guter Film

sind aber auch schon älter die beiden..

meine Top3 der deutschen Filme:
Lola rennt, Der Eisbär, Die Feuerzangenbowle xD

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:56

Also ich mag einige Deutsche Filme allerdings guck ich mir wie Jan
Uwe Boll filme aus prinzip nicht an... weil bisher keiner von denen gut war.
Aber zumbeispiel sind "Der Eisbär", die Bully Filme und noch einige andere kleine
deutschen filme ziemlich gut.
Sehr genial finde ich den Film Rache mit Til Schweiger. Ist glaub ich kein deutscher
Film aber weil Holzbruch den Til nicht mag musste ich das einfach posten^^

10

Freitag, 18. Dezember 2009, 02:02

^ man muss uwe boll aber eins lassen xD House of the Dead hat einen absolut geilen Audiokommentar xD

Ehrlich, den film hab ich nur deshalb gesehen und ich fands schon geil wie er einige effekte mit Matrix verglichen hat und sein telefon andauernd klingelte xD

ich mag generell keine Deutschen produktionen. Ganz wenige wo ichs age "jawoll, geiler streifen!".
Ich kann gerade mal 2 nennen... Das Experiment und Baader Meinhof Komplex.
Letzterer war zwar nicht ganz so gut, gehörte aber für mich persönlich zu dem besten was es im Deutschen Kino bereich gibt.

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht warum mir Deutsche filme nicht gefallen... es wirkt oftmals alles irgendwie billig kopiert... ich bin vielleicht aber auch einfach nur Hollywood verstrahlt. xD

/edit
KeinOhrHasen

!!! Den film hab ich mit meiner Freundin gesehen und den fand ich auch sehr gut. Vorallem Nora Tschirners bewbies ;D *hust* >_>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cry« (18. Dezember 2009, 02:05)

11

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:38

Für meinen Geschmack gibt es nur wenige gute deutsche Filme. Wenn deutsche Filme gedreht werden, dann sind es meist Billigproduktionen fürs Fernsehen, wo man gleich erkennt, dass das Buget nicht mal für ein anständiges Drehbuch gereicht hat, oder es sind irgend welche Blödelfilme. Was sagt das bitteschön über den Deutschen Film aus, wenn der Erfolgreichste deutsche Film, "Der Schuh des Manitou" ist??? (nichts gegen den Film, der ist ganz o.k. aber das soll alles sein??)

Wirklich gute Filme aus deutschen Landen sind sehr rar gesät. Mir fallen im Augenblick nur "Das Boot" und "Das Leben der Anderen" auf Anhieb ein.
Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach.

° N - R - C °

12

Freitag, 13. August 2010, 15:38

Deutsche Filme sind sehr schlecht wie ich finde, sie haben keine Spannung , keine guten Schauspieler und bla , die einzigsten ansehnlichen Filme sind Kampfansage (ich glaube 1 oder 2 , weiss grad nicht) und The red spot (aber da gehts ja um ne Japanerin ,also muss es gut sein xD)

13

Samstag, 15. Januar 2011, 01:16

Dazu müsste ich jetzt eigentlich nichts sagen, da würde ein Wort ausreichen :D.
Nein. Aber man merkt immer, wenn man einen deutschen Film vor sich hat, oder nicht.
Da muss man nicht einmal großartig nachgucken, oder im Vorspann auf die Namen achten.
Es gibt auch ehrlich gesagt ganz selten deutsche Filme, die ich gut finde.
Ich könnte jetzt auch kein Beispiel nennen O.o. Die können das einfach nicht und sollten es lieber lassen.

Ganz schrecklich finde ich ja, wenn sie etwas ganz "cooles" machen wollen und dann kommen total versaute Filme
dabei raus, die keiner gucken will. Oder es ist einfach nur öde.
Wie oft drehen die Deutschen irgendwelche Abklatschen von amerikanischen Filmen in Billigproduktion.
Und wieso laufen die Meisten davon erst gar nicht im Kino?
Ganz leicht, die wissen, dass sie nichts einbringen würden.

Wie dem auch sei. In meinem Leben hab ich vielleicht ein oder zweimal einen guten, deutschen Film gesehen
und das grenzt ein Wunder. Wobei es auch oft Filme gibt, die von deutschen Produzenten sind bzw. wo Deutsche mitwirken,
die aber nicht in Deutschland gedreht wurden. Die gehen meist noch.
Und Thriller sind so lala. Schlimm sind Komödien, Horrofilme und eigentlich sonst restlos alles :D

Fazit: Ich gucke mir lieber amerikanisches/britisches Fernseh an,
die haben auch Unterhaltungswert.
Ich meine, ich find schon allein die Farben irgendwie komisch, wenn ich so die deutschen Filme sehe. :thumbdown:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

14

Samstag, 15. Januar 2011, 03:31

wenn deutsche filme dann eher ältere verfilmungen, ich liebe schwarz/weiß klassiker ^^"
von den neuen filmen halte ich nicht viel, billig-produktionen der privaten sender taugen oftmals noch weniger als die der öffentlich rechtlichen, und andere filme lassen auch immer zu wünschen übring ^^ zumal ich die deutsche comedy nicht leiden kann - leider sind ausgerechnet DIE dann noch die besten die in den letzten jahren so heraus gekommen sind...

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

15

Samstag, 15. Januar 2011, 11:38

Ich finde den Großteil der deutschen Produktionen durchaus einfach nur grottig und nicht wirklich repräsentativ. Das Modell bleibt immer gleich und die Schauspieler haben es in der Regel auch nicht so drauf.
So sind Fernsehproduktionen wirklich eine Qual, die man sich größtenteils nichtmal mehr ansehen muss, wenn man die Vorschau dazu betrachtet. Einzig allein ein paar wenige Serien sind von qualitativem Unterhaltungswert (Dr. Psycho, Stromberg). Ansonsten gibt es da ja nicht viele nennenswerte Produzenten. Uwe Boll kennt zwar irgendwie doch jeder, aber das ja nicht wegen seiner "Qualität" mit seinen Filmen..
° N- R- C °

16

Samstag, 15. Januar 2011, 14:40

Also ich würde ehrlich gesagt sagen, dass ich ganz selten deutsche Filme anschaue, aber wissen tue ich es nicht, ich achte nicht darauf, wo die Filme herkommen, die ich schaue :D

17

Samstag, 15. Januar 2011, 14:51

Ich könnte spontan keinen deutschen Film nennen, der mir wirklich gefallen hat. Egal
was versucht wird ob etwas eigenes zu machen oder (meinst och schlimmer) die "großen"
Filme nachzumachen, geht es eigentlich immer schief. Grade mit dem Humor der komödien
kann ich so gar nichts anfangen.
Gut mit dem Humor der amerikansichen Produktionen kann ich genauso wenig etwas anfangen
die einzigen Filme/Sendungen die als Humorvoll gedacht sind und ich auch wirklich witzig finde
sind Animes^^

Das einzige interessantere waren Recht alte Filme, aber grade Heute wird viel zu oft versucht
einfach nur nach zu machen. Das gelingt nur so gar nicht und man merkt in den ersten Minuten
dass es nachgemacht ist. Ich wüsste aber leider spontan auch keinen "Rat" an die deutschen
Filmemacher wie das ganze besser aussehen könnte.

18

Samstag, 15. Januar 2011, 17:11

Deutsche Filme sind so furchtbar langweilig. Die einzigst guten Filme aus diesem Land sind entweder wie bereits erwähnt solche Katastrophenfilme oder Krimis und für beides hatte ich noch nie etwas übrig. Von daher interessiert es mich rein gar nicht wenn ein deutscher Film hier groß beworben wird. Die sind im Großen und Ganzen nicht wirklich das Wahre. Wenn sie jemand mag bitte sehr warum nicht. Aber bei mir braucht niemand mit solchen Quatsch ankommen.

19

Sonntag, 13. Februar 2011, 15:41

Ich teile hier vollkommen die Meinung von Kash. Die Filmgenre, in denen die Deutschen einigermaßen mithalten können, interessieren mich nicht im geringsten, da mir die Geschichten viel zu stumpf und anspruchslos sind. Zudem sind deutsche Produktionen schauspielerisch absolut unterirdisch und oftmals peinlich. Ausnahmen sind da lediglich einige wenige jüngere Schauspieler, über die sich ein gewisser Hannes Jaenicke vor kurzem lustig gemacht hat, obwohl gerade er zu den schlechteren seines Fachs gehört.