Du bist nicht angemeldet.

Anschreiben oder lassen?

1

Donnerstag, 18. November 2010, 15:05

ICQ, MSN, X-Fire, Skype, usw.
Um ein Gespräch in Gang zu bringen,
muss mindestens einer einen anderen anschreiben.
Nur wer macht bei euch den ersten Schritt?
Lasst ihr euch anschreiben oder schreibt ihr an?

Nervt es euch, wenn euch alle anschreiben
oder nervt es euch eher, wenn ihr alle anschreiben müsst?
Ist es euch ganz egal wer anfängt oder ist es bei euch
je nach Stimmung wechselnd?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Donnerstag, 18. November 2010, 15:09

Ich gehe gerne auf andere zu was früher nicht so der Fall war. Mir macht es nichts aus mich auch dort mal zu melden wo es schwierig werden könnte. Ich empfinde es nicht als nervig mich selber melden zu müssen sondern eher etwas schade wenn die anderen das nicht tun. Da habe ich eher etwas Bedenken, dass ich anderen vielleicht auf den Wecker falle und die sich das dann nicht zu sagen trauen.

3

Donnerstag, 18. November 2010, 15:16

Das ist echt unterschiedlich und hängt oft von meiner Laune ab.
Aber ich glaube ich bin eher jemand der sich anschreiben lässt.
Bloß schreiben mich nie viele an x_X
Weshalb ich dann doch oft die initiative ergreifen und jemanden anschreibe.

Zur Zeit ist es allerdings etwas seltsam. Viele Leute aus alten Zeiten schreiben mich wieder an.
Und meinen ich soll ich doch mal wieder öfter melden.

Es ist einfach mal so das ich die Leute anschreibe und mal so das sie mich anschreiben.

4

Donnerstag, 18. November 2010, 15:20

ICQ, MSN, X-Fire, Skype, usw.
Um ein Gespräch in Gang zu bringen,
muss mindestens einer einen anderen anschreiben.
Nur wer macht bei euch den ersten Schritt?
Lasst ihr euch anschreiben oder schreibt ihr an?

Nervt es euch, wenn euch alle anschreiben
oder nervt es euch eher, wenn ihr alle anschreiben müsst?
Ist es euch ganz egal wer anfängt oder ist es bei euch
je nach Stimmung wechselnd?
Meistens ich , es gibt nur wenige Kontakte die mich anschreiben , kein plan wieso ... und die die mich nciht anschreiben da frage ich mich dauernd , worans liegt O_o

Da es bei mir eher selten ist regt es mich nciht auf und selbst wenn , dann freut es mich eher auch wennich fürn augenblick überfordert bin ^^

Ich würde sagen je nach STimmung wechselnd, manche kontakte würde ich am liebsten löschen wenn ich daran denke das ich sie immer anschreiben muss , aber im nachhinein lasse ich es dann doch lieber sein .

5

Donnerstag, 18. November 2010, 15:23

bei mir ist es stark stimmungsabhängig...wenn ich wirklich gut drauf bin schreibe ich alle an ^-^ aber das ist leider im moment etwas selten geworden und dafür entschuldige ich mich :(
und wenn ich nicht angeschrieben werde will,komme ich nicht on oder zeige mich als off angezeigt ^^ und schreibe nur die an mit denen ich reden will ^.^"

6

Donnerstag, 18. November 2010, 15:24

Zur Zeit ist es allerdings etwas seltsam. Viele Leute aus alten Zeiten schreiben mich wieder an.

Das hab ich im Moment irgendwie auch O.o" Jahrelang nichts von gehört und auf einmal kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen O_O"

Öhm... zum Thema... XD ich schreib selten jemanden an ^^ es gibt ... *zähl* 3 1/2 Menschen, die ich selber anschreibe ^^" Der Rest... kA... es ist nicht so, dass ich nicht gerne mit ihnen rede, im Gegenteil, aber ich habs mir irgendwie abgewöhnt. Vor fünf Jahren hat ich da irgendwie noch nicht so die Probleme mit und hab meine halbe Kontaktliste zugelabert O_o Aber wie gesagt... ich habs mir abgewöhnt xD"
~♪

7

Donnerstag, 18. November 2010, 17:11

Meistens ist es so wenn ich on komme schreiben mich meist ein oder zwei leute an und dann gucke ich mit wem ich noch reden will und schreibe die dann an also bei mir ist es ziemlich ausgeglichen. Ich finde es auch okay so.

8

Donnerstag, 18. November 2010, 17:13

Ich werde in 99% aller Fälle angeschrieben. Ich bin nie sonderlich chatwütig gewesen. Es ist schon ein Fortschritt das ich regelmässig ICQ anhab. Meistens spiele ich was nebenbei oder lese einen Manga, surfe, sowas halt. Da hab ich keine Lust was zu schreiben.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

9

Donnerstag, 18. November 2010, 17:15

Naja.. ich schreibe wirklich selten leute an weil die mich einfach zuerst anschreiben.. D.h. wenn ich grad sehr beschäftigt bin schreibe ich generell niemanden an und plan das für spähter, aber vor dem spähter schreibt mich der/die jenige(r) schon an und somit schreib ich wirklich fast nie jemanden an. Ist aber nie böse gemeint sondern manchmal bin ich einfach zu beschäftigt um groß mit vielen zu reden.. auserdem ist es einfach so irgendwie zur gewohnheit geworden, zumahl ich nichtmal das msn hauptfenster öffne um zu schauen wer on ist.. <-- auch Gewohnheit xD

10

Donnerstag, 18. November 2010, 17:28

Meistens bin ich eher die,
die andere anschreibt obwohl
ich es lieber habe wenn mich andere anschreiben^^

Es stört mich ansicht nicht
alle anschreiben zu müssen.
Nun, es nervt mich nicht wenn mich
niemand anschreibt aber sollte das immer
bzw öfters so vorkommen, würde ich die
Person darauf ansprechen wieso das so ist.

Und eigentlich richtete sich das auch nach
meiner Stimmung :3

11

Donnerstag, 18. November 2010, 18:21

Also ich schreib ungern Leute an. Nur wenn ich was bestimmtes will, ansonsten hab ich weder Grund noch Lust. Ich find es auch nervig, wenn Leute mich anschreiben, die dann erstmal mit Smalltalk loslegen. -.-

.
when I was arrested I was dressed in black

12

Donnerstag, 18. November 2010, 19:18

Na ja in wie fern, anschreiben?
Also ich meine, wenn ich an jemanden interessiert bin ( egal in welcher Form ) schreibe ich die Person an!? wäre ja auch etwas dusselig von mir, darauf zu hoffen, dass die Person mich anschreibt xD Wäre ja schön, wenn es immer auch so klappen würde.
Aber mich nervt es nicht, wenn mich jemand anschreibt...wieso auch!? joa...so isses ^^" ka was ich dazu noch sagen soll.

13

Donnerstag, 18. November 2010, 19:39

Ich bin mir etwas unschlüssig wie ich die Frage verstehen soll Oo

Also fremde Menschen schreibe ich generell nie an....ich weiß aber eigentlich nicht wieso Oo

Bei Leuten die ich in meiner Kontaktliste habe ist es ziemlich ausgewogen da schreibe ich manchmal jemanden an wenn mir nach chatten ist und ab und an werde ich halt angeschrieben.

Fände es etwas seltsam wenn ich immer die wäre die andere anschreibt, dann hätte ich wohl irgendwann das Gefühl das überhaupt keiner mit mir schreiben will weil ich ihnen auf den Keks gehe xD
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

14

Donnerstag, 18. November 2010, 20:25

also bei mir ist das 50/50 ..ich schreibe an, oder ich werde angeschrieben...da gibts kein bestimmtes muster.

... Because I am beautiful! ...

15

Donnerstag, 18. November 2010, 21:06

Zitat

Ich bin mir etwas unschlüssig wie ich die Frage verstehen soll Oo
Also fremde Menschen schreibe ich generell nie an....ich weiß aber eigentlich nicht wieso Oo
Ähm naja ich denke nicht, dass du fremde Menschen
in deinen Messengern hast oder? ö_ö

Ich werde aber auch eher angeschrieben
als das ich andere anschreibe. Aber ich schreibe
auch einfach manchmal andere an um zu zeigen,
dass ich Interesse an Gesprächen habe oder wenn
ich gerade mit der Person schreiben will
und die mich nicht angeschrieben hat. lol
Aber meistens werde ich von 456789 Leuten
angeschrieben sobald ich on komme.
Ich mags, so weiß ich wenigstens, wer
in dem Moment mit mir schreiben möchte. =3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

16

Donnerstag, 18. November 2010, 21:16

Ich werde auch eher angeschriebn, als umgedreht^^ Ich schriebe immer dann Leute zuerst an, wenn mir
entweder langweilig ist, oder aber, was wesentlich öfter vorkommt, ich irgendetwas planen oder besprechen
möchte.
Stören tut es mich nur dann, wenn die Leute beleidigt sind, dass ich ihnen nicht sofort antworte, manchmal
werdei ch nämlich von wirklich vielen auf einmal angeschrieben. Aber auch das hat nachgelassen.

17

Donnerstag, 18. November 2010, 22:19

bei mir kommt es immer ganz auf die Laune drauf an..
ich schreibe unheimlich gerne mit manchen Personen..
und schreibe die auch oft an
Aber manchmal hab ich einfach keine Lust sie anzuschreiben
und dann warte und hoffe ich das sie mich anschreiben
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

18

Donnerstag, 18. November 2010, 22:19

Bei mir variiert das eigentlich. Komm halt immer auf die Gründe an. Da ich für die Schule die Hausaufgaben online hochlade, werde ich deswegen oft angeschrieben, wegen Unklarheiten, Hoffnungen auf baldige Updates, Termine etc.. ansonsten schreibe ich gerne an und werde aber auch so öfters angeschrieben..

Das schwierige bei Leuten mit denen ich lange nicht geschrieben habe, ist das mit dem Verlauf... wenn mir jemand bei meinem wie gehts nicht mit der Gegenfrage antwortet und das dann allgemein so weiter geht, lasse ich das Gespräch versiegen, weil ich finde, wer nicht gegen fragt, der will auch nicht wirklich schreiben... Spart mir die Mühe und Zeit.

Findet sich aber ein Thema, dann kann's fröhlich von statten gehen.
° N- R- C °

19

Donnerstag, 18. November 2010, 22:23

Keine Ahnung, habe ich noch nicht so drauf geachtet... meistens chatte Ich nur als Nebenbeschaeftigung, da ist es mir egal ob jemand schreibt oder nicht. Nur wenn jeder mit jeder mit Smalltalk kommt nervt es etwas, also lieber wenige Gespraeche und lieber etwas lustiges oder Interessantes.

20

Freitag, 19. November 2010, 18:17

Ähm naja ich denke nicht, dass du fremde Menschen
in deinen Messengern hast oder? ö_ö

Aber in ICQ kommt es oft genug vor das einen fremde Menschen mal anschreiben aus was für Gründen auch immer ;)
Oder es könnte drauf bezogen sein das ich jemanden in meine Liste pappe mit dem ich davor nicht gechattet habe...also wenn ich beispielsweise dich in adde oder sonst was.
So könnte man es ja auch verstehen, weil du für mich in dem Fall schon auch irgendwie ne Fremde wärst xD
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer