am liebsten spiele ich spiele auf meinem pc, auch wenn wir einige konsolen hier zuhause rumstehen haben.
meistens liegt es daran, dass die spiele, die ich bevorzuge, auf konsolen erst gar nicht erscheinen oder wenn nur in sehr schlechter umsetzung.
meine favos sind halt adventures, wenn da mal ein gutes für zb NDS oder wii rauskommt, dann zocke ich es da dann auch. am meisten kommen sie leider für den pc heraus, weshalb ich den da dann eindeutig bevorzuge, zumal mir die steuerung einfacher fällt und es mehr zu bieten hat
ähnliches gilt zb für die sims, da finde ich die konsolen- versionen einfach nur erstaunlich schlecht, sowas spielt man eben einfach nur aufm pc oder eben gar nicht ^^
und meine online rollenspiele wie wow oder aion, oder auch andere spiele wie zb sacred, gibts meistens gar nicht für konsolen. wenn allerdings ein rollenspiel titel für pc und konsole erscheint, dann spiele ich meistens auf der konsole, da macht es einfach mehr fun und es ist auch mal ne abwechslung als immer nur vor dem pc zu sitzen