Du bist nicht angemeldet.

Wann schreibst du etwas fürs Forum?

1

Sonntag, 13. September 2009, 10:29

@ Cat
Ok mach ich^^

Wann schreibt ihr etwas fürs Forum? Setzt ihr euch vor den PC und euch kommen tausend ideen was ihr schreiben könntet? Oder macht ihr schon Tage vorher einen genauen Schlachtplan was ihr schreibt?

Einzelne Posts kommen spontan wenn ich mir die Threads dazu durchlese. Manchmal kann das auch 1 oder 2 Tage dauern bis ich was dazu schreibe. Aber meistens mach ich mir keine großen Gedanken drüber und dementsprechend kurz werden die Posts auch^^.
Bei Threads tue ich mich schwerer. Zunächst mal brauch ich ne Idee. Die Ideen kommen mir meistens auffer Arbeit wenn ich 2 min zum entspannen hab oder meine Gedanken anfangen über irgendwelche dämlichen Themen nachzudenken. Anschließend fang ich gedanklich an einen Text zu schreiben, den ich bis ich zu hause bin zu 90% wieder vergessen hab. Zu hause angekommen und wenn ich dann auch noch die Lust hab was zu schreiben, fang ich an zu recherchieren. Danach fang ich an den Thread zu erstellen. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Wie siehts bei euch aus?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 13. September 2009, 10:32

Ich schreibe, wenn ich Lust hab. Manchmal sitze ich dann vor dem Rechner und starre meinen Beitrag an, den ich angefangen hab und mir beim besten Willen nichts weiter Einfällt. Dann surf ich ein bisschen, zock evtl. noch was und dann weiss ich in der Regel was ich schreiben will.^^

3

Sonntag, 13. September 2009, 12:59

⇒  RE: Wann schreibst du etwas fürs Forum?

Zitat

Original von IchJan
Wann schreibt ihr etwas fürs Forum? Setzt ihr euch vor den PC und euch kommen tausend ideen was ihr schreiben könntet? Oder macht ihr schon Tage vorher einen genauen Schlachtplan was ihr schreibt?

Bei mir ist es meißt so, dass ich sobald ich mal nichts zu tun habe schnell mal die einzelnen Foren anklicke und mir die Beiträge anderer dort durchlese. Entweder mir kommt dabei ein Gedanke in den Sinn, den ich aufschreiben könnte, oder nicht ^^

Vor dem Posten mache ich mir über die Themen selbst meißt kaum Gedanken. Ich poste meißt relativ spontan, schreibe was mir zu den Themen grade durch den Kopf geht auf. Ich denke mal das ist auch der Grund dafür - wie manche vielleicht schon bemerkt haben *g* - das meine Beiträge oftmals etwas lang sind und gerne auch mal etwas vom eigentlichen Thema abdriften (Sorry dafür übrigends ^^). Alles in allem sind meine Postings aber meißt spontane Geschichten. Ab und zu fallen mir später noch Ergänzungen oder Dinge ein die ich noch hätte schreiben können/sollen, die ich dann noch hineineditiere oder später poste.. aber normalerweise sind meine Texte immer spontane Geschichten.

Themen aber erstelle ich ehrlich gesagt so gut wie nie. Ich tue mich immer sehr schwer damit ein Thema zu eröffnen ohne es so aufzubauen, dass es die Leser gleich "erschlägt" weil meine immer kurz und knapp gehaltene Meinung (:D) darunter hängt.. und Eröffnungspostings ohne eine eigene Meinung verfasse ich nur ungerne ^^

4

Sonntag, 13. September 2009, 20:54

⇒  RE: Wann schreibst du etwas fürs Forum?

Zitat

Original von IchJan
@ Cat
Ok mach ich^^

Ich bin stolz auf dich! xDD

Zitat

Original von IchJan
Wann schreibt ihr etwas fürs Forum?
Setzt ihr euch vor den PC und euch kommen tausend ideen
was ihr schreiben könntet? Oder macht ihr schon Tage vorher
einen genauen Schlachtplan was ihr schreibt?

Also wenn es um Themen geht, zu denen ich poste, da
passiert es einfach, ich lese mir die Meinungen der
anderen durch oder die Fragen und dann sprudeln ja
meine Gedanken zu dem Thema schon in meinem
Kopf herum, also ist es ganz leicht einfach etwas dazu
zu schreiben. Oftmals weiß ich dann auch garnicht wo ich
aufhören will aber ich lass immernoch etwas übrig,
damit ich den anderen nicht alles vornehme und
oftmals poste ich ja dann irgendwann nochmal
zum selben Thema, wenn es mich immernoch interessiert.

Wenn es darum geht neue Themen zu eröffnen ist es
schon eine andere Sache. Manchmal bin ich draußen
unterwegs und lese etwas oder sehe etwas und zack!
denk ich mir "Hey das wäre was fürs Forum."
Aber es gibt auch Tage an denen ich einfach sehe
das im Forum nichts passiert und seit Tagen kaum
einer wirklich postet und dann muss ich mir
irgendwas einfallen lassen, durchtsöber das Internet,
lese mir durch, was in der Welt so passiert usw.
Manchmal entstehen dann Ideen, manchmal auch nicht.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

5

Sonntag, 13. September 2009, 22:24

In letzter Zeit ist es so,
dass ich einfach zu viel Zeit habe und vorallem Abends dann
durch Langeweile ins Forum komme und schaue was es neues gibt.
Das was mich interessiert beantworte ich dann gern.
Neue Themen eröffnen tu ich wenig / kaum / garnicht
weil ich nicht so viele Ideen habe.

Es kommt auch auf die Leute im Forum drauf an.
Bei manchen Foren wo ich schon drinnen war ist mir
die Lust irgendwann vergangen und ich schreibe dann auch
nicht mehr, nur da wo es mir gefällt.

Und z.b. hier bin ich ja auch im RPG, da ist man einfach
dazu verpflichtet auch mal zu schreiben, sonst nimmt man
den anderen auch den Spaß.
Love is like heaven, but it can hurt like hell.

° N- R- C °

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:48

Hö? Verstehe glaube die Frage nicht ^^"
Ich gehe einfach ins Forum, lese Beiträge und schreibe meine Meinung dazu, wenn ich eine Meinung dazu habe bzw. mich dieses Thema irgendwie interessiert. Ich mache keinen "Plan" wie wann und wo ich was schreibe oô
Genauso kommen mir oft, wären ich einen Beitrag schreibe, eigene Ideen für ein Thema. Oder ich bin zuhause und frage mich etwas, nach dem Motto..."Hmm, wieso ist das xxx so? Was denken die wohl darüber?" Und schreibe dazu ein Thema bzw. schaue, ob es so ein ähnliches Thema gibt.

Genauso gehe ich nicht in ein Forum und sage mir "so, heute schreibe ich 10 Beiträge" ôô entweder es gibt Interessante Themen oder nicht...dann schreibe ich halt nichts oô

7

Montag, 6. Dezember 2010, 17:44

Also, bei mir ist das unterschiedlich
aber am meisten bin ich einfach nebenbei
hier im Forum online und schaue so was
andere geschrieben haben und manchmal
interessiert mich das Thema dann oder
ich möchte meine Meinung dazu abgeben
weil ich dann finde ich muss meine mal
dazu geben.^^

Manchmal ist es aber auch so das mir
viele Ideen in den Kopf kommen und ich
Lust auf schreiben bekomme, daher werden
auch oft meine Beiträge etwas länger wenn ich
richtig Lust und Laune habe^^.

Nur in Thread selber eröffnen bin ich schüchterner
ich bin mir nicht immer sicher ob das Thema genau
dort hingehört wo ich es eröffnen will oder oft
gib es das schon was ich aufmachen will xD
was jetzt aber nichts gegen Cat oder andere sein soll
die öfters was eröffen find ich ja gut so sonst hätten
wir ja bald nichts mehr worauf wir Antworten könnten :D

8

Montag, 6. Dezember 2010, 17:55

Ich antworte nach Lust und Laune,
meist recht schnell, aber bei bestimmten Ideen
lass ich den Tab dann einfach ne Zeit geöffnet,
weil ich finde, dass ich mehr schreiben muss,
oder es besser formulieren muss^^

Themenerstellen öh ja,
also ich hab glaube ich schon 3 eröffnet mh,
könnte hinkommen ja^^
Naja wenn mich was wirklich Interessiert und
ich von anderen Leuten Antworten sehen will^^
und wenn ich eine gewisse Schüchternheit überwinde^^,
somit werde ich wohl nicht so viel eröffnen auch in Zukunft^^

9

Montag, 6. Dezember 2010, 21:51

ich hab das forum nur im hintergrund offen.
meistens mache ich etwas anderes, und gucke
halt ab und an mal rein, sehe wie ein gewisser
jemand wieder gewütet hat und gucke nach,
ob mich die neuesten beiträge interessieren. ^^

meistens halt so ne stunde im forum was machen,
dann wieder ne lange zeit nicht und warten bis sich
wieder was angesammelt hat. nur abends bin ich fast
nur noch im forum :)

neue themen erstellen...nujo...ich genieße es atm mal keine
themen groß erstellen zu müssen, ist mal schön einfach NUR
user sein zu können :)
wenn mich aber etwas interessiert oder ich dazu gezwungen werde,
dann mache ich auch schonmal ein thema auf. war aber bsiher eher selten der
fall, das forum ist ja bereits gut bestückt ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Dienstag, 7. Dezember 2010, 00:16

Wenn ich lust hab oder bzw Motivation
mittlerweile bin ich relativ still geworden :I nur manchmal packts mich
so wie jetzt ,weil ich sonst eh nur rumsitze und so kann ich die
Zeit todschlagen

11

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 22:57

Ich bin hier zwar noch nicht lange, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Das Forum habe ich eigentlich auch immer nebenbei in einem Fenster geöffnet und gucke ab und zu mal, was hier wieder so los ist.

Oder wenn ich gerade nichts anderes zu tun habe, suche ich mir interessante Themen raus, zu denen ich meine Meinung sagen will, lese mir die bisherigen Beiträge durch und lege los :D (so wie bei diesem Thread)
Ein System oder so habe ich da nicht, wieso auch?! (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

12

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:28

Ich habe kein System, außer dass ich das Forum meistens genau dann mir vornehme, wenn ich auf etwas warte oder
eine Lücke habe. Dass kommt eigentlich oft genug vor^^
Aber auch einfah mal wenn mich die Laune hierher verschlägt. Andererseits führt dass auch dazu, dass ich an manchen
Tagen gar nicht zugange bin, was natürlich eigentlich nicht so schön ist. Aber wozu gibt es denn die guten Vorsätze
für das neue Jahr.

13

Montag, 11. Juli 2011, 04:51

Posten tu ich eigentlich nur, wenn mich entweder das Thema anspricht oder mir einfach etwas dazu einfällt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann passiert das vielleicht in Form einer Antwort auf den Post eines anderen Users.

Themen selber eröffne ich, wenn ich was aufgeschnappt habe, was auch threadwürdig ist. Meistens irgendwelche Sachen aus dem Gamesbereich, von diesen alltäglichen Diskussionen halte ich mich fern. Meistens hat aber da eh schon immer jemand etwas eröffnet, bevor ich überhaupt zu Hause bin oder die Gelegenheit habe *G*

.
when I was arrested I was dressed in black

14

Montag, 11. Juli 2011, 04:57

Wenn ich das Gefühl habe zu einem Thema etwas schreiben zu können, dann tue ich das.
Mehr kann ich da nicht sagen.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

15

Montag, 11. Juli 2011, 10:55

Früher wahr ich echt beitrag-geil . und hab nur rumgespammt damit sich meine beitragszahl erhöht ....(natürlich war das in anderen foren so )

heute überleg ich mir was ich schreibe (manchmal bring ich es auch falsch rüber & benutze die falschen wörter ...kann aber bei mir durchaus mal passieren ....siehe mein Signaturen thread :D )

ich schreibe eigentlich nur in themen rein die mich interessieren .... :)

16

Dienstag, 12. Juli 2011, 17:14

bei mir ist es auch eher so das ich schaue wo ich eben was zu zu sagen habe und es dann schreibe ;)
außer wenn ich lange weile hab dann poste ich in die spiel themen
aber sonst halt da, wos mich anspricht
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

17

Dienstag, 12. Juli 2011, 18:06

Threads erstelle ich wenn ich irgendwas Interessantes erfahre was mitgeteilt werden muss, mich etwas beschäftigt und weitere Meinungen gefragt sind oder wenn hier tote Hose ist und ich versuche mir irgendwas aus den Rippen zu leiern^^

Beim Posten bin ich meistens spontan und schreib was mir gerade einfällt. Ich les mir aber immer alle vorangegangenen Beiträge durch bevor ich antworte (Forenspiele mal außen vor^^). Bei ernsteren Themen kann es aber auch sein dass ich anfange etwas zu schreiben und dann erstmal noch drüber nachdenken muss um was Sinnvolles beitragen zu können, da sitz ich dann auch mal 15 Minuten an nem Beitrag, wenns darum geht die Unendlichkeit zu begreifen oder so^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

18

Mittwoch, 13. Juli 2011, 15:29

Das ergibt sich wenn mich ein Thema anspricht poste ich was daunter aber nur wenn ich mich mit den Thema auch auskenne. Also kein Sinnloser schrott um hauptsächlich die Beitragszahl in die Höhe schiessen zu lassen.

19

Donnerstag, 14. Juli 2011, 00:39

Wenn ich ein Thema finde, wo ich dann auch was dazu schreiben kann (und wenn ich dann auch bock hab, was zu schreiben) ;) .

20

Donnerstag, 14. Juli 2011, 01:11

Wenn ich eine Topic lesen die mich interessiert dann klick ich mich rein und lese mir den Ersten Post durch. Wenn ich dann immer noch interesse hab lese ich ein paar Posts, fällt mir was dazu ein, dann schreib ichs auf. Oft gehts mir aber so das an was interessiert bin, was schreibe, mir das dann durch lese und denke "was hast du da für einen Müll geschrieben!". Dann lösch ich das Geschriebene wieder, schreibe zwei Sätze und bin wieder nicht zufrieden. Dann lass ich es meisten. So gehts mir oft weil ich gerne mal vom eigentlchen Thema abschweife xD