So, auf das Thema bin ich gekommen, weil ich selbst Probleme habe/hatte mit dem PC und leider wusste, dass es nicht ausreicht, wenn ich den Virus einfach "lösche", sondern etwas mehr dazugehört. Leider habe ich kaum Ahnung von sowas und bis vor ca. einer Woche hatte ich mich noch nicht mal getraut zu recovern. Eigentlich sollte man dann ja formatieren, nur habe ich leider die originale Windows-CD beim Kauf des PCs nicht erhalten und hab nur die Recovery CDs. Ich habe deshalb versucht, Hilfe im Chip-Forum zu holen, aber für einen Laie ist es echt erdrückend viel an Information und Arbeit und die machen sich auch nicht wirklich viel Mühe das Ganze verständlich zu erklären. Ich hatte mir von meinem Freund helfen lassen, hab die Daten gesichert mit Xubuntu und recoverd. War echt erleichtert, dass ichs endlich hinter mir hab und jetzt heißt es, ich hab das MBR nicht gelöscht, soll mir ISO runterladen und formatieren. Dabei wollte ich nur wissen, wieso mein Internet manchmal nicht geht und sobald ich es deaktivere und wieder aktiviere wieder alles läuft, was vorher nicht so war o.o ...
Ist das für euch auch nur Spanisch, macht ihr euch gar nicht soviele Gedanken oder kennt ihr euch damit gut aus?
Bin grad echt am verzweifeln -.- ... sogar der "Spezialist" zu dem ich gehe, wenn nichts mehr geht, meinte am Telefon recovern ist wie formatieren und ist in Ordnung ...
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)