Hm, diese Meldug scheint auch nicht ganz richtig zu sein. Sony soll nie offiziell bestätigt haben, dass der RAM 512MB beträgt. Demnach wurde auch nix gekürzt. Aber endgültige Klarheit wird man wohl erst noch bekommen, wenn Sony dazu ein Statement auf der gamescom abgibt.Die Gerüchte, dass die die Hardware der Vita beschnitten wird um den niedrigen preis realisieren zu können sind nun offiziell bestätigt worden.
Demnach wird der Arbeitsspeicher von 512MB auf 256MB reduziert. Laut der Aussage vom CEO wird die Qualität der Spiele aber nicht darunter leiden.
Quelle
------------------
War bei dem Kampfpreis ja zu erwarten. Allerdings dürften die 256MB für einen Handheld wirklich ausreichen, da selbst die PS3 nicht mehr bietet.
Da würde ich vielleicht gleich so lange warten, bis ein neues Modell herauskommt. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, dürfte das ja auch nur eine Frage der Zeit sein~Gut das die neue PSP nicht allzu teuer wird. Ich warte dann einfach noch eine Weile bis der Preis noch weiter runtergeht und werde sie mir dann schnellstens anschaffen. ^^
Zitat
"Wir mussten leider direkt nach dem Start der PSP viele Ressourcen für den geplanten Start der PlayStation 3 abziehen. Im Nachhinein war dieser Schritt wohl zu massiv. Wir hatten zwar viele Launchtitel, konnten dann aber nicht nachlegen. Wir haben unsere Lektion gelernt. Bei der PS Vita werden wir kontinuierlich für Spielenachschub sorgen"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Sommer« (15. September 2011, 16:36)