Du bist nicht angemeldet.

Nintendo 3DS

21

Samstag, 22. Januar 2011, 23:32

Ich kann mir nur schwer vorstellen das du alle 15 Titel auf dem 3DS willst aber von den 40 Exklusivs auf der PS3 nur 7 reizen.
Was du heute kannst besorgen, Das verschiebe stehts auf morgen =D

22

Samstag, 22. Januar 2011, 23:51

Ich mein beim 3DS nicht alle Launch Games, sondern von den angekündigten ca. 15.
Und doch, mich reizen nur ca 7. Ich hab extra mal alle exclusives abgegrast mit reviews etc. weil ich mir ne PS3 zulegen wollte, obwohl ich schon ne 360 hab. Zwar reizen die paar mich schon ziemlich, aber für ne ganze Konsole ist mir das wieder zu wenig.

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

23

Montag, 24. Januar 2011, 11:21

wir haben 2 ds.. einmal die ganz alte und einmal die lite version..
ich finde momentan die 3ds nicht so prickelnd, vor allem da wir pc, 360, wii, psp und eben 2 ds haben..
und wozu remakes von ocarina of time wenn mans bei der wii schon runtergeladen hat?
ich will keine upgegradete ds.. ich will ne xbox portable.. die "x-port" T_T
und ich zahl doch net mehr für ne ds als ich für ne 360 zahle XD

24

Mittwoch, 1. Juni 2011, 16:33

Ich hab mir heute für 200€ (Sonderaktion im Saturn) einen 3DS gekauft. Den Preis finde ich noch vernünftig, weil doch viele Extras dran sind. Für 250€ hätte ich ihn mir aber sicher nicht gekauft. Mich hat es schon, seitdem man immer mehr zur vorinstallierten Software erfahren hat, gereizt, einen Nintendo 3DS zu kaufen. Was man so über Faceriders erfahren hat, ist sicherlich ganz nett, aber ich bezweifle, dass ich das zig-mal spiele. Interessanter finde ich dann die Augmented Reality. Davon hat man ja auch schon das ein oder andere Video gesehen und man kann da ja auch noch mehr Spiele freischalten. Auch gut finde ich die Idee von Nintendo, dass man alte GB/GBC/GBA Titel jetzt runterladen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, sogar kostenlos. Da lege ich mir gleich meine alten Klassiker wieder zu, wie z.B. Tetris :D
Auch nett ist die Idee mit dem Internet-Browser. Ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber als kleines Extra doch schön. Was kann man noch mit dem 3DS machen? Achja, Musik hören, Videos drehen, Fotos schießen. Von all dem finde ich es am praktischsten, dass man auch Musik auf die SD-Karte setzen kann und die dann über den 3DS hören kann.
Die Miis reizen mich nicht so, aber vielleicht gefällt es mir dann doch, wenn ich bei dem ein oder anderen Spiel meinen Mii verwenden kann.
Streetpass finde ich unnötig, ich glaube, ich werde das ohnehin deaktivieren. Die Idee ist zwar nicht schlecht, aber ich brauch nicht unbedingt alle möglichen Infos über Leute, die mit einem 3DS an mir vorbeigehen.
Wie auch immer, ich setze mich dann mal an den 3DS und bin gespannt, wie diese 3D-Grafik wirkt. Es wird immer viel davon gesprochen, aber ich möchte es auch endlich mit meinen eignen Augen sehen ^^

25

Mittwoch, 1. Juni 2011, 17:00

Also die 3ds reizt mich aus 2 Gründen nicht so einmal weil sie doch recht teuer ist und es dafür nicht wirklich soviele spiele darauf gibt die mich interessieren und zum anderen weil nintendo damit in die reihen der datensammler alla apple und facebook aufsteigt. wie dieser nette artikel hier beschreibt. http://www.gulli.com/news/nintendo-3ds-o…chte-2011-05-18 selbst wenn es in der EU verboten ist und nintendo es hier nicht machen kann finde ich es eine schweinerei gegenüber den rechten der user. Und ich werde mir von daher ab jetzt kein Nintendo Produkt mehr kaufen ^^.

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen."
(Zitat von:Lucius Annaeus Seneca)

26

Samstag, 4. Juni 2011, 16:50

Es gibt für mich 2 Gründe, aus denen ich mir den 3ds garantiert nicht holen werde:
1. Ich bin viel zu geizig dafür, so viel für einen verbesserten Nintendo zu bezahlen XD (von dem wahrscheinlich irgendwann sowieso wieder
eine neuere Version rausgebracht wird -.-)
2. Die Spiele die mich davon interessieren würden sind entweder nur Ableger oder Remakes von andern Spielen.
Und meiner Meinung nach sind die ersten Versionen der Spiele eigentlich immer besser als die Remakes.
Abgesehen von der hochgepushten Grafik (die ich nicht wirklich brauche, da mir da manchmal die Atmosphäre verloren geht)
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

27

Sonntag, 5. Juni 2011, 10:38

Ja das begehrstete Spiel zurzeit ist wohl Super Street Fighter 4 gewesen und nun warten die Meisten auf den Ocarina of Time Remake. Ich denke bei den meisten 3DS Besitzern sieht es so aus. Das restliche Angebot wirkt auf mich eher nett als wirklich gut. Wenn mich der 3D Effekt nicht so absolut gar nicht interessieren würde, würde mich der 3DS vielleicht sogar interessieren.

28

Sonntag, 5. Juni 2011, 16:46

2. Die Spiele die mich davon interessieren würden sind entweder nur Ableger oder Remakes von andern Spielen.
Und meiner Meinung nach sind die ersten Versionen der Spiele eigentlich immer besser als die Remakes.
Abgesehen von der hochgepushten Grafik (die ich nicht wirklich brauche, da mir da manchmal die Atmosphäre verloren geht)
BigN wird sicher noch die großen Serien wie Mario, Zelda oder Metroid als neue Spiele rausbringen. Und mit der Zeit werden sicher auch noch wirklich gute Games erscheinen, das dauert halt etwas. Ist ja normal, dass zur Geburt einer Konsole/eines Handhelds fast nur Magerkost erhältlich ist.
Was die Remakes angeht stimm ich dir zu, aber bei Zelda OoT trifft das imao nicht zu. Habs mal ne Weile gespielt und es ist für mich genauso genial gewesen wie damals.

.
when I was arrested I was dressed in black

29

Dienstag, 7. Juni 2011, 11:37

ich werde mir keinen 3DS holen o.o!
habe letztens irgendwo artikel gelesen demnach nintendo sich ganz schön
was leistet (im negativen sinne) was den datenschutz und die privatsphäre leistet,
was mich wirklich schokiert hat!
so muss man zb zustimmen, dass alle bilder, fotos ect die man mit dem 3DS erstellt
vom recht her nintendo zufallen. war jetzt nur einer der punkte, aber da stand so viel in dem
text...
weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe, ist für deutschland bzw die EU auch nicht sooo
interessant, hier gelten andere bestimmungen, aber in den USA ist es zb so.
(und da ich nach amerika gehen werde, wird es mich also betreffen, daher kauf ich den kram nicht!)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

30

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:13

Nun wurden einige Ankündigungen zu neuen Spielen gemacht. Es reizt mich immer noch kein bisschen aber bei einem Spiel ärgert es mich doch sehr das es vermutlich nur für den 3DS herauskommen wird. Starfox 3D, Tekken 3DS, Mario Kart, Super Mario 3D, Luigis Mansion 2 und Super Smash Bros. Alles eigentlich keine Überraschungen. Die Mario Spiele konnte man sich denken. Da kommen stets neue Teile für die Konsole heraus und war daher sowieso nur eine Frage der Zeit. Bei Starfox ist es nett mal wieder ein neues Spiel zu sehen aber leider nur auf dem 3DS. Großes Ärgernis besteht bei mir aber nur bei Luigis Mansion 2. Ich finde den ersten Teil sehr gut und hatte viel Spaß mit dem Spiel. Ich will mir keinen 3DS kaufen von daher wird mir der zweite Teil wohl oder übel verwehrt bleiben.

31

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:57

Der Preis des Nintendo 3DS wird ab August in Deutschland um ca. "ein Drittel" gesenkt.
Für alle, die sich schon einen gekauft haben, bietet Nintendo ein Paket mit 10 NES-Klassikern für umme an. Ob das darüber hinwegtröstet 100 Euro mehr ausgegeben zu haben, naja.

Quelle

.

32

Donnerstag, 4. August 2011, 14:27

Der Preis des Nintendo 3DS wird ab August in Deutschland um ca. "ein Drittel" gesenkt.
Für alle, die sich schon einen gekauft haben, bietet Nintendo ein Paket mit 10 NES-Klassikern für umme an. Ob das darüber hinwegtröstet 100 Euro mehr ausgegeben zu haben, naja.

Quelle
Hier ist die offizielle News von Nintendo of Europe:
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/20…ramm_44123.html

Demnach sind es nicht nur 10 NES-Klassiker, sondern auch 10 GBA-Spiele. Ein paar Titel sind dort auch schon genannt und wenn man dann bedenkt, was diese 20 Spiele für einen Wert im eShop hätten, dann kommt man auf herunterladbare Spiele im Wert von 100-120€. Ich hab meinen 3DS zudem, wie ja bereits erwähnt, für 200€ gekauft und für die rund 30€ Differenz 20 Spiele zu bekommen, ist in meinem Fall sicher in Ordnung. Aber auch, wenn man 250€ für den 3DS bezahlt hat, denke ich, dass die 20 Spiele in Ordnung gehen. Immerhin sind da ziemlich gute Spiele dabei, vor allem auch, was die GBA-Spiele angeht. Warioware ist nicht soo gut, meiner Meinung nach, aber das gleichen die anderen Spiele wieder aus.

Und ich bin froh, dass ich den 3DS jetzt schon besitze, nicht nur wegen den Spielen,(Mario Kart 7, Super Mario 3D Land, Super Smash Bros, Resident Evil: Revelations,...) die noch kommen, sondern eben auch wegen dem Botschafterprogramm, was mir als Entschädigung vollkommen reicht. Es ist schon lobenswert, dass Nintendo sich überhaupt Gedanken um jene macht, die ihren 3DS noch zum alten Preis gekauft haben, denn sie sind ja nicht gezwungen, uns eine Entschädigung zu bieten. Schon alleine deshalb schätze ich diese Geste sehr.

@Kash
vielleicht kann der neue Preis ja deine Meinung zu dem Thema ändern ; )

33

Donnerstag, 4. August 2011, 16:29

Zumindest hat es mein Interesse doch irgendwie geweckt. Erstmal warte ich ab wie nun der neue Preis genau aussehen wird. Wenn er denn nun wirklich um ein Drittel gekürzt wird sollte ich vielleicht doch mal mein Auge offen halten. Aber zurzeit würde da sowieso nichts draus werden. Xenoblade und eine Convention brauchen nunmal auch Geld. Es funktionieren auf dem 3DS aber auch die normalen DS Spiele? Wenn sie funktionieren dann hätte man doch eine sehr interessante Spiele Auswahl. Wenn ich da nur an Dragon Quest denke...

34

Donnerstag, 4. August 2011, 17:41

Demnach sind es nicht nur 10 NES-Klassiker, sondern auch 10 GBA-Spiele. Ein paar Titel sind dort auch schon genannt und wenn man dann bedenkt, was diese 20 Spiele für einen Wert im eShop hätten, dann kommt man auf herunterladbare Spiele im Wert von 100-120€.
Naja in meinen Augen ist das immer noch ein schwches Angebot, auch wenn man die Differenz dadurch wieder reinbekommt. Es sind trotzdem nur NES- und GBA-Spiele, dafür kaufe ich mir keinen 3DS. Wenn Nintendo gesagt hätte, dass man das neue Super Mario gratis bekommt, dann okay. Aber so wäre das für mich nur ein schwacher Trost.

.

35

Donnerstag, 4. August 2011, 21:50

@Jeevas
das stimmt schon, trotzdem sieht man bei den Downloadspielen, dass es nicht der letzte Dreck ist, den sie einem als Entschädigung anbieten. Ich weiss nicht, ob du dir die bekannten Spiele-Titel bereits angesehen hast, aber ich bin gerade mit den Titeln ganz zufrieden. Vor allem, weil der 3DS ja wie der DSi keinen GBA-Schlitz mehr hat und die GBA-Titel auch bis auf weiteres Exklusiv für die 3DS-"Botschafter" zur Verfügung stehen werden. Das hebt ja eigentlich auch den Wert des 3DS an, weil diese Spiele ja nur auf jenen 3DS sein werden. Also, falls Nintendo die GBA-Titel wirklich nicht in den eShop aufnehmen möchte, sondern als Exklusiv-Inhalt für ihre treuen Kunden vorbehält.
Besonders freue ich mich, dass z.B. Mario Kart: Super Circuit mit von der Partie ist, weil ich das Spiel selbst nie besaß, aber es im Nachhinein wirklich gerne mal gespielt hätte. Und auch die anderen Spiele sind in meinen Augen jedenfalls ziemlich gute Spiele, wie gesagt, bis auf Warioware. Soll angeblich sogar bei den GBA-Spielen noch ein Kirby Spiel mit von der Partie sein. Wie auch immer: Ich freue mich, dass sie sich um eine Entschädigung bemühen und dabei nicht einfach irgendwelche schlechte Spiele kostenlos zur Verfügung stellen.

36

Sonntag, 7. August 2011, 22:09

also mich hat es doch überkommen und ich hab mir einen gekauft... :S

aber ich muss sagen das ich ihn garnicht so schlecht finde..
und es auch nicht bereue mir einen gekauft zu haben ^^
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

37

Montag, 8. August 2011, 14:03

also mich hat es doch überkommen und ich hab mir einen gekauft... :S

aber ich muss sagen das ich ihn garnicht so schlecht finde..
und es auch nicht bereue mir einen gekauft zu haben ^^
Da du dir den 3DS vor dem 12.August gekauft hast, solltest du auf jeden Fall die Updates möglichst gleich durchführen und anschließend den eShop besuchen, nicht dass du dir das Botschafterprogramm durch die Lappen gehen lässt ;)
Ich meine, wenn's schon was umsonst gibt, sollte man es auf keinen Fall verpassen^^

edit: Also damit das nicht falsch verstanden wird: Das Botschafterprogramm bzw der erste Teil des Botschafterprogramms wird erst Anfang September verfügbar sein, also die NES-Spiele. Der zweite Teil wird gegen Ende des Jahres für die "Botschafter" verfügbar sein. Man muss aber vor dem 12.August den eShop mindestens einmal besucht haben, um für das Botschafterprogramm eingetragen zu werden. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kon« (9. August 2011, 17:33)

38

Donnerstag, 11. August 2011, 13:20

Der Nintendo 3DS soll zum 9. September in einer roten Variante erscheinen - vorerst exklusiv in den USA. Ob und wann der auch nach Europa kommt, steht noch nicht fest.

Doof. Ich würde mich über eine rote Variante freuen, schwarz und blau sind nicht ganz so die Hingucker. Ich verstehe eh nicht, warum statt der blauen nicht zuerst eine rote oder, wie bislang typisch - eine weiße erschienen sind.

.

39

Samstag, 13. August 2011, 16:39

Ist das die Liste der 3DS-Botschafterspiele?

Zitat

NES
- Super Mario Bros.
- Donkey Kong Jr.
- Balloon Fight
- Ice Climber
- The Legend of Zelda
- Metroid
- Super Mario Bros. 2
- Kid Icarus
- Zelda II: The Adventure of Link
- Kirby’s Adventure

GBA
- Yoshi’s Island: Super Mario Advance 3
- Mario Kart: Super Circuit
- Metroid Fusion
- WarioWare, Inc.: Minigame Mania
- Mario vs. Donkey Kong
- Pokémon Smaragd
- The Legend Of Zelda: The Minish Cap
- Kirby And The Amazing Mirror
- Super Mario Ball
- WarioWare Twisted
Diese Frage stellen sich vermutlich viele, wenn sie diese Liste im Zusammenhang mit dem 3DS-Botschafterprogramm sehen. Es handelt sich bislang um ein Gerücht. Bestätigt sind von Nintendo nur die ersten 5 NES-Spiele und die ersten 5 GBA-Spiele. Es wurde auch bereits vermutet, dass am 12.August die Liste veröffentlicht werden könnte, weil immerhin die Frist, sich noch für's Botschafterprogramm anmelden zu können, abgelaufen ist. Die im Internet aufgetauchte Liste macht vielen Hoffnungen, aber diese Informationen sind mit Vorsicht zu genießen. Nintendo hat die anderen Spiele noch nicht bestätigt, demnach heißt es vorerst abwarten.

Quelle: http://3ds.nintendo-online.de/news/8707/…iele-enthuellt/

40

Samstag, 13. August 2011, 23:30

Hach, manchmal ist es echt herrlich Geschwister zu haben~
Meine Schwester hat mich mit nem 3DS in Aquablau überrascht, passend dazu Zelda OoT. Ich muss schon sagen, jetzt wo ich das Teil selber habe und damit schon etwas gespielt habe, bin ich wirklich angetan. Der 3D-Effekt ist wirklich gut und macht auch bei einem Klassiker wie Zelda Spaß.
Die Bedienung ist komfortabel und auch das Gewicht finde ich in Ordnung, sogar besser, als wenn es noch leichter wäre. Jetzt, wo ja wieder einige Spekulationen um einen 3DSlite aufkamen, die von BigN aber wieder zerschlagen wurden.

Naja, ich freu mich jetzt erstmal auf Star Fox 64 3D, wie habe ich dieses Game geliebt~

.