PS2 - Oldie but Goldie.
Auf der Konsole sind einfach unglaublich viele Spiele erschienen, die heute immer noch Spaß machen und manche von ihnen sehen sogar richtig gut aus, auch im Zeitalter von PS3 und Xbox 360.
Ich finde es absolut lohnenswert sich immer noch eine PS2 zu kaufen, und einige Menschen tun das noch. Warum auch nicht, wenn man kein Gafikfetischist ist, dann bekommt man eine billige Konsole mit großartigem Softwareangebot.
Von den neuen Konsolen mag ich die Xbox 360 ein wenig lieber als die PS3. Das Menü gefällt mir besser, ebenso wie der Online-Modus, auch wenn er kostenpflichtig ist. Aber die paar Euro hab ich auch noch und bei Sony soll es ja auch bald Geld kosten. Ok, PS3 hat einen Blu-ray Player und andere Multimediafunktionen - aber das brauch ich alles nicht. Zum Blu-ray gucken benutz ich lieber einen richtigen BD-Player.
Das wichtigste Argument ist für mich aber der Controller, welcher bei der Xbox einfach wesentlich besser ist. DIe Bedienelemente sitzen perfekt und Spiele gehen mir so leichter von der Hand.
Also die PS2 ist mein Evergreen und meine Zukunft gehört der Xbox 360.