Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Juni 2011, 19:36

Mir ist das Grad in den Kopf gekommen, dass ich das irgendwo hier im Forum gelesen hatte:

Wohin denkt ihr wird sich in Zukunft der Markt der tragbaren Spiele hin verlagern? Eher auf die Handys oder wird er bei Tragbaren Konsolen wie PSP oder 3DS bleiben? Worin seht ihr Vor und Nachteile der einzelnen Geräte?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

2

Freitag, 24. Juni 2011, 20:19

Mir ist das Grad in den Kopf gekommen, dass ich das irgendwo hier im Forum gelesen hatte:

Wohin denkt ihr wird sich in Zukunft der Markt der tragbaren Spiele hin verlagern? Eher auf die Handys oder wird er bei Tragbaren Konsolen wie PSP oder 3DS bleiben? Worin seht ihr Vor und Nachteile der einzelnen Geräte?
Der Markt ist doch schon längst vom Handy dominiert. Das liegt einfach daran, dass die Masse über Mobiltelefone viel einfacher zu erreichen ist.
Ein "Angry Birds" verkauft sich 10-mal mehr als die Bestseller der Handhelds. Und dabei sind Produktionskosten weitaus geringer. Demnach machen die Firmen mit Handygames unglaublichen Profit.

Aber den Handheld komplett ablösen werden sie nicht.Die Handhelds sind mit besserer Hardware ausgerüstet und dennoch um ein vielfaches günstiger. Wer unterwegs "richtig" spielen will wird sich daher für einen mobile Spielekonsole entscheiden.

3

Samstag, 25. Juni 2011, 14:24

Der Großteil ist mit kleinen Spielen für Smartphones schon zufrieden, da sie nur ein Spiel für zwischendurch brauchen und nicht einsehen 30 Euro dafür auszugeben. Kein Core-Gamer wird nur auf einem Smartphone daddeln. Bis jetzt haben die Handhelds zwar noch mehr Leistung, aber die Smartphones entwickeln sich auch weiter und irgendwann wird es da wahrscheinlich auch keine großen Unterschiede mehr.

Ich persönlich brauche bis jetzt noch eine richtige Spielekonsole. Mit solchen kleinen Spielen für zwischendurch oder diese halbgaren Rollenspiele kann ich nicht viel anfangen, ic brauche ine "richtiges" Spiel, in das ich eintauchen kann und das mir viel Inhalt bietet. Handys sind für mich schlichtweg nur zum Telefonieren da, zocken macht mir darauf einfach keinen Spaß und ich würde keinesfalls Unsummen ausgeben dafür. Weswegen ich auch sehr gut ohne iPad, iPhone etc. leben kann.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Samstag, 25. Juni 2011, 14:28

Ich kann mit Handy Apps garnix anfangen .

ich spiel sehr selten wenn ich z.b. noch net einschlafen kannein bissln mit mein handy rum .

sonst nicht .

da lohnt sich eine psp mehr

mit solchen spielen wie z.b. monster hunter kann man sich ca über 500 spielestunden mit beschäftigen .

handy spiele verlieren nach 1 woche ihren reiz