Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. November 2010, 08:59

Ich hab mal ne Frage ab wann gebt ihr jemandem eure Addy für Messenger und nehmt ihr jeden an der euch addet auch wenn ihr die addy die euch addet nicht kennt?

2

Dienstag, 2. November 2010, 09:29

Nein, also ich geb meine Addy nicht jedem dahergelaufenen auch wenn ich ihn anschliesend löschen "Könnte" ich erspahr mir dadurch einfach generve bzw. E-Mail spam. Auch hier im Forum können nur die Leute die auch mit mir befreundet sind meine addy sehen, und im Internet sonst geb ich die eigendlich nirgendwo preis. Wenn mich jemand addet dan nehm ich in der regel schon an, sofern die MSN addrese nicht irgendwas wie "9882xxxxx289183@supermegapowerspamerichschickdirnvirus" ist oder irgendwie anderweitig "komisch" ^.^

3

Dienstag, 2. November 2010, 10:21

Stimme Miu zu ^^ Ich geb meine MSN-Adresse nur den Leuten die ich entweder länger kenne oder kennen lernen will bzw. die Leute die ich auch schon so kenne XD War aber schon oft so das irgendjemand eigentlich total der Birnenkopf war dann hab ich geblockt und gelöscht ^^'' Aber wenn es eben eine Person ist mit der ich gerne über längeren Zeitraum Kontakt haben möchte dann gerne =D

Call me Rukia-sama!

4

Dienstag, 2. November 2010, 12:46

Ich halte von so was gar nichts...
Wenn irgendwer kommt und mich addet, ignoriere ich es einfach....weil ich kenne die Person nicht oô und ...keine Ahnung xD man kann sich auch vorher genug Unterhalten ( bzw. überhaupt wäre gut ) und dann diese "Adressen" austauschen. Ist zwar etwas übertrieben, aber ich mag es einfach nicht, wenn fremde mich einfach adden, ohne vorher nur ein Wort mit mir gewechselt zu haben oô man kann auch einfach so ankommen
[ "Hi, ich würde dich gerne kennen lernen" ] und dann von mir aus adden..aber vorher...nix...

5

Dienstag, 2. November 2010, 13:00

bei mir ist es in etwa genau so.
ich nehme nur die leute an, die ich kenne. anders ist mir das etwas zu blöd
(oder zur not könnte man sich dort ja etwas besser kennenlernen, dagegen habe ich nix)

6

Dienstag, 2. November 2010, 13:20

Da ich die Messanger quasi nach "freundesgrad" eingeteilt habe also MSN = Normal icq = die alten/weniger guten
und Skype = nur sehr gute, nehme ich in MSN schon leute wie hier aus dem Forum einfach an, wenn ich zumindest
weiß wer es ist.

Aber wenn mich völlig fremde einladen nur um "Hey lass ma chatten" dann lehnte ich natrülich ab, weil das meistens
nur welche mit Langeweile oder unnötigen Hintergedanken sind. Merkwürdigerweise würde ich die Adresse noch eher
in einem Forum *g* als in der schule unter Leuten die ich wenig kenne verteilen.

7

Dienstag, 2. November 2010, 13:39

mädchen können meine addy eigentlich sofort bekommen..
da is es mir egal.. *mädchen lieb hab xD*
jungs muss ich entweder schon sehr lange kennen..
oder schon in kurzer zeit gut kennen gelernt haben..
oder ich adde sie gar nicht.. hehe x) *sexistisch? ejal*

unbekannte addys nehme ich an.. und wenn es wirklich wer unbekanntes is,
wird die person gelöscht or geblockt or beides halt.. is ja net schwer

Ich liebe dich, my Love, Daico <3

8

Dienstag, 2. November 2010, 13:57

Ich werd eigentlich nie geaddet, ohne dass ich vorher jemanden meine Adresse gegeben hab ô_o
Aber ich schreib die auch schon seit Jahren nicht mehr öffentlich irgendwohin und hab sie größtenteils von überall gelöscht, wo ich sie mal hingeschrieben hab.
Wenn allerdings jemand nachfragt, geb ich sie für gewöhnlich raus. Meine MSN Liste ist sowieso voll mit irgendwelchen Leuten, die ich [schon] gar nicht [mehr] kenne ~_~ ich müsste mal dringend aufräumen... XD In den letzten paar Jahren ist aber selten wer dazu gekommen.
~♪

9

Dienstag, 2. November 2010, 16:10

Birnenkopf
Ha, mein Wort des Tages.

Also ich möchte auch nicht jeden in meiner Liste haben. Die meisten sind Leute, mit denen schreibste einmal und dann auch nicht wieder. Dann dümpeln die in deiner Liste rum und irgendwann löschst du sie.
Generell nehm ich nur Leute an die ich kenne und interessant finde, wo ich weiß, dass ich mich mit der Person auch längerfristig unterhalten möchte.
Leider weiß man am Anfang nicht immer auf wechen Vollpfosten man bald keinen Bock mehr hat ...

.
when I was arrested I was dressed in black

10

Dienstag, 2. November 2010, 16:13

Ich gebe eigentlich meine Adde nicht so schnell raus.
Es kommt aber immer drauf an, wie ich die Person
bis dahin gefunden habe, wenn ich merke das sie nett ist
und wir Themen haben worüber wir bis jetzt gut reden konnten
wieso nicht adden?

Wenn, ich dann halt fest stelle das wir nicht mehr reden
wird die Person einfach gelöscht.^^

11

Dienstag, 2. November 2010, 16:18

bei mir is es so das ich meien addy selten rausgebe zumindest bei fremden wo ich net kenne
wenns imma gleich heißt " hast du msn " solche leute bekommen die generell nicht!
ich muss die schon etwas länger kennen mich mit dene gut verstehen etc kommtz imma drauf an
aba meiustens bekommen die leutz meine adde erst wenn ich sie ein bisschen kennengeloernt habe
und wenn die da nix mit mir schreiben werden se eh gleich wieder runtergelöscht
Menschen können nichts gewinnen, ohne etwas im gleichen Wert zu geben.

Dies ist das Gesetz des äquivalenten Tausches

12

Dienstag, 2. November 2010, 16:30

Ich adde immer alle die mich adden wollen, ist mir auch egal wenn mal ein Pansen dabei ist, kann man ja wieder loeschen und so... Chat ist fuer mich noch keine Privatspaehre. Letztens hat mich ne nette alte Schulfreundin angelabert, da wusste Ich vorher auch nicht wer es war... von daher immer her damit, man hat ja nix zu verlieren

Zitat

mädchen können meine addy eigentlich sofort bekommen..
da is es mir egal.. *mädchen lieb hab xD*

na du bist ja ne ganz Niedliche XD

13

Dienstag, 2. November 2010, 16:30

Ich lass mich eig kaum adden.
Eher ist es so das wenn ich mit Jmd. zb über PN
oder Gästebücher oder so ne Weile schreibe
und man sich gut versteht, dass ich dann nach
der Addy frage wenn ich sicher bin,
den Menschen will ich in nem Messenger haben.
Ansonsten so bei Gruppenchats werd ich manchmal
geaddet aber da nehm ich nur an, wen ich haben will
genau so wenn mich Jmd. nach meiner Addy fragt.
Bekommen tun nur die Leute sie, die ich mag.

Fremde Leute die mich adden oder Addys die mir
komisch vorkommen werden garnicht erst angenommen.

Früher hatte ich in MSN ca. 250 Kontakte.
Als ich aufgeräumt habe waren es noch knapp 50 oder 60.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

14

Dienstag, 2. November 2010, 17:14

Ich trag solche Sachen nirgendwo ein und geb sie höchstens auf Anfrage raus. Dafür mach ich mit solchen Sachen auch zu wenig. Zwar hab ich mittlerweile immer icq an aber da bin ich auch immer abwesend.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

15

Samstag, 1. Januar 2011, 16:25

nya... meine listen sind recht kurz, da kommt nicht jeder rein, den platz muss man sich erstmal verdienen ^^
fremde adde ich sowieso schonmal nicht ^^ ansonsten halt leute mit denen ich mich gut verstehe oder die mich interessieren.
gebe meine addys auch nicht sooo oft raus, besonders nicht an die die ich eh nicht groß leiden kann, im forum war bisher aber kaum einer dabei dem ich sie vorenthalten würde :)

nur... mich zu adden heißt noch nicht dass ich mit demjenigen viel schreiben will, es muss mir dann auch spaß machen sonst beachte ich ihn nicht ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

16

Samstag, 1. Januar 2011, 18:56

Ich hab zwar noch nie "jeden" einfach so angenommen oder mich adden lassen, aber ich war da mal etwas lockerer und hab sie halt rausgegeben, wenn ich danach gefragt worden (ob jetzt icq, Msn oder etc.). Inzwischen kann man zwar schon anfragen, aber ich mag das eigentlich nur, wenn ich a) die Leute kenne bzw. schon öfter mit ihnen geschrieben habe (wenn ich nie ein Wort mit jemandem gewechselt habe, macht das für mich keinen Sinn) b) wenn ich das Gefühl habe, es ist sinnvoll.

Weil ich generell niemanden auf meiner Liste behalte, mit dem ich nie schreibe.
Jedenfalls nie lange.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

17

Samstag, 1. Januar 2011, 20:47

Einfach so jemanden annehmen tue ich nicht, außer es ist eine Nachricht dabei. Aber wenn mich jemand fragen würde würde ich schon meine MSN-Addresse sagen, stört mich nicht wenn ich unnötig vollgelabert werde, ich hab eh nichts Besseres zu tun. Wenn's zu nervig wird, lösch ich die halt wieder, ist ja nichts Schweres.

18

Samstag, 1. Januar 2011, 20:57

also ich nehme nur die an, die ich kenne o.o oder die, die in der liste haben will xD
ansonsten mach ich das nich einfach mal so o.o^^

19

Samstag, 1. Januar 2011, 21:01

Ich handhabe das so, wie die meisten hier^^
Ich adde nur Leute die ich kenne, und vergebe meine Addy auch nur an solche, außer
unter bestimmten Gründen^^

Day and Night

20

Dienstag, 25. Januar 2011, 00:45

joa.. ich geb die adresse schon garnimmer irgendwo ein in profilen,
sondern tausch adressen höchstens nach paar gesprächen aus.
so "hey, mal lust im msn weiterzublubbern,
ist schöner so 'live' miteinander zu reden" blubbs XD
joa.. und wer mir komisch vorkommt wird nicht nur abgelehnt
sondern auch direkt mitgeblockt XD