Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:48

Diejenigen unter euch, die gerne ein wenig daddeln haben es vielleicht schon bemerkt. Ein erstaunliches Phänomen dreht seine Runden - Simulatoren sind die neuen Verkaufsschlager, der Landwirtschaftssimulator ist sogar auf Platz 1 der Topseller bei Amazon in der Kategorie Games - noch vor dem neuen WoW-Add-On. Nur mal um zu zeigen, welche Ausnahmen das annimmt. Es gibt sie für alles: U-Bahnfahrer, Gärtner, Müllabfuhr oder Reeperbahn.

Eben hab ich dann im Feed von 4Players das hier gelesen und nicht schlecht gestaunt.

Haltet ihr was von solchen Simulationen? Könnt ihr euch den rasanten Aufstieg erklären?

.
when I was arrested I was dressed in black

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schmante« (28. Oktober 2010, 19:56)

2

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:54

Ich habe das auf Game One gesehen xD War ziemlich überrascht ôo
Weil das Spiel sieht nun wirklich total doof aus...aber nun ja. Ich finde Simulatoren eigentlich nicht schlecht...nur mir machen sie nicht so viel Spaß...finde auch gerade dieser, den du benennst, hat keine schöne Grafik oder so oô...sehr schade! Weil so Farmen, mögen ja viele...

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:01

hm naja ob das neue bestseller werden mag so dahin gestellt sein immerhin hat das neue CoD Black ops schon einen neuen vorbesteller Rekord aufgestellt ist ist ja ab 9.11 erhältlich und wird überall auf platz 1 gehn

ich für meinen teil sehe langfristig wenn überhaupt nur spiele wie sims oder spore in der lage sich auch gut zu verkaufen als der u-bot oder sonnst was simulator
kami-sama ni koi wo shiteta koro wa
konna wakare ga kuru towa omottenakatta yo
mou nido to furerarenai nara
semete saigo ni mou ichido dakishimete hoshikatta yo

It's long long good-bye...

sayonara sayonara nando datte
jibun ni mujou ni iikikasete
te wo furu nowa yasashisa dayo ne?
ima tsuyosa ga hoshii

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:50

Ja ich konnte es nciht fassen als ich es gesehen habe o_o sowas langweiliges ist ein Topseller ohje ._. was geschieht hier gerade....

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 22:13

Ich werde mir sowas zumindest nicht kaufen. Hab mir fürn Führerschein mal son Simmulator geholt und der war voll fürn arsch^^. Realität ist doch langweilig und vor allem zu wenig Story drin
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

6

Sonntag, 7. August 2011, 16:38

Naja Renn- Flugzeug- und Wirtschaftssimulationen können gute Spiele sein.
Der Rest eher nicht oder nur für den sehr speziellen Geschmack.

Also viele Simulationen habe ich nicht gespielt. Die einzige Wirtschaftssimulation die ich länger gespielt habe, war der Verkehrsgigant. Das hat schon Spaß gemacht damals.

Ich hab auch den Klomanager gespielt (fragt mich nicht warum) xD Kennt den wer?
Gerade eben hab ich auf 4players einen Artikel über den Steinbruch Simulator gesehen... also es gibt viel Schrott^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 7. August 2011, 16:46

Gerade eben hab ich auf 4players einen Artikel über den Steinbruch Simulator gesehen... also es gibt viel Schrott^^
Ja dazu habe gestern das Video-fazit gelesen und ich habe mich kaputt gelacht wie schlecht das Game war, die Idee dahinter war toll und hätte man es besser gemacht wäre es echt interessanter gewesen :)

8

Sonntag, 7. August 2011, 16:55

Ich kenne sogar mal jemanden, der mal an einem solchen Spiel Spass hatte, nämlich den Vater eines bekannten^^ Das war mir nur aufgefallen, da dieser Umstand vor ein oder zwei Jahren schonmal durch die News verschiedener Seiten geisterte. Ich selbst kann damit gar nichts anfangen, da mich weder irgendwelche Fahrzeuge fahren oder klos aufstellen interessiert. Realistische spiele Mag ich generell eher weniger, da muss schon Fantasie drinn sein *g*