Du bist nicht angemeldet.

StudiVZ / Facebook Co. - Wer kennt es?

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:53

Ich wollte mal gerne von euch wissen,
Ist einer von euch bei StudiVZ/meinVZ/Facebook/Wer kennt Wen?
Kennt ihr das?
Findet ihr das/so etwas doof oder gut?

Ich habe das damals durch eine Klassenkamerdin kennen gelernt und habe mich direkt bei MeinVZ angemeldet. Die anderen Seiten fand ich nicht so gut. Facebook mag ich gar nicht und bei Wer kennt Wen kannte niemand oô daher bin ich dabei geblieben. Habe dort viele "verlorene" Freunde wieder gefunden und vor allem, momentan, extrem viele Minispiele die ich gerne spiele, wenn mir langweilig ist xD Was haltet ihr davon? Seid ihr wo angemeldet?

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:04

Haben wir nicht nen eigenen Thread für Schueler/Studi-VZ?
Nuya, öhm ich hab SchuelerVZ und StudiVZ.
Bin aber bei beiden kaum noch aktiv.
Facebook hab ich damals 2 Wochen nach m anmelden
direkt wieder gelöscht. WkW bin ich nicht,
Twitter bin ich nicht, Netlog hab ich nicht mehr...
Brauch sowas alles irgendwie nicht.
Früher fand ich solche Seiten ganz cool aber
das geht auch immer schnell vorbei.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:04

Zitat

und vor allem, momentan, extrem viele Minispiele die ich gerne spiele, wenn mir langweilig ist xD

Bist ja wie meine Cousine XD

Also Ich bin bei Facebook und finde es einfach ueberfluessig, bin auch fast nie online. Da sind normale Chats einfach viel besser finde Ich, dieses kindische drumherum nervt einfach nur. Naja ist Geschmackssache

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:09

Haben wir nicht nen eigenen Thread für Schueler/Studi-VZ?
Ja? Dann kannst du das Thema zusammenfügen oô habe ich nicht gefunden bei der suche >_< *unfähig ist*
Aber hier war die Frage allgemein, ka wie es bei dem anderen Thema ist oô

5

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:13

Ich war eine Zeit lang auf Facebook, aber mittlerweile ist der Account wieder gelöscht weil die haben's nicht so mit dem Datenschutz.
Tweeten war auch eine Zeit lang ganz interessant für mich, aber nachdem meine Freunde aus Twitter raus sind bzw. Inaktiv waren bin ich da auch raus.

Ich brauch sowas nicht unbedingt, also ich muss nicht den ganzen Tag mein Status mit der Welt teilen.

6

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:35

Ich bin bei SchülerVZ, StudiVZ & Facebook. Und das ist irgendwie schon mehr als genug XD"""
Bei SchülerVZ müsste ich mich mal abmelden, es wird immer nerviger. Ich krieg immer mal wieder irgendwelche Freundschaftseinladungen von irgendwelchen Kindern, die auf Regenbogenschulen und sonstwas gehen. O_o"
Naja nachdem ich mit der Schule fertig war sind alle zu StudiVZ umgezogen & ich einfach mal hinterher ôo
An sich find ichs... ganz praktisch, weil ich da öfter Mal mit Leuten aus meinem ehemaligen Jahrgang schreib. Ist halt gut um in Konakt zu bleiben.

Facebook kommt für mich immer so nach dem Motto "Stalken für Anfänger" rüber o_o Es steht immer alles auf der Startseite, obs einen nun intressiert oder nicht. Am nervigsten find ich, wenn die Nachrichten angezeigt werden, die Freund A dem Freund B geschrieben hat. Wenn ich mich dafür intressiere, kann ich auch auf deren Seiten gehen, aber nö, ich kriegs ja direkt auf die Startseite. Und hey, wenns da schon ist, kann ichs mir ja auch gleich durchlesen.

Naja. Wie gesagt, an sich ist beides ganz nett, um mit Leute in Kontakt zu bleiben oder auch alte Bekannte wiederzufinden. Aber Buschfunk zB oder "What's on your Mind" nutz ich nie. Wenn ich irgendwas mitzuteilen hab, dann erzähl ich das meist persönlich den Leuten, dies auch wirklich intressiert. Denn ganz ehrlich, nur der kleinste Teil meiner "Freundesliste" ist auch wirklich mit mir befreundet o_O"
~♪

7

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:36

War 2007/2008 bei StudiVZ nen bisschen aktiv, aber jetzt eig nirgendwo mehr.
Facebook, Twitter und Co hab ich mir nur mal angeschaut, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber nie aktiv genutzt.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

8

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 22:37

Das einzige soziale Netzwerk wo ich mehr oder minder aktiv bin ist "Wer kennt wen".
Da haben mich damals meine Kolleginnen dazu eingeladen und hier in der Region ist es eigentlich ziemlich verbreitet....das heißt ich hab dadurch schon auch ein paar alte Bekannte wieder "gefunden".

Ich finde bei der Seite geht es auch noch mit der Privatssphäre.....was ich bei Facebook allerdings sehr grenzwertig finde..

Allgemein finde ich solche Netzwerke eigentlich gar nicht so schlecht um oberflächliche Bekanntschaften mal wieder aufzufrischen...aber ich kann Menschen nicht verstehen die da wirklich jeden Pups in ihrem Leben breittreten müssen und wirklich über alles schreiben.
Sowas brauch ich nicht und da halte ich mich mit meinen Informationen die ich da gebe auch eher bedeckt.
„Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst.”
Albert Schweitzer

9

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:46

Naja, ich bin an zich seiten angemeldet, schau aber nur noch wirklich in Facebook rein, ist iwie die best organisierte Page von denen, aber selbst da lässt der hype nach, aber für zwischendurch um sich die Langeweile zu vertreiben ist das schon ganz okay, da schau ich dann schon oft rein.

Aber Myspace, Jappy, Wie alt, MeinVZ/StudiVZ. da sind meine Profile wie ausgestorben nur altes Zeugs, also zumindest vermute ich dass , denn ich geh da nirgens mehr on, vllt sollte ich die einfach alle mal löschen.

10

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:52

Zitat

Ich war eine Zeit lang auf Facebook,
aber mittlerweile ist der Account wieder gelöscht
weil die haben's nicht so mit dem Datenschutz.

Jep, das war auch bei mir der Grund.

Konnte bei Google Cat.Chaotic eingeben
und auf einmal standen da mein richtiger Name
und meine Adresse / Telefonnummer und Co.
Das war dann doch nicht so ganz das, was ich wollte. o_O

Außerdem ist FB für mich nur wieder ne Seite
wo mal der Hype ausbricht und kurz darauf
auch wieder erlischt bis die nächste Netzwerkseite entsteht.
So war es bisher immer und so wirds sicher auch bleiben.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

11

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:53

Zitat

Ich war eine Zeit lang auf Facebook,
aber mittlerweile ist der Account wieder gelöscht
weil die haben's nicht so mit dem Datenschutz.

Jep, das war auch bei mir der Grund.

Konnte bei Google Cat.Chaotic eingeben
und auf einmal standen da mein richtiger Name
und meine Adresse / Telefonnummer und Co.
Das war dann doch nicht so ganz das, was ich wollte. o_O

Außerdem ist FB für mich nur wieder ne Seite
wo mal der Hype ausbricht und kurz darauf
auch wieder erlischt bis die nächste Netzwerkseite entsteht.
So war es bisher immer und so wirds sicher auch bleiben.
Naja dann gib halt nicht Telefonnummer, Adresse und kompletten Namen an. Ich geb immer so wenig wie möglich an, egal wo ich bin, denn ich finde egal auf welcher Seite, iwie muss das nicht sein.

Und bis jetzt sieht es aber nicht so aus als würde was neues Facebook aus dem Rennen kicken, aber mal abwarten, auf jeden Fall denke ich bei Facebook ist das nen bissl schwerer, denn du kannst ja mitlerweile alles mit FB verlinken.

12

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:05

Ich bin ja auf meniVZ und ich gebe da doch nicht meine Adresse oder Telefonnummer an oô
Ich meine...wenn ich alte Freunde wieder treffe, kann ich denen die auch so geben...ohne es im Profil einzutragen ,dass wäre mir nun doch zu "gefährlich"...gebe eigentlich nie persönliche Daten preis, außer halt Alter usw. aber niemals Adresse oder Telefonnummer oô....finde da brauch man sich auch nicht wundern...ebenso mit Bildern.

13

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:06

Na ich hab iwie 4-5 Bilder bei FB und werde auch keine mehr reinstellen, wenn dann vllt extern wo hochladen und den link verschicken, WENN überhaupt, aber selbst das mache ich da nicht wirklich ^^"

Was an Bildern, oder Werken von mir entstehen, die landen eh eher auf meinem Blog als auf FB ^^

14

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:21

Also aktive bin ich ich im wer-kennt-wen und Facebook, hab da aber keine Probleme wegen dem Datschutz, hab das abgestellt das man mich mit Suchmaschinen finden kann.

Hab auch noch SchuelerVZ und Mein/StudieVZ aber da bin ich nur sehr selten mal

Soziale Netzwerke sind ansich echt was tolles, man findet alte Freunde aus der Grundschule oder welche die bereits vor langer Zeit weg gezogen sind. Man kommt einfach in Kontakt und das ist sehr positiv.
Negativer Punkt für mich sind einfach solche Dinge wie Fakeaccounts oder das ein Chef einer Firma oder so, per Personen-Suchmaschine nach forschen kann, nicht das ich etwas zu befürchten hätte. Ich achte immer darauf das keine peinlichen Bilder von mir im Netz rumschwirren.

15

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:31

hab das abgestellt das man mich mit Suchmaschinen finden kann.
Nagut, aber die bahalten trotzdem alle Daten und Bilder und behalten die Rechte darauf, gut man findet dich nicht bei Google, aber trotzdem passiert da noch genug was man nicht so gerne möchte ^^

16

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:41

Naja dann gib halt nicht Telefonnummer, Adresse und kompletten Namen an. Ich geb immer so wenig wie möglich an, egal wo ich bin, denn ich finde egal auf welcher Seite, iwie muss das nicht sein.

Und bis jetzt sieht es aber nicht so aus als würde was neues Facebook aus dem Rennen kicken, aber mal abwarten, auf jeden Fall denke ich bei Facebook ist das nen bissl schwerer, denn du kannst ja mitlerweile alles mit FB verlinken.

Da muss ich komplett zustimmen o__o ich hab auf keinen dieser Seiten meinen Nachnamen stehen und schon gar nicht Adresse oder sogar Telefon. Dass man das durch Google angezeigt bekommt ist ja noch schöner, aber es allein überhaupt auf so einer Seite stehen zu haben ist mir irgendwie schon zu viel O_o"

Und ich glaub auch nicht, dass gerade Facebook nur ein Hype ist. Also ich mein sicher, aber wenn dann fliegt eher eins der VZs oder Wer Kennt Wen oder was weiß ich aus dem Rennen, bevor Facebook uninteressant wird. Vor allem in letzter Zeit wird einem ja überall auf sämtlichen Seiten, auch die eigentlich gar nichts mit Facebook zu tun haben, dieses blaue F angezeigt, damit man irgendwas auf Facebook sharen oder liken oder was auch immer kann -.-"
~♪

17

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:23

Aktiv bin ich auf keiner dieser ganzen Seiten, da ich das Prinzip nicht wirklich mag. Endweder ich bin
im Internet und beschäftige mich dort mit speziellen Themen wie hier Anime oder wo anders SciFi usw.
oder ich rede über die Messanger mit meinen Freunden. Ich möchte nicht mit leuten die ich in echt
kenne über solche Netzwerke verbunden sein.

Das bringt es wohl nur so lange, wie man zu den Hauptgruppen ( gehe nun mal von SVZ aus ) in der
Schule so gestellt ist und wenn man mit dnen wie ich nichts zu tun hat. Dann möchte ich auch nicht
im Internet mit denen Schreiben oder mich irgendwie bei denen einschleimen dort wie es so viele
bei uns machen.
Vielleicht verpasse ich dadurch irgendeine stufeninterne Aktiviät, aber dass muss ja auch nicht sien
ich habe lieber meine paar Freunde und eben die "richtigen" Internetbekanntschaften.

Also Facebook war ich nie und möchte ich eigentlich nie, weil ich nicht wüsste wieso. Bei Twitter war
ich mal eine Zeit lang Aktiv, aber wirklich öhm interessant war es am Ende dann doch nicht. Generell
mag ich es nicht meine Genaue Adresse und Telefonnummer einfach so auszuplaudern. Man kann ja
ruhig eine Vorstellung haben wo ich herkomme, aber das reicht mir eigentlich auch.

Hinzu kommt es dass es viel zu sehr gehypet wird und ich fast schon das gefühl eine Zeit lang hatte,
dass die richtigen Foren und Communitys durch gruppen in diesen Netzwerken in Bedrängnis geraten.
So wirklich richtig lag ich damit wohl nicht^^

Am Ende ist es bestimmt wie mit den Handys wo ich zwar auch eins habe, aber kaum benutze, weil
ich nicht gerne permanet erreichbar bin. Wer etwas von mir möchte kann mich auch genauso im
Festnetz anrufen oder am PC anschreiben, aber wenn ich nicht da bin, hat das meistens einen Grund
und mir ist nicht einfach nur langweilig *g*

18

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 17:45

Also angemeldet bin ich auch bei SchülerVZ und MySpace. Das war damals eigentlich nur während der Schulzeit,weil man sich da mit Freunden oft für Partys etc. verabredet hat ... Gruppen bilden zur Organisation halt.
Aber seitdem bin ich nirgends mehr aktiv, ich find es absolut sinnlos "Freunde", GB-Einträge oder Geschenke zu sammeln. Sry, aber dafür leb ich nicht lang genug.
Zum (unvermeidlich) aktuellen Thema Facebook ... ich halte es neben Twitter und Apple für eine der größten Seuche aller Zeiten. Ich kann mit Stolz behaupten da nicht angemeldet zu sein.
Wobei ich anerkennen muss, dass es für bestimmte Zwecke ganz hilfreich sein kann, sich tot zu twittern etc. Aber das hab ich bis jetzt nicht nötig und hoffe, dass es auch niemals soweit kommt. <.<

.
when I was arrested I was dressed in black

19

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:53

Nagut, aber die bahalten trotzdem alle Daten und Bilder und behalten die Rechte darauf, gut man findet dich nicht bei Google, aber trotzdem passiert da noch genug was man nicht so gerne möchte ^^

Ja das is klar. Viele wissen das nicht, die denken dann: "Was ich gelöscht habe ist gelöscht und nicht mehr da!" . Das sehe ich als manko in unserer Gesellschaft. Denn wozu gibt es sowas wie allgemeine Nutzerbedingungen. Da steht das drinn das der Betreiber die Rechte auf die hochgeladenen Daten hat.
Wenn man wirklich alle Daten gelöscht haben will kann man sich da an einen Experten wenden. Dieser setzt sich dann mit dem Betreiber der Seite in Verbindung und bittet diesen, die Daten, des jenigen zu löschen der den Experten engagiert hat.
Man hinterlässt immer Spuren beim surfen, Unauffindbar für uns selbst. Aber für den Betreiber der Seite, Behörden u.s.w. sind die Spure Sichtbar. Ich lasse das niemals außer acht.

20

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 19:03

Wenn man wirklich alle Daten gelöscht haben will kann man sich da an einen Experten wenden. Dieser setzt sich dann mit dem Betreiber der Seite in Verbindung und bittet diesen, die Daten, des jenigen zu löschen der den Experten engagiert hat.
Leider gibt es auch dann keine Garantie, dass dieser Experte Erfolg hat und die Daten wirklich weg sind - das Geld für ihn ist es aber auf jedenfall.

Es ist wirklich schwer, für manche auch unmöglich, keine Spuren im Internet zu hinterlassen. Die meisten sehen halt drüber weg, mein Gott, eins zwei Daten über mich im Internet. Was damit alles gemacht werden kann, wissen die wenigsten, da hast du Recht.
Aber für mich persönlich macht das keinen Unterschied. Den möglichen Konsequenzen bin ich mir bewusst, dennoch surf ich nicht in einer Isolierblase.

.
when I was arrested I was dressed in black