Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 17:12

Daft Punk sind ein French House-Duo, bestehend aus Guy-Manuel de Homem-Christound Thomas Bangalter.

Zitat von »Wikipedia«

Thomas Bangalter und Guy-Manuel de Homem-Christo (eigentlich Guillaume Emmanuel) aka Guy-Man (Guy-Manuels Spitzname) gründeten mit 12 Jahren ihre erste Band "Darlin" gemeinsam mit Laurent Brancowitz (Gitarrist, genannt Branco), aktuell Mitglied der Gruppe Phoenix. 1994 erschien das mit dem Bandnamen gleichlautende Lied. In Großbritannien stieß ihr rockiger Sound jedoch auf wenig Gegenliebe seitens der Kritiker. In der britischen Musikzeitschrift Melody Maker bezeichnete ein Journalist den Stil der Band als daft punk - auf Deutsch dämlicher Punk. Branco verließ die Band und Thomas und Guy-Man entdeckten House und Techno. 1993 gründeten sie Daft Punk.

Ich will jetzt nicht die ganze Entwicklung und Geschichte hier noch schreiben/kopieren. Viel interessanter sind schließlich die Lieder und davon gibts jetzt ein paar.

Spoiler Spoiler

.
when I was arrested I was dressed in black

2

Samstag, 29. Januar 2011, 17:36

ah, die kenne ich ^^"
ist zwar nicht so ganz meine musikrichtung aber höre es ab und an mal, gefällt mir soweit ganz gut ^^ auch wenn mit metal lieber ist xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

3

Samstag, 29. Januar 2011, 18:16

Daft Punk sind einfach nur Kult :D ich höre Daft Punk schon
ziemlich lange und nicht erst (wie so viele andere xD) seit one more time :D

4

Samstag, 29. Januar 2011, 18:32

Man kennt einige Lieder zwangslaeufig... absolut nicht meine musikalische Baustelle

Eins interessiert mich aber

Zitat

rockiger Sound

die Geschichte um den Bandnamen hab ich schon mal gehoert, haben die mal irgentwas "rockiges"
gemacht? Weil in den genannten Songs hoere ich da garnichts raus...

5

Samstag, 29. Januar 2011, 18:39

Klar, kenn ich.
Mag ich, gibt viele, gute Lieder.
DP hab ich auch schon in der 5ten Klasse gehört.
Jetzt nicht mehr so meine Musikrichtung.
Ab und zu aber immer wieder gern gehört. ^^

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Samstag, 29. Januar 2011, 20:01

Ja, klar, kenn ich...
Eine Bekannte von mir hört die.
Das ein oder andere ist vielleicht ganz in Ordnung,
auch wenn es nicht ganz meine Musik ist.
Aber kann man sich anhören :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

7

Samstag, 29. Januar 2011, 20:10

Daft Punk kenn ich nun auch schon eine ganze Weile, hör sie aber doch ziemlich selten, nichtsdestotrotz super Musik. Hab mir mal das Best of geholt damit ich die bekannten Singles beisammen hab und wenn ich bock auf Digital Love hab nicht erst auf YouTube muss^^

8

Samstag, 29. Januar 2011, 23:12

Jo, hör ich gerne ab und zu.
Einige Songs gefallen mir, andere nicht so.
Mein Lieblingssong ist Veridis Quo, so Instrumentalsachen find ich nice.

Veridis Quo

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

9

Sonntag, 30. Januar 2011, 00:41

ja die kenne ich auch, die haben soweit ich weiß auch ein lied für thron legacy gemacht so wie ich in youtube gesehen habe

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 10:05

ja die kenne ich auch, die haben soweit ich weiß auch ein lied für thron legacy gemacht so wie ich in youtube gesehen habe
Yop, Der gesamte Soundtrack stammt von Daft Punk.

@Yosh: Das ist auch sehr nice. Erinnert am Anfang irgendwie an ein FF- oder Zelda-Theme. ^^

.
when I was arrested I was dressed in black