Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 13. November 2008, 04:15

Ich hab mal ne Frage.
Wenn ihr Musik gut findet, zieht ihr sie euch auf den PC oder MP3 Player?
Brennt ihr sie euch oder kauft ihr noch richtig originale CD's?

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

2

Samstag, 27. Dezember 2008, 08:04

Also es kommt immer ganz drauf an,
manchmal bin ich zu faul jedes lied das mir gut gefällt zu kaufen
und habe auch oft kein Geld, dann ziehe ich es auf den Pc und Mp3-player
aber wenn mir ein Lied derbe gut gefällt und der Interpret mir sehr sympatisch ist
dann kaufe ich mir auch schonmal ne Cd, meist Phasenweise
wenn ich richtig lust auf Originale Cd's habe dann kaufe ich öfter welche,
hätte ich das Geld würde ich mir viel mehr Cd's kaufen.

In mir ist nichts mehr wie es war,
zwar spürst du mich, doch bin ich
unsichtbar.

N°R°C

3

Freitag, 2. Januar 2009, 10:04

Also die Lieder, bei denen ich richtig umgehauen bin,
will ich immer original haben.
(Was ich am Ende dann doch oft nicht kaufe xD)
Also ich mag CDs, aber teilweise finde ich sie zu teuer. -.-

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Freitag, 2. Januar 2009, 11:56

Ich kauf immer Original CDs ^^ oder wenn ich es nicht mache macht es mein Vater und wir hören so ziemlich den selben cranken shit xD
Ich kauf meistens von Interpreten von denen ich schon 1 oder 2 Alben habe die neuen Alben auch wenn ich kein Lied dadrauf kenne. Kleine hörprobe bei Saturn und dann entscheide ich xD meistens nehme ich die CD dann mit und bin auch zufrieden^^

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 08:37

Oft reicht mir youtube oder ich hole sie bei musicload. Selbstgebrannte CD´s funktionieren oft nicht richtig und bei Spielen habe ich vor jahren einmal schlechte Erfahrungen gemacht und deswegen lasse ich es.
Set by CrimsonButterfly from Akaichou

6

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:06

ich lass sie runter laden...lass sie mir schicken mache sie mir dann auf den mp3 player und berenne sie fürs auto xD

also ich kaufe eingdlich keine originalen CD's weil ich darin heutzutage keinen sinn mehr sehe xD

denn die CD's werden wie die schallplatten einfach verdrengt.. bald wird mann auch keine mehr kaufen können weil die nachfrage einfach nicht mehr hoch ist !
~NeVer Ending Story~

~ Semper Fi ~

7

Dienstag, 13. Januar 2009, 17:23

Hmm, in letzter Zeit saug und brenn ich fast nur noch CDs.Falls ich mir mal neue hole.Hör größtenteils noch eher alte Musik.Und früher hab ich dadurch, dass ich kein Inet hatte, auch wesentlich mehr Cds gekauft.

Bei Spielen hab ichs nur damals bei der PS1 gemacht, seitdem gibts überwiegend Original.Nur beim Rechner ab und zu ne Image.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rallemopped« (13. Januar 2009, 21:36)

8

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:03

also ich steh auf das Orginal mit Booklet und so *-* und das gefühl wenn es ne neue CD von meine rLibelingsband ist, dann freu ich mich jedesmal wie son kullerkeks wenn ich das tolle stück in meinen Händen halte :)
natürlich gibt es auch so Alben wo ich mir zum einen sage, die bekomm ich in Deutschland nicht, müsste die dann Bestellen und das wird dann extrem Teuer...wo ich danna uch ma am PC was ziehe. Besonders was so asian-music angeht.

9

Dienstag, 27. Januar 2009, 23:17

Früher gekauft und jetzt tausche ich hier und da mal externe Festplatten aus...

keine Raubkopien...eher Sicherheitskopien ;)
° N- R- C °

10

Sonntag, 1. Februar 2009, 03:16

Kaufe mir eigentlich sehr gerne CD's, aber wie hier schon erwähnt wurde ist das ja nicht gerade billig und bei den vielen Interpreten die ich und andere hören würde es hinten und vorne nicht reichen alle diese CD's zu beschaffen, genau so wenig sind die ja alle hier erhältlich. Wenn ich dann mal was unbedingt haben will, Youtube to mp3 maker oder Freunde. Zum Brennen, fürs Auto brenn ich mir ab und zu ne CD, aber sonst eigentlich nicht.

11

Sonntag, 1. Februar 2009, 21:53

Mir gefallen meistens nur 1 oder 2 Lieder von einer CD. Daher finde ich es nicht lohnenswert eine ganze CD zu kaufen.
Sowas wie Musikload finde ich lohnenswert. Aber ich finde es nicht gut das ich mir dafür eine Software downloaden muss und hinterher nichtmal mit der Musik machen kann was ich will.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

12

Montag, 9. Februar 2009, 08:08

Ja wenn ich Geld hab kauf ich mir CD's hab eigentlich relativ viele
da ich mich viel mit Musik beschäftige, ich fänds total mist wenn
zum beispiel die Musik meiner Band nie gekauft werden würde
sondern nur geladen. Deshalb mach ich es halt selbst anders.
うちは サスケ

° N- R- C °

13

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:10

wenn ich mir cds kaufe dann sind das eher so "entdeckungen" im media-markt oder so, in die ich mal reinhören will... die sammeln sich dann auch....blöde staubfänger x_X
ansonsten hab ich alles nur auf pc oder handy, damit höre ich auch das meiste. und ich hab keine doofen cd stapel... ich mag das nicht so gerne wenn sie dann eh nur rumstehen...

von meinen lieblingsbands hab ich aber natürlich auch die cds :3 live-dvds hol ich mir aber nicht, ist mir meistens zu teuer und kann man ja auch gut online gucken ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:14

Also wenn es ne schöne Edition gibt, dann hol ich mir auch mal die Original-CD. Ansonsten zieh ich mir die Musik direkt von iTunes auf den Player. Geht schneller und ist bequemer.

.
when I was arrested I was dressed in black

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 12:58

wenn ich mir cds kaufe dann sind das eher so "entdeckungen" im media-markt oder so, in die ich mal reinhören will... die sammeln sich dann auch....blöde staubfänger x_X
ansonsten hab ich alles nur auf pc oder handy, damit höre ich auch das meiste. und ich hab keine doofen cd stapel... ich mag das nicht so gerne wenn sie dann eh nur rumstehen...

von meinen lieblingsbands hab ich aber natürlich auch die cds :3 live-dvds hol ich mir aber nicht, ist mir meistens zu teuer und kann man ja auch gut online gucken ^^

Geht mir eigentlich komplett genauso.
Bei den Bands/Künstlern die ich richtig gerne höre, kaufe ich mir natürlich die CDs,
aber teilweise bin ich dann auch froh, wenn ich manche Sachen höre,
dass ich es mir eben nicht gekauft, habe weil ich so enttäuscht war.

Aber gewisse CDs muss ich mir einfach kaufen!

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

16

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:16

*konsumsüchtig*

ich kauf mir alles was mir gefällt...ab und an importier ich mir auch japanische CDs...ansonsten sammel ich meine musik aber auch gern bei freunden ein, aber wie gesagt, sobald mir was richtig gut gefällt muss die cd in mein regal. da geht kein weg dran vorbei xD

17

Sonntag, 30. Januar 2011, 13:27

Apropos Import. Da gibts auch einige leckere Sachen wie die komplette OST-Box von Kingdom Hearts oder Silent Hill. Da leg ich dann auch mal gerne 100€ für hin~

.
when I was arrested I was dressed in black

18

Dienstag, 15. März 2011, 20:08

Wenn ich eine Band besonders mag dann auch sehnsüchtig auf den nächsten Release Termin
von einer CD und renn dann sofort in den Laden und kauf sie mir.
Ansonsten nur so nebenbei wenn ch mich nur umschau und was schönes entdecke.
Hin und wieder lade ich mir auch Alben im Internet runter, manchmal sogar bezahlte :0
um ungefähr nen Dollar oder so. ^^
Am schönsten ist es aber immer noch wenn man die original CD mit Booklet und so in Händen halten kann.

Aber meine Hauptresource ist momentan der Vater eines Freundes, der so Musik wie ich hört und
eine riesige Sammlung hat. Da hol ich mir immer wieder einen Stapel und brenn ihn dann.
Die Musik lad ich dann immer auf meinen Computer und meinen mp3-Player.
Nur bestimmte Alben brenn ich dann wieder auf CD.
Hab einfach schon zufiel um das mit jedem zu machen.

~Touched by his noodly appendage~