Du bist nicht angemeldet.

Linkin Park

1

Freitag, 6. August 2010, 18:58

Linkin Park ist eine im Jahr 1996 in Los Angeles (Kalifornien/USA) gegründete Band, die zumeist dem Crossover oder Nu Metal zugeordnet wird. Hohe Chartplatzierungen unter anderem in den USA und Deutschland, massives Airplay, verschiedene gewonnene Musikpreise und anhaltende Unterstützung durch Massenmedien und Fans sind die Gründe dafür, dass Linkin Park heute als eine der bekanntesten und erfolgreichsten Rockbands gelten.

Was haltet ihr von der Band?
Eure Lieblingslieder/-alben?

Am 14. September wird das neue Album "A Thousend Suns" erscheinen.
Bereits jetzt ist die erste Single "The Catalyst" erschienen. Vielleicht habt ihr es mitbekommen - dem Release ging ein Wettbewerb voraus. Dabei wurden einzelne Spuren des neuen Songs veröffentlicht und die Fans sollten ihren eigenen Remix daraus machen und der beste kommt mit auf die Single.

---------------------------------------------------------------------------------

Also ich hatte schon zu Beginn des Wettbewerbs den Gedanken "Ob das so ne gute Idee ist? Was wenn die Remixe dann besser sind als das Original?" und iwie ists für mich auch so gekommen. Ich finde einige Fanversion die ich gehört habe wesentlich besser als die Version von LP, weil sie einfach rockiger und mehr nach dem alten Linkin Park klingen.

Spoiler Spoiler

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Freitag, 6. August 2010, 19:46

⇒  RE: Linkin Park

Zitat

Original von Yo$hi
"Was wenn die Remixe dann besser sind
als das Original?" und iwie ists für mich auch so gekommen.

Dem kann ich mich (leider) getrost anschließen.
Als Lied selbst mag "the catalyst" ja ganz okay sein
aber als neue Single vom Linin Park ist es für mich
leider sehr enttäuschend geworden.

Da ich LP ansich schon ewig lange sehr gern höre
und auch wenn viele schon bei dem letzten Album
(minutes to midnight) gesagt haben, dass die Musik
sich immer mehr anderen Bands anpasst, hat mir das
Album dennoch genau so gut gefallen wie die letzten.
Bisher gab es so weit ich mich recht erinnere keine
Single, die mir nicht gefallen hat und auch die anderen
Lieder auf den Alben haben mir um Grunde genommen
dann doch schon zugesagt, gerade das war für mich
immer das besondere an LP. Egal ob es ein langsames
oder ein schnelles Lied war, es hat mir gefallen!

Tja, das hat sich ja nun leider geändert und ich bin
gespannt, wie das Album wird.
Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja nur froh sein,
dass ich jetzt doch nicht auf das Konzert hier in HH gehe.

Welches Album ich am liebsten mag kann ich garnicht
so genau sagen, es gibt auf jedem Album
Lieder, die meine Stimmung aufhellen sowie Lieder,
die mich tief berühren.
Nur die Lieder mit Jay-z zusammen gefallen mir nicht so.
Ich finde die Einzelversionen dann doch besser. =)

Und ich bin echt froh, dass Chester dann doch
jetzt die Lieder singt und nicht wie geplant Mike die
meisten Texte übernimmt.
Nicht, das ich Mike nicht mag, im gegenteil,
am besten ist es eh, wenn er mit Chester zusammen singt.
Aber wenn Mike die Parts übernommen hätte,
wäre Chester gegangen... und Linkin Park
ohne Chester? Das geht ja mal so GARNICHT!

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 6. August 2010, 19:48

Ich hab mir das Album Live in Texas besorgt und finde es einfach nur geil. Leider kam danach der wechsel in der Musikrichtung und ausser Bleed it out war kein Lied mehr dabei das ich so gut fand wie die alten.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Freitag, 6. August 2010, 20:17

Ich habe mir mal The Catalyst angehört und wenn es nicht dabei stehen würde würde ich im Leben nicht denken dass dies ein Lied von Linkin Park ist. Irgendwie hört sich das gar nicht mehr wie Linkin Park von früher an. Das finde ich doch sehr schade. Die Remixe klingen doch besser als das Original und so etwas zu sagen tut schon weh. Also wenn das Album genauso wird dann tue ich mir persönlich das nicht an. Ansonsten einfach abwarten wie das Album wird aber The Catalyst ist für mich kein Linkin Park Werk wie ich LP kenne.

5

Montag, 9. August 2010, 03:41

Mir hat schon Minutes To Midnight nich mehr so gefallen.
Meteora ist mein Lieblingsalbum und ich hätte mir echt gewünscht dass sie mit dem neuen Album wieder einen Schritt dahin zurückmachen. Sieht ja leider nich so aus. Ich mein das Lied is nich schlecht, aber mir zu soft und elektrisch, wo bleiben die E-Gitarren? Naja mal sehn wie der Rest des Albums wird, aber meine Vorfreude ist getrübt^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

6

Montag, 9. August 2010, 18:02

Bin im Besitz von Hybrid Theory, Meteora und Live in Texas gab’s bei uns im Müller mal ziemlich günstig und da hab ich zugeschlagen, da die Band ja wirklich nicht schlecht ist. Hab sie einmal Live gesehen bei Rock am Ring 2007, was schon ziemlich stark war. Mit den neuen Sachen hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt, aber von den alten Platten gefällt mir einiges. Am besten wohl Faint, das erste Lied das ich je gehört hab war One Step closer bei einer Dragonball AMV. Aber ein wirklicher Fan bin ich nicht, die Musik ist wirklich gut, aber so oft hör ichs irgendwie nicht.

7

Mittwoch, 11. August 2010, 22:52

Ich hab Linkin Park bis Meteora verfolgt und hab auch die Alben bis dahin.
Allerdings schweiften die mir immer weiter in Richtung Kommerz ab und darauf
komm ich gar nicht klar xD
What have we done? (hieß das so?) war zumindest vom Text her ansprechend
aber ich brauch dann doch den härteren Stoff :D

8

Mittwoch, 11. August 2010, 23:25

What I've done?
Boah das Lied ist einfach geil.
Und es passt bei dem Lied finde ich total,
dass es nicht so hart ist. :love:

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

9

Mittwoch, 11. August 2010, 23:46

Die beste nicht asiatische(bis auf mike und joe) Metal/rock band die es gibt *--* Was gibts über die jungs zu sagen , sie haben musikgeschmack und wissen auch wie sie ihn umsetzen können :D Ich liebe SIe einfach hammergeil besonders crawling, in the end, one step closer und und und heerlich :D

10

Montag, 30. August 2010, 10:59

Also zum Thema "A Thouasand Suns",

ich war erst auch total enttäuscht von der neuen Single "The Catalyst", doch ich muss sagen, nach den min 100 mal, die ich mir den Song angehört habe, find ich den Song richtig super, was aber nichts daran ändert, dass ich immer noch enttäuscht davon bin, dass LP so nen krassen, anderen Style gewählt hat.

Klar hat Mike schon recht, wenn er sagt, sie können nicht immer das gleiche machen und wollen einfach das machen, was ihnen spaß macht und einfach mal was ausprobieren, doch iwie find ich, passt der neue Stil nicht zu Linkin Park. Früher hat man nen Lied gehört und wusste, hey das ist LP, doch mit dem Catalyst finde ich, ist dieser Effeckt verloren gegangen.

Ich bin trotzdem gespannt auf das neue Album, da ich das Lied nicht schlecht finde, ich werde das Album wahrscheinlich auch nicht schlecht finden, nur es ist einfach nicht der LP Style, den ich von ihnen erwartet hätte.

Gespannt bin ich auch darauf, wie die Livekonzerte ablaufen werden, Cat sagt zwar sie ist froh dass sie nicht in HH auf das Konzi ist, doch ich wäre gern mit ihr hin, einfach um mal zu sehn, wie dass so ist, denn da treffen ja schon fast Welten aufeinander. Die alten Songs gehen ja eher in die "Metal" richtung und das jetzt, naja wie nennt man dass, ihr wisst was ich meine wenn ihr Catalyst gehört habt ^^

11

Samstag, 11. September 2010, 22:30

Also ich hab mir jetzt mal das neue Album angehört.
Und muss sagen, The Catalyst war doch eine ganz gute Wahl als Single.
Der Track repräsentiert das Album ganz gut und ist einer der besten Songs des Albums.
Im Gesamtkonzept wirkt er auch anders.
Um das schonmal zu sagen, ich finde das Album nicht wirklich schlecht, allerdings sollte
man nichts erwarten was mit dem typischen Linkin Park Sound zu tun hat.

Keine Ahnung was das nun ist, ich würde sagen Electronic, Synthie-Pop/-Rock oder so. Es wird viel experimentiert.
Nix mehr vorhanden vom Nu Metal. Da ich in letzter Zeit öfter mal elektronische Sachen angehört habe,
weiß ich durchaus an dem ein oder anderen Song gefallen zu finden. Aber ich bin schon enttäuscht.
Ich hätte mir wenigstens ein paar Songs gewünscht, die das alte Linkin-Park-Feeling aufkommen lassen.
Zumindest in einem Song darf Chester ein bisschen abgehen (Blackout).
Sonst sind die Songs meist eher ruhig, Mike darf ab und zu rappen und singt auch sehr viel.
(Kommt mir das nur so vor oder singt Mike mehr als Chester?)

Ich kann jetzt noch nix genaueres zu den Songs sagen, dafür muss ich das Album noch
ein paar mal hören glaub ich^^
Schade dass die Jungs anscheinend keinen Bock mehr auf Metal haben.

12

Samstag, 11. September 2010, 23:22

hmm linkin park ist schon geil
mag aber nur den rock/metal
von denen Hip-hop teilweise
Da aber nur das NUMB (in techno)
ja das waren zeiten der Trauer wo ich das gehört habe ......
Also ich sage dazu meistens emo mucke (aber das stimmt nur teilweise zb.. In the end)
Ja die jungs sind es wert sie zu höten *lach*

13

Montag, 13. September 2010, 08:16

Wenn man sich halt mit dem neuen Style anfreunden kann gehts noch, aber wie ich zum Beispiel, ich kann mit der neuen Musikrichtung von LP so garnichts anfangen, denn ich höre sowas überhaupt nicht eig.

Und wie Yoshi schon sagt, wo Chester so ein wenig in die alte Richtung geht, ist in Blackout, aber dass wars dann auch schon wieder und ich stimme Yoshi auch zu, oder bzw. habe ich auch dass gefühl, dass Chester überhaupt nicht mehr so viel singt wie früher, iwie hat Mike sehr viel übernommen, wo ich gesagt hätte, naja dass sind Parts für Chester.

Nun heißt es auf das nächste Album warten und hoffen, dass sie den stil nicht behalten, sonst wars das für mich mit LP.

14

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:28

So, da hier ja ein paar Linken Park Fans rumwuseln, schaufel ich das Thema hier mal aus.
Sicherlich haben die schon längst davon gehört, vielleicht interessierts aber ja auch andere.
Ein neues Album der populären Alternative Rock Band wurde veröffentlicht, vorab die Single "Burn it Down" am 16.4.12.
Burn it Down
Das Album "Living Things" ist nun schon seit einiger Zeit draußen und zum Verkauf bereit.
Habt ihr schon reingehört? :D Wenn ja, wie findet ihr es?
/away

15

Mittwoch, 30. Mai 2012, 12:09

iwie hat Mike sehr viel übernommen

Was ja auch nur richtig so ist, er ist schliesslich der bessere Sänger. :P

Schlimm genug, dass Chester anfangs die Band verlassen wollte wenn Mike in ichweißnichtmehrwelchemLied den main part zum Singen kriegt- obwohl alle Bandmitglieder der Meinung waren, dass Mike das besser machen würde.
Ich kann Chester einfach nicht leiden. Die Solo-Projekte von Mike mag ich dementsprechend mittlerweile auch mehr ^^

16

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:01

Also ich besitze Hybrid Theory, Meteora, Reanimation, Live in Texas, Collision Course & Minutes to Midnight ... ich war früher ein totaler Fan.
War in Zürich auch mal auf nem Konzert von denen.
Doch ich muss leider auch sagen, dass ich zunehmend mehr enttäuscht werde .. Minutes to Midnight fand ich gar nicht so schlecht, so als ruhigeres Album zwischendurch, aber ich hoffte, dass die nächsten wieder mal etwas "härter" werden .. da hab ich mich wohl geirrt.

Meine absoluten Favoriten sind immer noch Hybrid Theory & Meteora und ich werde auch nicht das Gefühl los, dass sich das ändern wird.
Trotzdem sind sie eine gute Band und ich hoffe weiter :').

Und ja, da stimme ich Cat zu .. LP ohne Chester ist nicht das Wahre bzw. keiner sollte gehen.
LP ist LP, so wie sie sind. Allerdings muss ich schon sagen, dass sich Chester gegenüber Mike ziemlich scheiße verhalten hat, bezogen auf das Singen.
Er sagte auch schon oft im Interviews, wenn Mike's Soloprojekte angesprochen wurden (Fort Minor z.B.), dass er den "Arsch" nicht kenne und dass das nicht Mike sei, etc etc.
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

17

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:26

Dafuq.. ö_Ö Bestärkt nur meine Meinung zu Chester..
Meine absoluten Favoriten sind immer noch Hybrid Theory & Meteora und ich werde auch nicht das Gefühl los, dass sich das ändern wird.

Genauso bei mir. Nichts toppt "somewhere I belong" <3

18

Mittwoch, 30. Mai 2012, 14:43

Meine Favoriten sind auf jeden Fall "Breaking the Habit" & "In the End" :D
"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut"
(Laotse)

19

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:08

Breaking the Habit allein wegen dem Video :>
Das neue von denen ist auch ganz gut :)

20

Mittwoch, 30. Mai 2012, 15:40

Ich liebe Linkin Park.
Sie ist meine absolute Lieblingsband.

Zugegeben, ich finde es schade, dass A thousand suns so mainstream geworden ist, und auch das neue Lied von ihnen lässt darauf hinweisen, dass ihr neues Album eher so wie ats wird und nicht wie die alten...
Aber ich liebe die neue single trotzdem!

Auf linkin park bin ich durch zufall bei einem amv gestoßen, aber natürlich hört man sie auch immer wieder mal im radio ^^
wie gesagt: linkin park ist für mich die größte band, die je existiert hat *___*

hm lieblingslieder... da gibt es viele!
das beste ist und bleibt für mich wohl "what I've done", aber ich mag auch numb, in the end (hab ich mir aber schon viel zu oft angehört, is totgespielt xD), in pieces...

von den demos finde ich she couldn't und pale cool :)
We lived fast and died pretty. ~