Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. April 2010, 14:04

Ich und ein Arbeitskollege erlauben uns momentan den Spass mal die Charts aus anderen Ländern zu durchforsten und diese dann unseren Restlichen Kollegen vor zu spielen. Deren Begeisterung hält sich (wie erwartet) in Grenzen.

Beim Suchen im Netz ist mir zum einen aufgefallen, dass es garnicht so leicht ist aktuelle Charts zu finden und das viele doch sehr starken Amerikanischen Einfluss haben.


Was denkt ihr über die Zukunft der Singelcharts? Wird es immer weiter dahin gehen, dass Amerika den Musikmarkt bestimmt? Oder werden es sogar bald nurnoch Charts für die gesammte Welt geben und nicht mehr für einzelne Länder?
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.



Mitglied im Club der toten User

2

Samstag, 24. April 2010, 18:34

ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht doch eine Chartliste für die ganze Welt wäre eigentlich interessant. Wer sich auf solch einer Chartliste gut plaziert, weiß man der hat durchaus was drauf und es würden wohl seltener solch Fragwürdige Sachen es nach oben schaffen.
Aber auf der anderen Seite wäre es dann auch für Bands die sich halt nie so weit oben ansiedeln werden da sie vermutlich den Geschmack der Masse nicht wirklich treffen sehr schwer bekannter zu werden. Also ich persönlich fände die Idee das man jetzt neben den Nationalen Charts einfach noch eine Internationale hinzufügt. Das fände ich eigentlich ganz interessant.

3

Sonntag, 25. April 2010, 13:27

Naja man könnte vllt. zustätzlich WorldTop100 bekanntgeben jede Woche oder so
aber dennoch glaube ich, dass es weiterhin für jedes Land eigene Charts geben wird.
Gerade hier sind ja wieder deutsche Bands auch ganz viele in diesen vertreten
oder deutsche Sänger/innen.
Ich schätze mal in Ländern wie Deutschland, Italien und Co.
die auch sehr viel Wert auf die Musik in der eigenen Landessprache legen
wird es immer auch Chartsplazierte geben.

Natürlich wird auch in Zukunft immer auch Musik aus Amerika
in unseren Charts vertreten sein, dennoch hatten wir ja auch schon Musik
aus Italien, Finnland, Frankreich und Co. in unseren Charts.

Ich glaube unsere Charts sind viel individueller,
als die in Amerika selbst, denn die haben wesentlich weniger Musik
von anderswo her als wir.


~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Montag, 26. April 2010, 11:52

Naja, unsere Charts sind doch schon lange ziemlich von Amerika beeinflusst O_o Ich würd jetzt nicht sagen, dass das in Zukunft so ist sondern... dass das schon in der Gegenwart der Fall ist? :'D
Und wie Cat schon sagte, bei uns sind ja auch andere europäische Länder ab und zu in unseren Charts vorhanden... =) [allein wenn ich an Alors on Danse denke == boa geht mir das Lied aufn Geist XD" um mal was aktuelles zu nennen...]
Ansonsten reichen mir die deutschen Charts, ich brauch keine für die ganze Welt xD"
~♪