Billy Talent ist eine im Jahr 1993 in Toronto(Kanada) gegründete Band, die Musik in Richtung
Alternative Rock und Punkrock macht. Bei einem Bandwettbewerb trafen sich die heutigen Bandmitglieder, die damals noch in verschiedenen Bands spielten, und beschlossen, in Zukunft zusammen zu spielen. Die neue Band nannte sich Pezz.
1999 erfolgte eine Umorientierung in Richtung Alternative Rock und aufgrund von Unstimmigkeiten mit einer gleichnamigen Band eine Änderung des Namens in "Billy Talent". Mit dem neuen Image und Stil weckten sie Interesse bei Torontos größter Radio-Rock-Show und die Produzenten verschafften ihnen einen Plattenvertrag.
Wie findet ihr die Band?
Und welches sind eure Lieblingslieder/-alben?
Das erste Lied aus ihrem neuen Album ist am 25.Mai 2012 erschienen. Das Erscheinungsdatum, des
neuen Album ist noch unbekannt. Jedenfalls ist hier ein kleiner Vorgeschmack:
Kurz meine Meinung zur Band:
Ich liebe die Musik dieser Typen <3Sie sind jetzt seit 13 Jahren erfolgreich in ihrer Musikrichtung und haben immer klasse Lieder. Ich warte zurzeit voller Spannung auf das viere Album und bin auch von ihrem neuen Lied begeistert.Ich finde es gut, dass sie ihren Stil nicht verändern und immer weiter machen.Mein Lieblingsalbum ist "Billy Talent II", mit meiner Meinung nach den besten Liedern von der Band. Mein Lieblingslied ist "This Suffering".
noX
Don't forget that you're unique. Like everyone else.
An sich höre ich auch immer wieder mal gerne die Musik von Billy Talent - habe alle 3 CDs bei mir zu Hause liegen. Ein Lieblingslied auszusuchen, würde mir aber schwerfallen - fast alle sind eigentlich gut.
Obwohl, ein Lied sticht wohl doch raus, nämlich Turn Your Back. Auch wenn ich sagen muss, dass mir die Version besser gefällt, die sie zusammen mit Anti-Flag gemacht haben. Fragt mich nicht, warum.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising
Vor Jahren habe ich diese Band gerne gehört, doch mittlerweile kann ich Billy Talent nicht mehr leiden. Es fängt schon bei dem Gekreische an, welches die Gesang nennen. Es ist ebenfalls eine solche Band welche vorwiegend durch ihren Gesangsstil hervorrsticht und genau da liegt auch mein Problem. Ich habe mich irgendwann schnell an ihnen sattgesehen und freue mich das ich sie in meinen Bekanntenkreis auch nicht mehr hören muss. Zudem ist ja mal der Titel "Viking Death March" lächerlich. Wenn ich solch einen Titel erwarte ich etwas in Form von Amon Amarth aber doch nicht Billy Talent. Sowas geht nun wirklich nicht...
Ohhhh Billy Talent sind herrlich!
Wohl vor allem weil ich von den meisten Liedern den Text kenne.
Das war die erste Band die mich in Richtung "härterer" Musik gestoßen hat.
Nur schade, dass es trotz der langen Zeit die die Band schon besteht erst 3 Alben gibt.
Ich hätte vor 3 Tagen die Möglichkeit gehabt sie live zu sehen.
Hab mich dann aber zugunsten von "Machine Head" und "Limp Bizkit" dagegen entschieden.
Es wäre sich zeitlich einfach nicht ausgegangen alle zu sehen.
Mein Lieblingsalbum ist auch Billy Talent 2, und davon finde ich
"Devil in a Midnight Mass", "This Suffering" und "Burn the Evidence" am besten.
Gute Band, haben tolle Lieder und als ich sie entdeckt habe hatte ich ständig einen neuen Ohrwurm. 2007 Hab ich sie bei Rock am Ring gesehen, das ging schon ziemlich ab. Mir gefallen die verschiedenen Gitarrenriffs der Lieder besonders und die Backing Vocals sind super. Momentan hat es mir Try Honesty wieder angetan, wozu ich dann aus Spaß ein AMV gemacht hab^^
Definitiv eine empfehlenswerte Band, auch und vor allem für Rock Einsteiger.