Du bist nicht angemeldet.

Opheliac

unregistriert

1

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:41

So das Jahr neigt sich dem Ende. Ein Jahr mit einem haufen Neuerscheinungen. Was waren 2011 eure Persönlichen Highlights? Welche Alben sind in diesem Jahr wirklich Top gewesen? Es sind natürlich auch Singles erlaubt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Opheliac« (10. Dezember 2011, 19:04)

2

Samstag, 10. Dezember 2011, 15:40

Oh dieses Jahr war wirklich ein besonderes für mich so viele Bands die ich schon seit Jahren gerne höre und liebe haben im Laufe der Monate ihre neuen Scheiben rausgehauen. Da kam das eine Album raus und den Monat drauf schon das nächstes was mich wirklich gefreut hat. Wirklich cool das die meisten Bands es auch geschafft haben sich konsequent weiterzuentwickeln oder ihrem Stil treu zu bleiben. Angefangen bei Limp Bizkit's Album Gold Cobra:

Endlich mal eine Band die weiß wie sie groß geworden ist und Musik veröffentlicht die man von ihnen kennt und liebt. Besonders gefallen hat mir die verarschung des Programms Autotune in dem Song "Autotunage" was bei der exzessiven Nutzung des Programms in der Musikbranche echt mal angebracht war, danke LB^^

Als nächstes das neue Blink 182 Album Neighborhoods:

Die im Vorfeld veröffentlichten Songs haben mich leicht enttäuscht und ich war mir ich mehr sicher ob das Album noch was wird, aber ich wurde eines besseren belehrt, die CD hat wirklich ein paar gute Lieder und der Stil passt zu Blink.

Weitere passable Alben dieses Jahr gab es von Sum41(screaming bloody murderer), Yellowcard(When You're Through Thinking, Say Yes), Zebrahead(get nice!) und 3 Feet Smaller(3 Feet Smaller). Wo ich zusammenfassend sagen kann, das ich als großer Punk-Rock Fan begeister bind, alles Bands haben es irgendwie geschafft mich glücklich zu machen von jeder Band hab ich bekommen was ich wollte, wirklich ein gutes Jahr muss ich sagen^^

3

Samstag, 10. Dezember 2011, 18:56

mal eine Frage sind denn auch Singles erlaubt oder nur Alben , weil sonst habe ich kaum was zum schreiben :/?

Opheliac

unregistriert

4

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:01

Kannst auch Singles nehmen, bin da nicht so streng wie andere :D
werde ich gleich noch oben rein editieren.

5

Samstag, 10. Dezember 2011, 19:22

Meine Single-highlights dieses Jahr.

Yousei Teikoku - Wahrheit & Kuusou Mesorogiwi
Megumi Nakajima - Aimo~tori no hito~ & Chô jikû hanten nyan nyan (Nyan nyan Song)
Rtpn - unnamed
Lisa - Oath sign
kotoko - Ao~iconoclast
Lisetta - Das Drachenbluth naht(Skyrim)
Shana - Hitori Samishiku(Fairy tail Ending nr.7?)
Sistar19 - ma boy
modern juice - bus stop
Chthonic - blooming blades & Rise of the shadows
Caramell - Caramelldansen
Yura yura Teikoku - Kudo Desu(Love exposure; ai no mukidashi)
K-on - don´t say lazy8Bit!
Scandal - Shunkan Sentimental
Scandal - Don´t say lazy
Mi - mirai no chizu

6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:02

Ich musste erstmal wieder alle Alben durchschauen welche dieses Jahr erschienen sind und ich muss sagen das waren wirklich nicht wenige. Da einen Favoriten oder besser gesagt mehrere Favoriten da herauszupicken ist echt nicht einfach. Aber ich denke ich habe da doch nun meine großen Highlights.

Hollywood Undead - American Tragedy:
Nach dem ersten Album war ich noch immer unentschlossen was ich nun von der Band halten sollte. Sie ordneten sich keinem Genre richtig zu und einige Lieder waren super während andere in meinen Ohren furchtbar waren. Doch American Tragedy hat mit seinen Liedern meine Ohren nun doch völlig überzeugt. Das Album hat viele Highlights und ist musikalisch eine gute Weiterentwicklung. "Bullet", "Been To Hell", "Comin' In Hot" und "Lump Your Head" sind meine großen persönlichen Vier aus dem Album. Wer sich mit dem Stil anfreunden kann wird mit diesen Album defintiv eine Menge freude haben.

In Extremo - Sterneneisen:
Ich war nie ein sonderlich großer Fan von InEx. Ich mochte zwar einige Lieder von ihnen aber das Gesamtpacket hat mir einfach nicht zugesagt. Doch mit diesem Album kam ein deutlicher Stilwechsel ins Haus und der Selbige hat mir verdammt gut gefallen. Der starke Hang in den Thrash Metal hat der Band sehr gut getan. Die Hymne Viva La Vida wird ewig in meinem Kopf hängen. Ein Sauflied über den Tag danach ist ja auch mal was neues. Dann aber auch Stücke wie Zigeunerskat, Stalker oder Schau zum Mond sind wahre Highlights und Dauerbrenner bei mir geworden. Die wohl größte Überraschung für mich in musikalischer Hinsicht.

Megadeth - TH1RT3EN:
Megadeth und Anthrax haben mit ihren Alben 2011 wirklich bewiesen das sie es mindestens genauso drauf haben wie ihre Kollegen aus den Big 4. Im Grunde kann man sich hier auch das neuste Album von Anthrax hindenken. Anthrax und Megadeth tun sich in dieser Hinsicht wirklich nicht viel. Ich war kein großer Fan von beiden doch als ich einfach mal in ihre Album reinhörte war ich schonmal interessiert. Die Alben wurden einfach nicht langweilig. Auch nach mehrmaligen Durchhören wurden die Album stets besser und ich schlußendlich begeistert. Keine Langeweile und ein Beweis das im Gegensatz zu den bescheidenen Album Metallicas, Anthrax und Megadeth es verdammt nochmal genauso wie Slayer und Metallica können. Im Jahr 2011, meiner Meinung nach, sind Megadeth und Anthrax defintiv besser.

7

Montag, 12. Dezember 2011, 13:32

dieses jahr war für mich ein gutes jahr was die musik betrifft.
es waren sehr gute alben dabei.

trivium-in waves

ein sehr gutes album, nach längere warte zeit hat es sich aber gelohnt. die jungs haben es voll drauf :)

chimaira - the age of hell

hammer geil. mehr fällt mir dazu nicht ein. nach the infection wieder mal ein knüller

limp bizkit - gold copra

ohne worte....

8

Montag, 19. Dezember 2011, 20:43

Oh wow, das ist gar nicht so leicht, weil es dieses Jahr wirklich einiges an Musik gab,
über das ich mich gefreut habe. Ich habe auch ein paar neue tolle Bands erkannt, deren
Alben womöglich zu meinen Lieblingen zählen. Was Musik betrifft, war 2011 echt super.
Es gab zwar auch die ein oder andere musikalische Enttäuschung, aber auch sehr viele
Highlights (also alles in allem positiv). Ich hoffe, 2012 bringt was das betrifft auch
noch ein paar positive Überraschungen.

Alben 2011:

Sweetbox ~ Diamond Veil

Eines der Alben, auf die ich mich dieses Jahr am meisten gefreut habe. Und obwohl es wohl niemals so ein
tolles Sweetbox geben wir wie das mit Jade Valerie, hat Jamie Pineda mit diesem Album doch großartige
Arbeit geleistet (allein das wunderschöne Cover *-*. Jeder Song mit seinen klassischen Einflüssen, einfach schön :3
Besonders gut gefallen mit die Songs "Minute by Minute", "Once", "I know you're not alone", "Remember this Dance",
"Air Raid" und "Undo this Hurt". Sogesehen ist aber das ganze Album besonders gut gelungen (:

Christina Grimmie ~ Find Me

Bekannt wurde sie ja eher durch youtube, so bin ich auch auf diese tolle Sängerin gestoßen.
Ich liebe ihre Stimme, und ihr Album ist einfach nur schön. Besonders "King of Thieves" und "Liar Liar" haben es mir angetan :3

Alice In Videoland ~ A Million Thoughts and they're all about you

Auch ein fantastisches Album von einer unvergleichlichen Band. Wirklich, ich habe überall geguckt, ob
es noch Künstler gibt, die einen solchen Sound haben, aber nein, gibt es nicht! Eigentlich schade,
dass diese CD nur 10 Tracks hatte (außer die Bonusversion mit den Remixen). Highlights sind
unter anderem "Take me with you" ♥ und "No Matter".

BlameShift ~ The Black Rose (EP)

Ist ja eigentlich nicht zu erwarten, dass BlameShift mal wieder ein Highlight geboten haben.
Aber nächstes Jahr müssen sie unbedingt ein neues Album rausbringen. Ihr Sound wird immer besser und reifer.
Am besten fand ich "Ghost" und "Killing Me" ;3

Electric Valentine ~ The Fuse

Als ich gesehen habe, dass Electric Valentine dieses Jahr ein neues Album rausgebracht haben, war ich echt foh
und besonders gespannt *-*. Anfangs fand ich den Sound ja etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich immer mehr das Gefühl habe,
sie widmen sich dem Electrosound, aber inzwischen höre ich das Album rauf und runter. "The Fuse", "Too Close to the Sun",
"Vertigo II" haben es mir besonders angetan. Und ich liebe den Bonustrack "Heartbeats" (eine Akustikversion) x3

Eyes Set To Kill ~ White Lotus

Auch Eyes Set To Kill haben mich dieses Jahr wieder mit einem fantastischen Album begeistern können.
Was mir etwas gefehlt hat, waren ein paar mehr Songs und ein Song, der das alles etwas abrundet. Trotzdem
zählt "White Lotus" zu meinen musikalischen Highlights des Jahres 2011. Nicht zuletzt weil mir "The Secrets Between",
"Stuck Underneath", "Harsh", "Doll Parts" und "Polly" am besten gefallen (: (Wobei wir fast das ganze Album hätten :D)

Icon For Hire ~ Scripted

Womit wir bei einer Band wären, die ich absolut hasse, ehrlich... x.x. Haha, nein. Das ist die Band, die ich dieses
Jahr erst entdeckt habe und die ich liebe. Wirklich... ich könnte mir dieses grandiose Album hundert Mal anhören und es
würde mich noch nicht annerven. Die Musikrichtung ist so anders, und jedes Lied klingt auch unterschiedlich.
Es ist schwer zu sagen, welche Songs mir am besten gefallen, weil ich dann alle aufzählen muss, weil sie grandios sind.
Unter anderem war "Theater" allerdings der erste Song von ihnen, den ich gehört habe ♥, und "Off with her Head"
ist auch so ein bisschen mein persönlciher Song ^^ Allein Icon For Hire dieses Jahr entdeckt zu haben, war schon toll :3

Kelly Clarkson ~ Stronger

Noch ein Album, das voller Vorfreude erwartet habe (dieses Jahr gibt es echt viele Highlights für mich :D).
Für mich persönlich ist es das beste Album, das Kelly jemals rausgebracht hat. "Stronger", "Einstein", "Honestly"
und "Hello" sind nur ein paar der wunderbaren Lieder auf dieser CD (:

LIGHTS ~ Siberia

Ich LIEBE es *-* mehr muss man dazu nicht sagen. Wochenlang habe ich mich darauf gefreut,
und ich kann mich immer noch nicht satthören. Favoriten sind u.a. "Timing is Everything", "Suspension",
"Where the Fence is low" und "Flux and Flow" <33333333

New Years Day ~ Mechanical Heart (EP)

Ich mochte New Years Day ja schon länger, aber seit dieser EP hat die Band noch größere Dimensionen erreicht.
Ich liebe ihren neuen stil *-*. Hoffentlich bringen sie noch mehr davon :3. "It's Alive", "Resurrection" und "Murder"
finde ich wirklich grandios ♥

The Material ~ What We Are

Eines der ersten Alben, die mir das Jahr versüßt haben :3. "Let it Down",
"I'm Alive" und "What We Are"... ich kann es gar nicht oft genug hören :)

The Paper Melody ~ The Nightmare Academy (EP)

Ebenfalls eine Band, die ich erst kürzlich entdeckt habe. Irgendwie klingen sie VersaEmerge, aber ich
finde sie trotzdem super (oder vielleicht auch gerade deswegen). es müsste wirklich mehr Bands mit
so einem Sound geben *-*. Und obwohl es nur eine EP mit drei Songs ist (die übrigens alle fantastisch sind,
besonders "Pirouette Prisoner ♥), muss ich das einfach als Highlight erwähnen (:

Ebenfalls erwähnenswerte Alben:

Christina Milian ~ Elope
Beyoncé ~ 4
We Are The In Crowd ~ Best Intentions
Tonight Alive ~ What Are you so scared of?
VersaEmerge ~ Live EP
Dead By April ~ Incomparable
Vanity Theft ~ Get What you came for

Des weiteren gibt es einen Song, den ich unbedingt erwähnen möchte, weil er auch dieses Jahr erst rauskam.
"Don't tell me I'm wrong" von Jade Valerie :3 Es gab wirklich fantatsische Highlights 2011.
Da kann ich nur hoffen, dass 2012 genauso musikalisch wird (:

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥