Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Oktober 2010, 18:11

Ich wollt euch nur mal kurz eine Seite vorstellen die ich ab und zu nutze und diese Seite heißt wie der Thread Titel "simfy". Drauf gekommen bin ich über Last.fm da mir da bei manchen Liedern vorgeschlagen wurde sie über diese Seite anzuhören. Ok, aber was genau ist jetzt simfy?

Zitat

simfy ist für Millionen begeisterter Musikfans die erste Wahl wenn es um Musik im Netz geht. Bereits heute erreichen wir über simfy und unser Partnernetzwerk mehr als 1,7 Millionen Nutzer.
Mit über 6,2 Mio. Songs (und es werden täglich mehr) ist simfy schon jetzt eine der bedeutendsten legal lizenzierten Musikdatenbanken der Welt.
Quelle: http://www.simfy.de/

Also auf simfy könnt ihr euch ziemlich viele Lieder in ordentlicher Qualität, kostenlos und legal anhören. Für Leute die sich nichts laden so wie ich ist das manchmal schon ganz praktisch^^ Alle Lieder kann man sich, aber leider nicht anhören da man dafür Premium User sein muss, liegt aber irgendwie an den Plattenfirmen. Der Account lässt sich mit Last.fm verbinden weswegen ich es eigentlich benutze xD
Ist glaub ich ein deutscher Service, find ich ganz nett und nutze es ab und zu.
Hier noch mein Profil

http://www.simfy.de/#/users/akirayuki/mysimfy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (18. Oktober 2010, 22:58)

2

Dienstag, 19. Oktober 2010, 01:52

Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.
Hab mir die Seite gerade angesehen und muss sagen, das ist echt gut gemacht.
Find ich gut dass es solche Angebote gibt.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

3

Samstag, 19. November 2011, 17:35

Also ich hab Simfy das letzte Jahr eigentlich sehr gerne genutzt, aber für Free User ist es immer unattraktiver geworden.
Erst wurde die hörbare Spieldauer auf 20 Stunden im Monat begrenzt, für mich aber kein Problem.

Heute ging dann eine Email an die Nutzer raus - ab jetzt nur noch 5 Stunden freie Musik im Monat. Außerdem werden einige Titel nur noch als 30 Sekunden Schnipsel angeboten. Ist mir heute schon mehrmals passiert, dass ich Songs in den Charts eines Künstlers angeklickt habe und dann nur 30 Sekunden gespielt wurden. Gab zwar auch früher schon Premiuminhalte, aber da hat man es wenigstens anhand des gelben Play-Symbols erkannt.

Naja ist klar dass die Geld einnehmen müssen, aber als kostenloser Dienst taugt es jetzt nicht mehr viel denk ich.

Hatte es gerne benutzt um von neuen Künstler, die ich auf Lastfm entdecke, einige Songs zu hören. Aber jetzt mit diesem 30-Sekunden Mist werde ich es wohl nicht mehr nutzen.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Samstag, 19. November 2011, 17:48

Und ich dachte schon bei mir ist irgendwas kaputt da die Titel immer abgebrochen haben xD
Echt schade das Ganze, 20 Stunden haben mir auch gut gereicht und Sachen die mir besonders gefallen haben, hab ich mir dann auch gekauft, aber 5 stunden so wird das nichts...