Du bist nicht angemeldet.

Musikinstrumente

21

Sonntag, 28. August 2011, 21:38

Also ich finde viele Blechblasinstrumente sehr schön anzuhören und die meisten Streichinstrumente^^ (Geige ist meist die Ausnahme, meistens reagier ich allergisch auf Geigen :D)

Selber spielen kann ich die Trompete, bestimmt nichtmehr so gut, aber ich habe 6 Jahre Trompete gespielt 5 davon im Orchester, vllt jeweils auch 1 Jahr mehr weiß ich nicht genau, hab ich nicht so drauf geachtet :D Werd in den nächsten Wochen mal testen, was davon noch hängen geblieben ist :D Weil Semesterferien und zu viel Zeit damit :D

22

Sonntag, 28. August 2011, 22:26

Habt ihr ein Musikinstrument das ihr am meisten mögt?

Also eigentlich kommt das auch immer ein bisschen auf meine Stimmung an.
Es gibt sehr, sehr viele schöne Instrumente, die fantastisch klingen :3.
Ich mag zum Beispiel den Klang von Geigen, Pianos, aber auch von Keyboards oder Gitarren.
Eigentlich macht es manchmal auch die Mischung. Ach, eigentlich sind alle Instrumente in gewissem Maße schön,
man muss nur wissen, wie man sie am besten einsetzen kann.

Leider spiele ich selbst kein Instrument.
Ich würde es aber gerne mal versuchen...
(Mit einem Keyboard zum Beispiel).

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

23

Dienstag, 30. August 2011, 23:41

Es gibt so einige Instrumente, die ich sehr gern mag^^ Cello ist so schön sanft und klingt so füllig und harmoniert ziemlich gut mit fast jedem Instrument. Alle anderen Streichinstrumente finde ich ebenfalls sehr schön, aber nur, wenn man es spielen kann... bei Geige merkt man schon sehr, wenn man es nicht gut genug kann... Gitarre ist ziemlich cool und individualistisch, da mag ich gerne auch klassische Gitarre (spielt mein Bruder unter anderem). Alt-Saxophon hat einen sehr schönen Klang. Saxophon ist eines der wenigen Blasinstrumente, die ich gut leiden kann... andere (z.B. Flöte) nerven mich auf die Weile wenn sie überpräsent in einem Stück sind...

Und natürlich mag ich auch Klavier! Vor allem, weil ich es selbst seit acht Jahren spiele^^ Allerdings hat ein richtig toller edler teurer Steinway-Flügel, auf dem ich einmal proben durfte, alle Klaviere und Keyboards (da bin ich eh weniger Fan von...) verdorben!! Ich hab mich soo in diesen Sound verliebt *___*
Also ja, ich spiele ein Instrument und schon sehr lange und ich darf auch sagen schon sehr gut, ich LIEBE Klavierspielen *___* (auch wenn ich weniger übe... o.o) und ich singe außerdem im Chor (ich zähle jetzt mal Stimme auch als Instrument)^^
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

24

Dienstag, 30. August 2011, 23:55

Ich hab eine Konzertgitarre, auf der ich früher bisschen das Spielen gelernt hab. Einfache Melodien und Akkorde bekomm ich wohl noch hin, aber den blöden Baree-Griff pack ich sicher nicht (mehr).

Außerdem besitzt meine Schwester ein Keyboard, welches ich auch etwas spielen kann. Die einfachen Akkorde/Akkordwechsel halt, für mehr hat's nicht gelangt :P.

Wenn ich mal ein neues Instrument ernsthaft angehen sollte, würde ich eine Querflöte wählen. Ich liebe den Klang, den eine gute Querflöte erzeugt, so ein richtig angenehm-schönes Pfeifen.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dizzler« (8. September 2011, 22:32)

25

Donnerstag, 22. September 2011, 13:54

Mögen tu ich viele, selbst spielen tu ich auch ein paar.

Ich spiele:
Gitarre, Sopranflöte, Tenorflöte, etwas Panflöte, Schlagzeug, etwas Keyboard und etwas Xylophon

Ich liebe Gitarrensolis bei Liedern, wie das bei Broken Wings (Digimon 4)
"Das Leben ist ein Buch mit tausenden von Seiten.
Wenn etwas passierte, passiert oder passieren wird...
werden diese Seiten gefüllt...~" ♥

26

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:24

Die Instrumente Klavier und Gitarre mag ich am meisten.
Ich liebe es wenn es ganz leise ist und nur ein Klavier oder eine Gitarre spielt. *_*

Selbste besitze ich seit Jahren eine E-Gitarre, kann aber bis heute nicht richtig spielen -.-".
Ein paar Akkorde bekomm ich noch zusammen aber leider auch nicht mehr.

27

Mittwoch, 9. November 2011, 18:20

Ich spiele gerne etwas auf meinem Keyboard.
Ich habe aber erst vor einem Jahr damit angefangen und deshalb bin ich noch nicht so gut da drin.

Mein Lieblingsinstrument ist deshalb auch ein richtig schönes Klavier *_*.
Ich will mir unbedingt irgendwann mal eins holen :D

28

Freitag, 9. Dezember 2011, 23:21

Die Musikinstrumente die mir am meisten gefallen sind wohl Klavier, Geige und Gitarre

ich selber spiele seit knapp nem jahr Gitarre

29

Samstag, 10. Dezember 2011, 14:32

Ich liebe Geigen und Acoustic Gitarren am meisten.
Ein Instrument alleine zu hören gefällt mir meistens
jedoch eher weniger. Mag bei Geige und Gitarre noch
gehen, aber bei anderen fühlt es sich so leer an ^^;;
Ja, ich mag sogar Orchester-Musik bzw klassische
Konzerte :P
Was ich nicht mag, ist Blasmusik x____X autsch! xD

Ich selber habe früher *tadaaa* die Altblockflöte
gelernt und spiele seit vllt. 4 -5 Jahren (E-)Gitarre.

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

30

Dienstag, 1. Mai 2012, 12:56

Ich selber spiele ja Klavier und Gitarre. Das sind zwei Insturmente, mit denen ich mich gut indetifizieren kann.
Beim Klavierspielen eher Klassisch ohne/wenig Gesangt und mit der Gitarre singe ich meistens.
Zudem bevorzuge ich die Westerngitarre am meisten obwohl ich eine E und eine A Gitarre noch habe.
Was ich aber sonst für Instrumente gerne höre sind, Geige,Schlagzeug und richtig geile Solos auf der Gitarre. :)
Das macht mich richtig happy.

" Wann immer wir unseren Stolz hinter uns lassen, machen wir einen Schritt auf die Bestie zu. Wann immer wir einen Teil unseres Herzens töten, entfernen wir uns einen Schritt von der Bestie. " ~

31

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:21

allgemein Liebe ich Streichinstrumente total.....ich würde gerne noch Cello spielen lernen, wenn dafür mal genug Zeit und Geld vorhanden ist :)

Genau wie bei mir! :) Und den Klang eines Flügels finde ich auch sehr schön, allerdings mag ich da eher ruhigere Stücke.

Ich spiele zwar Violine, das Cello gefällt mir vom Klang jedoch noch ein wenig besser - ich sage nur "Der Schwan"! :love: Außerdem kann ich auch noch ein wenig Klavier spielen, aber Violine kann ich besser. ^.~

32

Dienstag, 1. Mai 2012, 18:29

eindeutig Schlagzeug Leute..das Beste überhaupt :D
ne andere instrumente sind auch schön und toll ;) =)
Hide behind a mask you fucking Coward, You stand powerless, Hide behind a mask you fucking coward, I detest your presence.

Know my name and fear it,

Know my name and fear it.

I was born to destroy you will not escape me ?

33

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:16

Kihihi Ractos .. Schlagzeug ,das beste gegen stress :B

Ich steh seid nicht allzu lang voll auf Saxophone ,da ich mehr in die Jazz richtung gefallen bin °°'
spiele aber selbst Gitarre ,Mandoline und naja alles was saiten hat :I

34

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:27

ja Stressabbau da hast du recht :D
Hide behind a mask you fucking Coward, You stand powerless, Hide behind a mask you fucking coward, I detest your presence.

Know my name and fear it,

Know my name and fear it.

I was born to destroy you will not escape me ?

35

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:31

spiele aber selbst Gitarre ,Mandoline und naja alles was saiten hat :I

Mandoline hört man selten. :) Spielst du denn dann moderne Musik oder Klassik? Die Mandoline wird ja auch öfter mal im Rock- und Pop-Bereich verwendet.

36

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:16

Ich spiel mit der Mandoline nur Folk ,sowohl irischen als auch amerikanischen :B .
Öhm kannst du mir ein bsp. für Pop mit Mandoline geben hab ,da noch nix gehört leider :o

37

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:18

Du kennst doch bestimmt "Losing my Religion"? Okay, aber mehr fällt mir auch nicht ein. ^_^ Ich dachte eigentlich auch eher an Folk-Rock, aber da hab ich wohl schneller getippt, als ich gedacht habe. 8|
Aber das finde ich cool!

38

Mittwoch, 2. Mai 2012, 19:05

Achjaaa :> ,klassiker! Haha nicht schlimm :B ,ja an Folk Rock gibts da echt geile Bands "Dropkick Murphys ,Flogging Molly .... etc"