Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 18. August 2011, 22:30

Ich glaube die Band muss ich nicht groß vorstellen.
Gegründet: 1983 in Kalifornien
Genre: Rock, Funk

Ende des Monats erscheint das neue Album I'm With You.
Vor ein paar Tagen wurde der erste Song veröffentlicht.

Red Hot Chili Peppers - The Adventures Of Rain Dance Maggie

Wie findet ihr die Peppers?
Lieblingsalbum/-songs?
Wie gefällt euch der neue Song?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Donnerstag, 18. August 2011, 22:53

Die Peppers sind toll! Ich finde von ihnen kann man jedes Lied hören, egal zu welcher Situation, es passt immer irgendwie. Mein Lieblings Song ist Can't Stop und das lieblings Album ist das dazu gehörige, By The Way. Der neue Song klingt wie ein Song von Stadium Arcadium, aber da ich StA auch schon mochte klingt der der Song viel versprechend. Ich freu mich auf jeden Fall auf das neue Album!

3

Donnerstag, 18. August 2011, 23:26

RHCP gehöhren definitiv zu meinen absoluten Lieblingsbands, ich finde sie einfach nur genial! Am liebsten habe ich ihre älteren Alben, Red Hot Chilli Peppers, Uplift Mofo Party Plan, Mothers Milk und natürlich Freaky Styly, mein absolutes Leiblingsalbum von ihnen.
Die neueren Alben hören ich natürlich auch sehr gern, aber ich mag einfach das durchgedrehte, verspielte und funkige ihrer älteren Alben.

Das neue Lied finde ich ok, mehr aber auch nicht. Hauptsächlich finde ich es eher langweilig und uninteressant, viel zu poppig, es passiert einfach gar nichts neues...Ich hoffe schwer das dies nur irgendein Pop-Lückenfüller ist und nicht das beste Lied!
Dennoch, ich freue mich auf die neue scheibe...Auch wenn ich befürchte das sie mich enttäuschen wird :/

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

4

Freitag, 19. August 2011, 00:11

Wie findet ihr die Peppers?
Sehr gut.

Lieblingsalbum/-songs?
Ein Lieblingsalbum hab ich nicht direkt einfach nur eine Hand voll Lieder, mein Lieblingslied ist wohl Californication, das Spiel ich auch echt gerne auf der Gitarre, auch wenn ich nicht so gut bin xD

Wie gefällt euch der neue Song?
Hört sich ganz gut an, für mich aber nicht der erhoffte Hit.

5

Freitag, 19. August 2011, 00:13

wie findet ihr sie?
nicht gut
grund?
die musik ist irgendwie komisch. sagt mir nicht so zu. es gibt aber bestimmt ausnahmen.

6

Freitag, 19. August 2011, 21:27

Ich mag die Peppers. Nicht meine Lieblingsband, aber sie haben doch einige gute Songs.
Meine Lieblingssongs sind Hump De Bump, Under the Bridge, Wet Sand und ein paar andere.

Was das neue Album angeht bin ich schon ein bisschen skeptisch.
Zum einen ist ja leider John Frusciante nicht mehr dabei, von dessen Soloprojekten ich auch ein ziemlicher Fan bin. Ich denke er wird der Band fehlen. Zum anderen ist der neue Song auch nicht gerade ein Reißer, wie die anderen schon geschrieben haben. Man erkennt zwar an der einsetzenden Bassline sofort, dass es die Peppers sind, aber dann ist er doch ziemlich langweilig und beliebig.

Naja einfach mal schauen wie das neue Album wird, werde es auf jeden Fall mal durchhören.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Sonntag, 21. August 2011, 15:40

Ich kenn gar nicht mal so viele Songs von der Band, aber die die ich kenne find ich echt gut :D
Californication ist mein Lieblingssong aber sie haben natürlich noch viele andere gute geschrieben :)
Our fingerprints don't fade from the lives we touch.
And ooh la, she was such a good girl to me. And ooh la, the world just chewed her up, and spat her out. - The Kooks

8

Sonntag, 21. August 2011, 18:37

John ist zwar genial und er prägte auch den Sound der Peppers, aber ich denke auch das Josh seinen Job gut macht. Schließlich war er einige Zeit der Ersatzmann der Peppers und inoffizielles 5. Mitglied und lernte eigentlich auch alles von John. Ich trau ihm das zu ;)

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

9

Donnerstag, 8. September 2011, 02:30

Mit einer der geilsten Bands überhaupt. Die Lieder sind geil, die Typen sind geil - passt alles perfekt. Gut was soll ich jetzt groß sagen ich find sie einfach cool. Die sind gut freakig drauf die Jungs. Schade zwar das John nich mehr dabei ist aber der Neue (Name entfallen) wird bestimmt seine Sache gut machen. Muss ja nen Grund haben warum sie ihn genommen haben.

Einzige was mich ankotzt keiner will mit mir auf deren Konzert x( Ok nen Ticket kostet mal über 100 €. Naja neue CD geholt und alles ist gut. Was ich noch empfehlen kann is die Autobiographie von Anthony. Voll cool das Buch.
BANANEN... ich will BANANEN!!! (Blaue bitte xD)

10

Donnerstag, 8. September 2011, 23:45

Ich komm mit dir ;)

Ich muss noch ein par Wörter zur neuen LP loswerden: Schönes Teil =) Fand ich anfangs rehct langweilig, aber mit der Zeit fand ich wirklich gefallen daran. Selbst solche fast schon stumpfen Lieder wie Factory of Fate finde ich sehr geil (Aber warum zur Hölle spielt Chad einen so grausig langweiligen Standart 4/4 Beat? Wenn wenigstens die Hi Hat nicht Elektronisch wäre :'()
Alles in allem ein gutes RHCP Album, ein wenig anspruchslos aber mit einem sehr, sehr geilem feeling, so wie ich es von ihnen kenne und wünsche^^

Dennoch, man merkt das ihre guten Zeiten lange vorbei sind....

11

Donnerstag, 8. September 2011, 23:55

viel gibt es zu denen nicht zu sagen. Sie sind klasse und sind definitiv mal etwas anderes. Sie haben ihren eigenen Stil^^
Ich würde die auch gerne mal live sehen, aber 100€ sind sie mir nicht wert. oO
Dafür habe ich zuviele Bands die weiter oben auf meiner Liste stehen....

Es wird eine Zeit kommen in der duuu...Angelika... mitunter andere Leute kennenlernen wirst,
die weitaus effektiver an der Nachbildung von Crossschutzblechen beteiligt sind!
Bleib dir treu; hilf dir niemals selber. Ernte das was ich nie gesäht habe,
weil ich kein Bauer bin, sondern Bauarbeiter

12

Freitag, 9. September 2011, 19:30

Wirklich eine super Band. und ich würd die so gern live sehen bzw hören. aber die karten sind wirklich extren teuer. mit 100€ steht man da auch nicht wirklich vorne, da muss man noch bisschen mehr hinlegen xD

aber eine der wenigen rockbands die ich wirklich gut finde

... Because I am beautiful! ...