Du bist nicht angemeldet.

Lieblings MusikGenre

21

Mittwoch, 29. September 2010, 02:02

Sogut wie alle Arten von Metal...Thrash, Speed, Death, Power and so on. Nur mit dem Core Zeug kann ich 0 anfangen. xD
Ansonsten noch Reggae, 80er Popmusik und auch bisl Klassik (Beethoven und Wagner).

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

22

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:16

Uff Lieblingsgenre.. Wahrscheinlich Punk aber den alten der 70-90er .
Ansonsten höre ich gerne: Rock&Roll ,Funk,Raggae,Ska,Industrial,Deathcore

Momentan bin ich totaler Pete Doherty fanatiker .
Und nein er ist nicht nur noch ein Drogenabhängiger
der von den Medien in den Dreck gezogen wird.
Er begeistert mit ehrlicher Musik und seinen Texten
(er ist ein Poet wie es kein zweiter gibt).

23

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:28

ich liebe musik vieler verschiedener genres, aber meistens eher so randerscheinungen, die alle irgendwann dem alternativ zugeordnet werden *lach* zumindest laut wiki xD

um meine großen musik-bereiche mal zu nennen:

metall:
ich liebe einfach den bestialisch geilen sound von e-gitarren solos, harten drums und dieses "düstere" etwas :)

rock:
ganz klassisch, liebe es rockig, und den klaren gesang den ich m´beim metall leider oft vermisse finde ich hier ^^
bevorzugen tu ich hier auch eher die alten größen ;)

punk:
wo die anderen beiden zu ruhig, zu "klassisch" sind, ist es mir hier was das "flippige" angeht genau das richtige.
ich mag diese mal lustig, mal merkwürdig, mal wütenden songs mit kritischen texten. <3

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

24

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:34

ich höre zwar sehr viel verschiedenes,
aber Lieblingsgenre ist eindeutig

ROCK

und zwar rauf und runter, natürlich gefällt mir vieles auch nicht, aber ich höre aus jeder Zeit Sachen und so ziemlich jede Richtung was :D

25

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:41

Ich liebe (fast) alles rund um Rock und Metal - und Punk, aber eher Punkrock.
Davon dann eher die "neueren" Bands, auch wenn viele von Slayer oder Iron Maiden schwärmen, höre ich sowas eher zweitrangig^^

Day and Night

26

Sonntag, 5. Dezember 2010, 16:50

Hauptsache Metal... am liebsten die extremeren Richtungen. Aber im Prinzip kann ich mit jeder EHRLICHEN Musik was anfangen, gibt auch gute Punk und Grindcore Bands... oder sogar klassische Musik.

27

Montag, 6. Dezember 2010, 04:00

Davon dann eher die "neueren" Bands, auch wenn viele von Slayer oder Iron Maiden schwärmen, höre ich sowas eher zweitrangig^^
Mein Bier ist leer - 's leer? - Slayer? - SLAYER!!!

Jo bei mir isses eher umgekehrt, außer bei wenigen Bands.^^ Alte Metal Giganten ftw. Aber ansonsten viel Mittelalter Rock, Folk Metal und guter alter Rock. Bisl Reggae gammelt auch in meinem iTunes rum :D

And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
Shall be lifted — nevermore!

28

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:22

Habe ich eigentlich soetwas wie ein Lieblingsgenre bei der Musik, die ich höre? O.o.
Eigentlich nicht. Bei mir kommt es immer auf die Songs/Interpreten an.
Ich höre Musik verschiedener Genres: Rock, Pop, Dance, R'n'B usw.

Am meisten höre ich jedoch wahrscheinlich Rockmusik ^^
Anders als die Musik, die man meistens in den Charts findet und die 0-8-15 Texte/Melodien etc. haben, finde ich es besonders schön, dass man nicht nur klaren Gesang hört (je nach Künstler), sondern auch die verschiedenen Instrumente und somit den Aufbau eines Liedes besser nachvollziehen kann. Außerdem sind die Texte oftmals anspruchsvoller als bei irgendeinem Dance-Mix-kram.
Und es gibt noch etwas, das ich an Rockmusik schätze.
Bei männlichen Interpreten ja sowieso nicht, aber wenn man Bands nimmt, in denen es Frontfrauen gibt, fällt auf, dass sie sich nicht erst ausziehen müssen, bevor sie singen und man sie hört. Man hört sie, weil sie talentiert sind und nicht weil sie irgendwie einen besonders schönen Körper haben. Ich finde es auch wichtig, dass man merkt, wie viel den Künstlern ihre eigene Musik und ihre Fans bedeuten.

Eine Band, die ich nicht nur schätze, weil sie fantastische Musik macht, die mich anspricht, ist BlameShift.
Ich weiß nicht, ob jemandem der Name etwas sagt. Aber auf jeden Fall bin ich durch last.fm auf sie gestoßen (mal wieder).
Und ich muss sagen, sie sind wirklich gut, aber auch fanbezogen.
Ich habe sogar schonmal mit ihnen gechattet und sie antworten sogar, wenn man ihnen bei myspace oder twitter schreibt.

Ansonsten höre ich wie gesagt je nach Stimmung.
Eine Musikrichtung, die mich ebenfalls beeindruckt und die meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt wird, ist Classical-Crosscover.
Vielleicht sagt euch der Begriff ja etwas. Falls nicht, hier eine Kurzfassung der Definition.
Classical-Crosscover ist meist Popmusik, die allerdings klassische Elemente enthält.
Also klassische Musik.

Ich mag nicht alles von diesem Genre, aber da ich sowieso nicht abgeneigt von klassischer Musik bin, gibt es Künstler, an denen ich mich nicht satthören kann. Ein Beispiel wäre Sweetbox, mit deren Musik ich eigentlich sozusagen aufgewachsen bin und zu deren Song "For The Lonely" ich meine ersten eigenen Lyrics geschrieben habe.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

29

Samstag, 29. Januar 2011, 14:31

Eigentlich höre ich das was mir gefällt. Das kann mal irgendein Lied von Metallica sein, aber auch was von Eminem und Co. Als Beispiel.
Aaaaaaber bleibt mir bloß weg mit House. Es gibt kein Genre das ich mehr hasse als House.

Wenn ich mir aber so meine favorisierten Künstler anschaue, ist mein Lieblingsgenre wohl Posthardcore/ Hardcore. Ich fahre aber auch auf das Industrial Zeug ab.

30

Samstag, 29. Januar 2011, 14:38

French House. Aber das auch nur, weil ich riesiger Daft Punk-Fan bin. Dann noch Punk-Rock und Jazz/Blues. Ansonsten gibt es eigentlich fast aus jeder Musikrichtung eine Band oder Songs, die ich höre. Aber da würd ich mich nicht allgemein als Fan bezeichnen. Gibt auch genug Mist dabei.

.
when I was arrested I was dressed in black

31

Sonntag, 24. April 2011, 13:30

Ich höre eigentlich sehr viele unterschiedliche Gerne. Aber in denn letzten 2 Jahren haben sich so 4 zu meinen Lieblingsgerne entwickelt die da wären:
Metalcore
Melodic-Death-Metal
Post-Hardcore
und Trance-Metal

sonst höre ich aber noch Folk (ob jetzt Metal oder Rock ist egal), Punk, Oi!,Ska, Stoner Rock, Gothic, Industrial, Dark Wave etc.
"Zählen Sie Ihre Todsünden, dividieren Sie den Betrag durch die Anzahl ihrer Orgasmen und
multiplizieren Sie das Ergebnis mit der laufenden Nummer ihrer letzten Steuererklärung,
dann haben Sie den Sinn des Lebens"
Walter Moers

32

Mittwoch, 27. April 2011, 18:31

Ich hör eig. viel verschiedenes
Hip-Hop, Rap(aber nix deutsches(außer Blumio)), manchmal Techno, Rock oder Metall auch, J-rock, J-Hip-Hop/Nip Hop, 8-Bit und Anime oder Game OST´s

33

Mittwoch, 27. April 2011, 18:34

Rap // Hip-Hop

Warum? Techno und wie die Musikrichtungen alle heißen sind mir zu stressig. :thumbdown:

34

Mittwoch, 27. April 2011, 20:49

Ich höre überwiegend:

J-Rock (höre ich am meisten)
Symphonic Metal
Heavy Metal
Hardrock (überwiegend Kiss, Lordi und 2 Alben von AC/DC)
Visual Kei (allerdings vom optischen, wie auch vom musikalischen her, solche Bands wie Malice Mizer, Moi dix Mois und Versailles)
House (allerdings, genauso wie Jeevas, auch nur Daft Punk)
Hardstyle
Dance
J-Dance (keine Ahnung ob es so eine Bezeichnung für diese Art von Musik gibt)
Synth-Pop
J-Pop (das jeweilige Lied darf sich aber nicht allzu extrem R'n'b mäßig anhören)
Game Soundtracks
Anime Soundtracks
Movie Soundtracks
Roots Reggae (keine Ahnung warum ich es mag :D )

35

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:37

Alsooo:

Ich höre...
Hardstyle
Hardcore
Komisches zeug von youtube xD
electro
höre auch gerne diesen Anime speed trance glaube das heißt Exit trance
Game ost

36

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:47

Zitat von »Zubaza«

Warum? Techno und wie die Musikrichtungen alle heißen sind mir zu stressig.

Jazz und reggae sind doch alles andere als stressig ;)

Black Metal (Aber bitte nicht "Hail Satan" Metal -.-)
Death Metal (Aber bitte nicht "Ich grab die Leichen aus" Metal -.-)
Dark Metal (Aber bitte nicht "Wir sind ja alle so böse" Metal -.-)
Doom Metal
Progressiv Metal (Mein Steckenpferd^^)
Symphonic Metal
Folk Metal
Folk Rock
Alternativ Metal
Gothic Metal
Progressiv Rock
Art Rock
Jazz
Funk
Pop-Rock
Idustrial
Dark-Electro

Im gegensatz zu den meitsten hier zieht es mich allerdings nicht sehr zur Japanischen Musik hin. Die klingt zwar nett, ist aber so simpel :/

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

37

Mittwoch, 8. Juni 2011, 22:02

Grob gesehen am meisten hör ich: Alternative Rock, etwas Indie, Punk, aber auch sehr gerne Musik der (Spät)Romantik und Klassik also Edvard Grieg, Modest Mussorgsky, Mozart, bisschen von Beethoven, Chopin, Rachmaninov und Bach (ok, ist Barock)... ah ja und manchmal auch Jazz, aber das ist recht selten...
Mein Gewissen ist rein... ich habe es noch nie benutzt ;)

Ich bin kein Stalker! ... Übrigens... du hast keine Milch mehr...

38

Montag, 8. August 2011, 19:52

Also ich hör vorwiegend hard rock, rock, metal und so'n zeug ^.^

aber house find ich auch voll toll ;)

was ich gar nich ab kann sind oldies und country T.T
We lived fast and died pretty. ~

39

Montag, 8. August 2011, 19:58

Ich habe kein wirkliches Lieblingsgenre xD
Es gab zwar einige Genres die ich im Leben nicht gehört hätte..
allerdings hat eine gewisse Person meine Meinung über diese Musikrichtungen wieder
geändert und jetzt hör ich wirklich fast alles :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

40

Montag, 8. August 2011, 20:06

Ich höre fast ausschließlich HipHop.