Du bist nicht angemeldet.

Sänger

1

Dienstag, 3. Mai 2011, 16:26

Der Gesang ist wohl unbestritten eines der wichtigsten Elemente eines Songs.
Ein guter Sänger kann auch aus einer einfachen Melodie einen mitreißenden Song machen.
Es gibt die unterschiedlichsten Stimmen und Gesangsarten.

Mögt ihr lieber männlichen oder weiblichen Gesang?
Habt ihr einen Lieblingssänger/eine Lieblingssängerin?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:09

Ich mag eher weiblichen Gesang und bei Männern auch eher, wenn sie etwas höher singen.
Ich meine damit aber nicht, dass ich extrem hohen Gesang haben will, dass auch nicht.^^
Das Paradoxe ist, dass ich trotzdem mehr Musik mit männlichen Sänger höre. :D Aber die singen halt nicht soo tief :D

Mag tiefen Gesang etc. einfach nicht so sehr. Könnte tlw auch an meiner Hörverarbeitungsstörung liegen, weil ich es bei etwas höheren Gesang halt viel besser verstehe. So mag ich z.B. bei Metal eig immer das Instrumental etc., aber wenn bei einem Song der Gesang anfängt, dann krieg ich meist das Kotzen :D (gibt natürlich Ausnahmen, aber leider ist es meist so^^).

Uh Lieblingssänger/Sängerin... Uff.. Ich würde Alice Cooper oder Jon Bon Jovi sagen (männlich :P)
Sängerin uff.. schwerer.. :D aber würde Andrea Corr sagen.

3

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:14

Ich glaub nicht das ich weiblichen oder männlichen Gesang bevorzuge, wenn mir die Stimme bzw. das Gesamtbild der Musik gefällt dann muss die Stimme einfach nur dazu passen und ihre Sache gut machen. Trotzdem hab ich wohl durch die ganzen Punk-Rock Sachen viele Männerstimmen in meiner Sammlung.

Lieblingssänger oder Lieblingssängerin hab ich jetzt nicht direkt ich kann, nur ein paar nennen dir mir gut gefallen.
Z. B. Tarja Turunen mit der Kombination aus Metal und Operngesang einfach super^^
Dann vielleicht noch Tom und Mark von Blink-182 sowie Rou Reynolds von Enter Shikari.

4

Dienstag, 3. Mai 2011, 17:14

also ich höre gerne männlichen als auch weiblichen gesang,
allerdings bevorzuge ich songs, in denen im sopran gesungen
wird *____* (höchster weiblicher gesang), denn ich selber kann
auch nur im sopran singen :3
bei männern bevorzuge ich meistens eher eine rauchigere, tiefe
stimme (meistens bass) ^^

meine lieblingssänger/innen sind daher:
* amy lee (evanescence)
* tori amos
* eric fish (subway to sally)
* alexander spreng (asp)
* lemmy kilmister (motörhead)

allerdings gibt es auch viele andere sänger, die ich echt gut
finde und gerne höre, nur fallen sie mir gerade (zum glück)
nicht alle ein, denn sonst würde ich in einem jahr noch hier
sitzen und tippen xD

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:25

Es kommt ganz drauf an, was es für ein Musikstiel ist,
zu manchen passt eine weibliche Stimme besser,
zu manchen eher eine männliche Stimmlage.

Sänger gibt es ja überall, in jeder Band, als Solokünstler
oder auch in der Fußgängerzone um die Ecke.
Es gibt unzählich viele von ihnen und um da die
Besten raus picken zu können, fehlt es einem an
Kenntnis denke ich.
Klar, ich kann für mich die raus picken, die mir gut gefallen.

Da haben wir unter anderem die, die mir aufgrund des
hooooohen Wiedererkennungswertes einfach gut gefallen.
Wie z.B. Phil Collins. Hat Jemand ne Stimme wie er? Nein!
Da gibts nur ihn und er singt fabelhaft, wirklich!

Und da gibts dann die Sänger, die ich schätze,
weil sie einfach ultimative allround-Künstler sind.
Und dazu gehört eindeutig Miyavi!
Er sagt zwar auch von sich selbst, dass er nicht
die beste Gesangsstimme hat (was auch stimmt) aber
er kann singen, Instrumente spielen, die Menge begeistern,
hat seinen absolut eigenen Style und so weiter.
Er ist Musiker mit Herz und Seele! Er ist ein Künstler.
Solche Sänger begeistern mich.

Und dann gibts natürlich auch einfach noch die Sänger
die mir gefallen, weil sie eine tolle Stimme haben,
die auch noch zu den Songs passt, davon gibts aber
immer wieder neue und deshalb ist es schwer,
da einige konkrete raus zu filtern, denn viele gute Bands
haben eben auch gute Sänger.

Das gleiche gilt natürlich auch für alle Sängerinnen,
die ich aber als Solokünstler dann doch lieber habe,
als in einer Band. ö_ö

Mein Lieblingssänger ist und bleibt Miyavi,
einfach dafür, dass er so etwas besonderes ist,
was man auch nirgendwo anders mehr finden wird. =3

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

6

Dienstag, 3. Mai 2011, 19:47

Also ich mus sagen ich bevorzuge ganz klar maennlichen Gesang und bin bei weiblichem immer
sehr skeptisch. Das liegt mit Sicherheit auch daran das einfach fast alle Metal Bands Kerle als
Saenger haben und ich sowieso Growls oder gescreamte Vocals/Shouts bevorzuge.

Meine Favoriten waeren:

Kerle:
Erik Adams (Manowar)
Chris Barnes (Cannibal Corpse, Six Feet Under)
Matt Barlow (Iced Earth)
Nag (Tsjuder)
Michael Roth (Eisregen)
Bobby "Blitz" Ellsworth (Overkill)
Ghaal Gorgoroth)
King Diamond (Mercyful Fate)
Maurizio Iacono (Kataklysm)
Nattefrost (Nattefrost, Carpathian Forest)

Damen:
Angela Gossow (Arch Enemy)
Martina Astner (Therion)

Allerdings kann man die nicht untereinander vergleichen, einige haben eben eine sehr extreme oder
eigenwillige Gesangssart die jeweils zum Stil passt oder nicht.

7

Mittwoch, 4. Mai 2011, 16:25

Ich kann eher nicht sagen, dass ich männlichen oder weiblichen Gesang bevorzuge. Es gibt einfach Musikrichtungen, in denen finde ich männlichen Gesang besser passend, genauso wie es Richtungen gibt, bei denen ich weiblichen Gesang bevorzuge. Je nachdem in welcher Stimmung ich mich befinde, ist es dann mal so mal so.
Insgesamt spielt der Gesang auch immer eine entscheidende Rolle, da die Musik Instrumental so gut sein kann wie sie will, wenn ich mit der Gesangsstimme nichts anfangen kann, dann gefällt die Musik einfach nicht. Umgekehrt find ich den Gesang bei den Bands, die ich höre, zumindest immer ganz gut.

Herausheben würde ich dann allerdings doch:

weiblich:
Liv Kristine [Leaves' Eyes und Solo, ehemals Theatre of Tragedy] - ihre Stimme hats mir einfach angetan. In dem Moment als ich sie das erste mal Singen hörte (beim Gastauftritt von Cradle of Filth's Nymphetamine) musste ich einfach mehr von ihr haben.

männlich:
Mathias Blad [Falconer (bei den ersten beiden und jüngsten beiden Alben)] - bei ihm hört man doch deutlich heraus, dass der Gesang von vorneherein der Broterwerb war. Empfinde ich im Bereich des (Power-)Metals eine angenehme und relativ einzigartige Abwechslung zu den sonst doch immer recht ähnlich klingenden Sängern.

Jari Mäenpää [Wintersun, Ex-Ensiferum (Iron, Ensiferum)] - mein absoluter Favorit im Bereich Kreischgesang. Ensiferum hat an ihm meiner Meinung nach sehr viel verloren. Leider lässt das neue Wintersun Album Time schon seit mehreren Jahren auf sich warten, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Solange hochwertiger Nachschub kommt, kann man das Warten verkraften.

8

Mittwoch, 4. Mai 2011, 21:43

ich finde es kommt auch sehr auf den gesungenen stil an... shouten zb. mag ich nciht so ich steh eher auf klargesang...
singe ja auch selber
;)
es gibt stimmen, die gehen direkt unter die haut bis ins herz... andere lassen mcih völlig kalt.
ich mag die stimme von hayley von der band paramore oder die von der sängerin von eyes set to kill... aber ncoh viele viele mehr
bei den männern tja... da hab ich noch gar keinen richtigen favoriten... ka ^^
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

9

Mittwoch, 4. Mai 2011, 22:06

Also wirkliche Favoriten unter den Frontmännern und Frauen habe ich nicht direkt viele aber einige Lieblinge haben sich da doch mit der Zeit heraus kristallisiert. Im großen und ganzen höre ich eigentlich lieber männlichen Gesang aber mittlerweile sind auch immer mehr weibliche Gesangsstücke dabei. Man muss einfach nur die Richtigen finden.

Männer:
- Eric Fish (Subway to Sally)
- Adam Gontier (Three Days Grace)
- Robert Cummings (Rob Zombie)
- Roy Khan (Kamelot)

Frauen:
- Tarja Turunen (Nightwish)
- Liv Kristine (Leaves Eyes)
- Sharon Janny den Adel (Within Temptation)
- Angela Gossow (Arch Enemy)

10

Samstag, 7. Mai 2011, 00:31

Ich komme prinzipiell immer besser mit Sängerinnen bzw. Frontfrauen zurecht (ob melodische, oder raue Stimme, das hängt ganz von der Musik ab). Allein schon deshalb, weil ich es liebe mitzusingen. Und bei männlichen Sängern, passiert es halt sehr selten, dass ich mitgerissen werde. Wenn überhaupt, muss es (meistens) Rockmusik sein. Das heißt nämlich nicht, dass ich nicht finde, dass es keine guten Sänger gibt. Für mich sind beim gesang einige Faktoren wichtig (von Töne treffen muss ich nicht reden).

- wie passt die Musik / das Genre / der Song zu der Stimmlage des Sängers/ der Sängerin.
- Hat er oder sie eine Stimme mit Wiedererkennungswert (das ist für mich persönlich einer der wichtigsten Punkte, weil irgendwie mag ich diese 0-8-15 Stimmen/Musik nicht, aber wer mag die schon ?^^).
- Klingt jedes Lied gleich, weil dann ist das für mich schonmal ein kompletter Fehlgriff und niemand, den ich mir öfter anhöre /anhören will.

Und jetzt die Sänger/Sängerinnen, die diese Punktefür mich erfüllen.
Wenn es jemand aus einer Band ist, schreibe ich das dazu.

Sänger:

Enrique Iglesias
Jared (30 Seconds to Mars)
Tim Barbour (BlameShift)

Sängerinnen:

Jade Valerie (Ex-Sweetbox)
Jamie Pineda (Sweetbox)
Beyoncé
Sierra (VersaEmerge)
Alexia (Eyes set to Kill)
Jenny (BlameShift)
Taylor Momsen (The Pretty Reckless)

(deutsche Sängerinnen)
Cassandra Steen
Maya Saban

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

11

Sonntag, 8. Mai 2011, 19:56

Im Grunde ist mir egal, ob ein Mann oder eine Frau singt. Ich höre einfach alles, was mir gefällt. Rhytmisch- schnelle Lieder sind bei mir ganz oben auf der Liste, aktuell Pietro Lombardi mit Call My Name *.*. Der Song ist einfach klasse, die Version von Sarah Engels hört sich auch hier meiner Meinung nach genauso gut an wie die von Pietro. Nur Pietro hat dieses gewisse Etwas an sich, welches ihn ganz nach vorne bringt. Sein Gesang ist mit dieser "Wimmertechnik" oder wie Bohlen es nannte, wirklich sehr sehr vorne auf meiner Lieblingsliste. Der Titel Call My Name passt nahezu perfekt zu ihm. Generell höre ich nur Gruppen wie zum Beispiel Linkin Park oder Limp Bizkit, wo hauptsächlich männliche Protagonisten im Vordergrund stehen. Aber nun mal etwas genauer...

Ich bewerte eine/n Sänger/in nach folgenden Kriterien...
- Das Erscheinungsbild; sprich das Auftreten eines Sängers in der Öffentlichkeit.
- Die Songs mit der Stimme des/der Sänger(s)/in.
- Es sollte eine gewisse Abwechslung auftreten, sodass der Sänger nicht nur Musik der gleichen Kategorie singt.
- Der Song sollte auch entsprechend mit Gefühl verkauft werden, wenn jemand einfach nur ins Mikro redet und sich nichtmal die Seele aus dem Leib schreit, ist er meiner Meinung nach kein großer Künstler.

Nun zu meiner Favoritenliste von Sänger/innen...
  • Pietro Lombardi
  • Mark Wakefield (Linkin Park)
  • Fred Durst (Limp Bizkit)
  • Usher
  • Bruno Mars
  • David Guetta
  • Taio Cruz
  • Culcha Candela
  • Rihanna
  • Shakira
  • James Blunt
  • Pink
Jeder einzelne dieser Künstler berührt mich bei nahezu jedem Song mitten ins Herz. Vorallem Bruno Mars und Pietro Lombardi verschaffen mir pure Gänsehaut, wenn ich einen Song anhöre. Okay gut, Pietro hat seit gestern erstmal seine erste Single, ich merke aber, dass er seine Chance nutzen wird und groß rauskommt.

12

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:55

Männer vom Bass bis zum Tenor und Frauen vom Alto bis zum Sopran.
Das Wichtigste ist wie es rüberkommt.

Zu den besten gehören für mich:

Mikael Akerfeldt von Opeth; Der Clean Gesang, sein growling ist aber auch nicht zu verachten

Mikko Kotamäki von Swallow the Sun - Ich kenne niemanden der so Unglaublich gut Growlen kann!

Maynard James Keenan von tool, a perfect circle, Puscifer - Ich mag ihn einfach =)

Ein negativ beispiel noch: James labrie von Dream theater. Sein gejaulte nervt manchmal extrem -.-

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

13

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:05

Keine Ahnung warum...aber ich höre mir fast nur den Gesang von Männern an.
Einen wirklichen Lieblingssänger habe ich zwar nicht aber ich mag Eric Fish ziemlich gerne,
da er eine ganz eigene Art hat Lieder rüberzubringen.
Ähnlich ist es bei dem japanischen Sänger Michihiru Kuroda von der Band Iceman.
Bei manchen anderen bin ich mir nie sicher, ob das wirklich der oder doch jemand anderes ist >.<

Wenn ich eine Frau nennen muss, dann Utada Hikaru ^^
Ihre Lieder finde ich einfach nur wunderschön :D
<<Ein Mensch ist nicht so,
wie er während deiner letzten Unterhaltung mit ihm war,
er ist der, der er immer war, seit ihr euch begegnet seid...>>

14

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:12

Einen wirklichen Lieblingssänger habe ich zwar nicht aber ich mag Eric Fish ziemlich gerne,
Bei manchen anderen bin ich mir nie sicher, ob das wirklich der oder doch jemand anderes ist >.<

Eric Fish find ich eher nervig, ich mag seinen Gesang nicht wirklich. Aber naja, Subway to Sally ohne ihn könnte ich mir aber auch nicht vorstellen^^

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

15

Mittwoch, 8. Juni 2011, 16:05

Ich könnte schwer sagen, ob ich ein Geschlecht "lieber singen höre". Aber bei mir sind wohl die Mehrzahl
von denen die ich höre männlich, was aber wohl auch mit an der Musikrichtung liegen kann.
Am aller liebsten höre ich Chöre oder auch generell mehrere Menschen gemeinsam singen.
Mein lieblingssänger ist wohl Eskil Simonsson von der Future Pop Band Covenant. Schwer zu sagen, was
mir an seinem Gesagt gefällt, aber sagen wir so, es ist die einzige Band die ich nur wegen dem Gesang
höre. Bei anderen z.b. bei Metal ist es eher die Musik insgesamt.

16

Samstag, 11. Juni 2011, 15:56

Ob Männlich oder Weiblich ist mir was das angeht, ziemlich egal. Es muss zum Text und zur Musik passen. Ein guter Sänger(gute Sängerin) ist definitiv das Herzstück bei Songs.

Hm wen ich da besonders gerne höre?

~ Alexander Wesselsky (Eisbrecher)
~ Marilyn Manson
~ Steve Nghavi (And One)
~ Dero Goi (Oomph)
~ Luci van Org (Übermutter, Luci Lectric)
~ Chris Pohl (Blutengel, Terminal Choice, Miss Construction)
~ Doro Pesch (Doro, Warlock)
~ Jared Leto (30 seconds to Mars)
~ Sonja (L'Âme Immortelle)

ach und noch einige andere, denen ich wirklich extrem gerne zuhöre.

17

Samstag, 11. Juni 2011, 16:35

Er ist der Grund warum ich StS nicht höre xDDD

Wenn ich gerne Singen höre... hmmm

- Alex Wesselsky
- Dero Goi
- Chris Pohl (übrigens noch Seelenkrank xD)
- Jared Leto

Soweit passt das mit Maaya überein :D

- Sharon Janny den Adel (Within Temptation)

rest folgt ich werde gerade unterbrochen -.-

18

Samstag, 11. Juni 2011, 18:49

Yo es gibt viele gute Sänger aber was macht einen guten Sänger aus?
Ich denk das ist für jeden anders.
Mein lieblingssänger ist ganz klar Pete Doherty.
Seine Stimme entspricht zwar nicht der Norm. einer guten Gesangsstimme ,aber
man hört wie ehrlich er singt und damit überbringt er ein geiles Gefühl

19

Samstag, 8. Oktober 2011, 22:49

⇒  Was für Sängerstimmen mögt ihr?
Es gibt ja bekanntlich viele verschiedene Musikgenres, und damit eng verbunden auch viele unterschiedliche Sängerstimmen.
Da gibt es z.B. die grölenden Sänger von Heavy Metal Bands, die rockigen Stimmen von den Sängern von Linkin Park oder Nickelback, die "Punk"-Stimme wie die von Billy Talent, die typische Pop-Stimme alá Katy Perry, Lady Gaga, usw., die Opernstimme, usw.

Was für Sängerstimmen mögt ihr besonders?

Ich persönlich liebe die Stimmen von Chad Kroeger (Nickelback) und von Chester (Linkin Park). Diese rockig-männliche in der Stimme erzeugt bei mir manchmal Gänsehaut <3.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

20

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:11

Mögt ihr lieber männlichen oder weiblichen Gesang?
Habt ihr einen Lieblingssänger/eine Lieblingssängerin?
Wenns nach männlichen Stimmen geht würde ich von vielen japanischen Sängern abraten(werde jetzt keine Namen nennen) , es gibt einfach viele die verunstalten mit ihrem "Gesang" den Song . Aus diesem Grund höre ich wohl meistens nur dem weiblichen Geschlecht beim singen zu , weil die es auch wirklich können xD und ja die Asiatinnen können es meiner Meinung nach am Besten ^^ Bei männlichen Stimmen würde ich persönlich eher zu balladen (ja verdammt sowas geht wirklich ! XD ) oder punk raten das ist wohl das Beste ^^

Viele meiner Lieblingssängerinnen haben sich mit der Zeit von ihrer Band getrennt , leider -_-

Dennoch , die ultimative Stimme finde ich hat Ai Otsuka , sie erhebt sich wohl von allen ^^