Da ich ja nun doch schon öfters mitbekommen habe, das hier der eine oder andere Agonoize zu hören scheint. Eröffne ich jetzt diesen Thread!
Die Musikrichtung von Agonoize wird als Aggrotech, gelegentlich auch als Hellektro bezeichnet. Im Prinzip handelt es sich dabei um Industrial Metal mit extrem verzerrtem Gesang und einer Reihe von schnellen Beats. Die musikalische Grundlage bei Agonoize sind zwei Synthesizer, Gitarren fehlen vollständig. Die Texte sind auf den ersten Alben in Englisch und Deutsch verfasst, wobei ab 999 die deutschen Texte im Vordergrund stehen. Sie sind stellenweise provokant und handeln oft vom Bösen, Widerstand gegen die Gesellschaft (Staatsfeind) und sind stellenweise mit obszönen Ausdrücken untermalt (Koprolalie). Bei Liveauftritten verwenden Agonoize Kunstblut und -sperma. (Text Wikipedia, da ich selbst sonst zu extrem ausschweifen würde!)
mehr Infos zur Band
http://www.agonoize.de/home.html
--------------------
So nun zu euch! Wer von euch hört denn alles Agonoize? Wie kamt ihr zu der Band?
Ich weiß noch, wo ich das erste mal was von der Band hörte (war das Lied Femme Fatale), da dachte ich mir nur "wie kann man sich nur sowas reinziehen?!". Tja und jetzt bin ich selbst im Agonoize Bann! Ich bin wirklich sehr fasziniert von der Band, sogar meine Nichte fährt auf den Sound ab (auch wenn ich ihr nicht alle Songs vorspiele, gibt doch nen großen Teil an Songs, der nichts für sie ist). Live sind sie auch derbst geil, wer allerdings nicht so auf Kunstblut und Sperma steht, sollte es vermeiden in den ersten Reihen zu stehen!
Absolutes Lieblingsalbum ist bei mir HEXAKOSIOIHEXEKONTAHEXA <3