Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. Oktober 2011, 19:05

Disturbed (engl. für gestört, wahnsinnig) ist eine US-amerikanische Band. Sie wurde im Jahre 1996 in Chicago gegründet und steht derzeit bei Reprise Records unter Vertrag. Disturbed gilt heute in der Regel als Alternative-Metal-Band, wird aber auch als Nu-Metal-, Heavy-Metal- oder Hard-Rock-Band bezeichnet. Die genaue Genrezugehörigkeit ist umstritten.

(so DES war etz ma kopiert... war zu faul was zu schreiben >_<) quelle: wiki

Für meinen Teil würde ich sie als hardrock band bezeichnen :)
kennt ihr sie?
mögt ihr sie?
Lieblingslieder?

http://www.youtube.com/watch?v=PUJT9unnDok&feature=related

so etz hab ich an den link gedacht >_< (eins meiner lieblingslieder :P)
We lived fast and died pretty. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jeevas« (7. Oktober 2011, 19:33)

2

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:38

Ich denke jeder der Metal oder an sich solch ähnliche Musik hört, wird auch schon mal mit Disturbed konfrontiert worden sein. Disturbed kennt einfach jeder in dieser Musik Ecke. Ich persönlich hör ihre Musik auch sehr gerne aber zuviel davon kann ich auch nicht leiden. Zwischendurch immer mal einige Lieder sehr gerne, solang es nicht zuviel wird. Der Gesang ist wohl eindeutig das Aushängeschild schon von Disturbed. Ohne diesen darf man wohl zweifeln ob Disturbed so viele Fans bekommen hätte. Ein Lieblingslied hat sich aber auch schon aus der Masse herauskristallisiert bei mir.

Disturbed - Perfect Insanity

3

Samstag, 8. Oktober 2011, 11:52

Nunja der Frontmann von Disturbed zählt ja auch nur mal zu den besten
Livesängern des Metalgenres :D. Als Hardrock würd ichs nicht bezeichnen
das ist auf jedenfall eher Alternative-metal. Sind aufjedenfall schon ziemlich genial.
Netter Sound und ne geniale Stimme xD

Lieblingslied... keine ahnung ich mag eigentlich alle lieder aber Darkness ist
toll.

4

Samstag, 8. Oktober 2011, 13:28

Den Sänger kann ich nicht ab. Dann noch dieses verblödete "oh-oh-oh-ooh". Auch das ganze Songgebilde...Das klingt einfach nach typischem Amirock, wie es ihn wie Sand am Meer gibt.

Ich will dich aber verbessern, die Band gibt es bereits seit 1994 und nannte sie sich damals noch "Brawl".
Quelle: Wikiepdia
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (8. Oktober 2011, 13:34)

5

Samstag, 8. Oktober 2011, 14:20

kennt ihr sie?
Ja ist mir bekannt, wie Kash schon gesagt hat, wer sowas in die Richtung hört trifft irgendwann auf Disturbed^^

mögt ihr sie?
Ich find die Band ganz gut, kenne aber sehr wenige Lieder da das jetzt nicht die Band ist die ich mir immer wieder anhöre.

Lieblingslieder?
Der Klassiker halt Down with the sickness^^ Ich mein so ein langsamer schön aufbauender Anfang mit dem coolen Riff, das macht's einfach kann ich nicht meckern^^

6

Samstag, 8. Oktober 2011, 17:09

Jedem seine Meinung, ich finde die Band spitze :)

Meine Lieblingslieder sind so gut wie alle aus dem Album "The Sickness" und "Warriors" aus dem Album "Asylum"..

Gerade die Stimme vom Sänger find ich so cool an der Band, auch, wenn es nicht gut für seine Stimme ist und er schon ein paar Operationen hinter sich hatte, macht er einfach weiter ^^ find ich cool :3

7

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:18

Disturbed ist eine herrausragende Band, die Stimme des Sängers ist unverkennbar. Alle Songs haben einen hohen Wiedererkennungwert, einerseits wegen der Stimme von David und andererseits wegen dem Stil. Wie Melki schon sagte als Hardrock würde ich es auch nicht bezeichnen eher als Alternativ-Metal. Kennen gelernt hab ich sie in meiner stamm Disko/Kneipe, da wurde oft Disturbed gespielt.

Lieblingslieder:

Disturbed - Shout 2000

Disturbed - Conflict

8

Sonntag, 9. Oktober 2011, 21:45

Ich liebe Disturbed - wirklich, aber manchmal nervt es mich, dass die Lieder sich fast alle gleich anhören. Da ist nichts neues dabei; kaum Abwechslung. Eigener Stil schön und gut, aber manchmal wirkt es doch zu eintönig und wird auf die Dauer etwas langweilig =/ Ich hoffe wirklich, dass Disturbed mal was "neues" raus bringt anstatt immer auf derselben Schiene zu fahren.

9

Montag, 10. Oktober 2011, 00:40

die lieder klibgen oft ähnlich seswegen kann ich disturbed nie lange hôren.
lieblingslieder: down with the sickness, indestructible

10

Montag, 10. Oktober 2011, 05:23

kenne die band und höre sie ganz gerne, der sound passt
zur pvp-arena in WoW *duck*
kann schon verstehen, wenn jemand sie nicht mag, da die stimme
des sängers wohl gewöhnungsbedürftig ist. da ich aber eher auf
klareren gesang stehe gefällt sie mir einfach.

lieblingslieder... hm das ist schwer, mir gefallen viele.
mein lieblingsalbum ist aber "the sickness" :)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

11

Dienstag, 8. November 2011, 19:25

Lieblingslied... keine ahnung ich mag eigentlich alle lieder aber Darkness ist
toll.

jaaa ich liebe darkness <333

was ich ja noch absolut hammagail finde:
http://www.youtube.com/watch?v=0FhNP1EiBK0

- der anfang <33
- die stellen, wo er so schnell spricht, schon fast rappt <33 (hat ewig gedauert, die nachzumachen... mir bleibt immer die luft weg xDD)
- die anderen stellen wo er singt <33

ich kann nich anders ich muss bei dem lied immer headbangen xD
ich liebe seine stimme *___*
und dieses lied vor allem :D:D

12

Dienstag, 20. Dezember 2011, 19:19

kennt ihr sie?
mögt ihr sie?
Lieblingslieder?

Kennt Ihr Sie?
bis vor ein paar Minuten noch nicht xD
mögt Ihr Sie ?
Na zumindest ist ihre Musik ganz gut , da kann man sich nicht beschweren ^^

Habe mir gerade mal alle Songs von Ihnen angehört die reingestellt wurden und muss sagen die gefallen mir alle O_O!
Naja bis auf der Anfang vom Lied Conflict, der war mir echt zu nervig , aber danach gings Berg auf ^^

13

Dienstag, 20. Dezember 2011, 20:03

Disturbed sind fuer mich nur ein weiterer Vertreter des typisch amerikanischen
Mainstream Metalcore/Nu-Metal. Sie rocken halt unauffaellig vor sich hin, ohne
besondere Zeichen zu setzen oder lange im Ohr zu bleiben. Wo sich hier ein
eigener Stil verstecken soll ist mir nicht ersichtlich, jedes Element der Musik ist
austauschbar und der Gesang absolut beliebig.

Ich sage nicht das Disturbed grundsaetzlich schlecht ist, es ist als
Hintergrundbeschallung allemal besser als irgendwelcher Pop. Nur
den Hype kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Der ganze Stil ist wohl nicht mein Bier. Populaere Bands wie Rise against, Mudvayne
Queens of the Stone Age oder Heaven shall Burn fallen auch in diese Kategorie.
Bevor jetzt einer kommt: ja, der Stil dieser Bands ist nicht zu 100% identisch.
Wer Disturbed mag kann diese ja mal ansehen, wird bestimmt was dabei sein das
gefaellt.

14

Mittwoch, 22. Februar 2012, 22:59

Der Klassiker halt Down with the sickness
This~ aber naja.. wenn man ein Lied von denen mag dürfte es auch nicht schwerfallen die anderen zu mögen :D

Ich hör Disturbed eig hauptsächlich wenn ich sauer o.ä. bin, weil allein das Hören mich langsam wieder runterkommen lässt~ so wie andere sich beim Sport auspowern, I guess xD
KP wie ich gerade auf die Band gekommen bin- wenn die doch so 0815 klingen sollen- aber ich kenn ehrlich gesagt keine andere Band, die denen so ähnlich ist, dass ich sie einfach austauschen könnte~ <<
Mir gefallen die Stimme, die instrumentalen Parts, der Bass.. ist halt das Gesamtpaket, bei anderen Bands gibt's meist wenigstens einen Punkt, der mir nicht wirklich gefällt.

Spoiler Spoiler

(hat ewig gedauert, die nachzumachen... mir bleibt immer die luft weg xDD)

'the fuck? x_X

15

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:01

'the fuck? x_X

jaa ich sing und rappe lieder nach xD