Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. August 2011, 22:47

Saltatio Mortis ist eine Mittelalter-Rockband welche nunmehr seit etwas mehr als 10 jahren existiert.
kennt jemand von euch diese band und wenn ja wie findet ihr sie?
ich finde sie total klasse, schöne MittelalterElemente, coole lieder und klasse rythmen.

2

Sonntag, 21. August 2011, 08:34

Mittlerweile ist Saltatio Mortis eigentlich ein ebenso großer Name wie Subway to Sally oder In Extremo geworden wie ich finde. Die Spielmänner haben bis zuletzt ein unterhaltsames und hochklassiges Album nach dem Anderen hingelegt. Das erste Lied welches ich mir angehört habe war "Spielmannsschwur". Ich war direkt vom Stil, der Stimme und dem Text begeistert. Ich habe mich schließlich durch weitere Alben gehört und ein Faible für Dudelsäcke entwickelt. Mein großer Favorit ist das Lied Freiheit. Wenn direkt zu Beginn die Dudelsäcke das Lied einleiten, alleine dieser Anfang plus dem gelungen Text macht für mich dieses Lied zu etwas Besonderem.

Gespannt bin ich nun auf das Album "Sturm aufs Paradies". Ich bin mir sicher das die Leute wieder ein gutes Album hingelegt haben. Noch am Rande, Live sind die Spielmänner große Klasse. Ich hatte bisher einmal das Glück sie Live zu sehen und sie waren verdammt gut. Die Stimmung war großartig und die Lieder klingen Live ebenfalls verdammt gut.

3

Sonntag, 21. August 2011, 18:43

Sie Gehören zu meinen Lieblingsbands, ohne Frage. Bin kurz nach erscheinen von Des Königs Henker auf sie gestoßen als ich sie auf dem MPS sah.Die Show hat mich wirklich umgehauen! Und seit diesme Zeitpunkt höre und vorallem sehe ich sie mir sehr gern an :)

Vom neuem Album erwarte ich nicht mehr als guten Standard, ich denke nicht das sie an Aus der Asche oder gar an Wer Wind Sät heran kommen, dafür sind die Lieder die vorhab zu hören waren nicht gut genug. Eulenspiegel und Habgier und der Tod machen zwar laune und gehen ab, sind aber auch kein Spielmannsschwur oder Salome...
Dazu kommt dann noch das wirklich sehr langweilige Hochzeitstanz...

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

4

Freitag, 26. August 2011, 19:35

SIe haben durchaus ein paar echt gute Songs auf lager und live kann man se sich die auch gut angucken/anhören. Dennoch bleib ich eher bei InExtremo und Subway to Sally :)

5

Samstag, 3. September 2011, 03:05

Ich durfte einem der Schlagzeuger auf Summerbreeze vor kurzem begegnen.
Sehr sympathischer Typ^^
Saltatio Mortis kenne ich schon seit langem, sogar bevor ich so namhafte Bands wie StS oder In Ex entdeckte^^
Auf jeden Fall sind alle 3 auf dem selben Level und sollten auch im selben Atemzug genannt werden, wobei man diese 3 eigentlich nicht vergleichen sollte.^^
Sie sind alle erste Liga...wobei mir manche Subwayfans wirklich auf die Nerven gehen... -.-
Aber daran ist ja nicht die band schuld^^

Es wird eine Zeit kommen in der duuu...Angelika... mitunter andere Leute kennenlernen wirst,
die weitaus effektiver an der Nachbildung von Crossschutzblechen beteiligt sind!
Bleib dir treu; hilf dir niemals selber. Ernte das was ich nie gesäht habe,
weil ich kein Bauer bin, sondern Bauarbeiter

6

Dienstag, 13. September 2011, 17:52

Ach im vergleich zu bekloppten J-Rock fans, sind alle anderen Fans ne wohltat. Ich weiß schon warum ich meine J-Rock zeiten hinter mir gelassen habe xD

werde mir aber im November mit meinem Freund, Saltatio Mortis in Hannover reinziehen ^^