Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 19. August 2011, 17:24

Kitara

Die normale Gitarre gibt es ja nun schon ewig, sie wurde ständig weiterentwickelt, elektrisch gemacht und und und. Doch das folgende Modell ist neu, die Kitara ist eine Digitale Gitarre und zwar ohne Seiten, sondern mit einem Multitouch Display wo man den Sound drehen und ziehen kann wie man will. Es lassen sich verschiedenste Presets benutzen, eben wie bei einem Synthesizer. Normales Gitarre spielen ist damit natürlich auch möglich, wobei ich mir das etwas gewöhnungsbedürftig vorstelle, ach was rede ich da, das ganze Teil wird wohl gewöhnungsbedürftig sein^^
Seit kurzem ist das Gerät erhältlich und die Standard Version gibt es für läppische $959.00 : D
Für Fans von Gitarren und elektronischer Musik sicher ein interessantes Gerät.

Habt ihr schon von Kitara gehört?
Was haltet ihr von dem Instrument?
Und glaubt ihr es wird sich in die Musikwelt integrieren könne?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teac« (27. Juni 2012, 22:21)

2

Freitag, 19. August 2011, 18:31

Habt ihr schon von Kitara gehört?

Nein, noch nicht. Ich höre ehrlich gesagt zum ersten Mal davon O.o.
Aber es klingt... interessant...

Was haltet ihr von dem Instrument?

Also eigentlich habe ich nichts gegen dieses Instrument einzuwenden, es klingt auf jeden Fall mal sehr gut ^^
Ich höre selbst manchmal Musik mit elektronischen Einflüssen, und ich denke auch, dass die Kitara
gut geeignet ist, wenn man Songs schreibt. Es klingt einfach gut und man kann sich dann besser etwas vorstellen.
Das soll jetzt natürlich keine Kritik an die altbewehrte Gitarre sein, oh nein. Im Gegenteil, es kommt eher darauf an,
für was man das Instrument benötigt. Also ich finde das ist situationsabhängig, wie gesagt ^^

Und glaubt ihr es wird sich in die Musikwelt integrieren könne?

Vielleicht... natürlich sind die klassischen Methoden, um Musik machen, eben die, die gängig bleiben,
aber wieso nicht einmal etwas Neues ausprobieren? Also ich finde es jetzt nicht schlecht, sondern... erfrischend. ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

3

Freitag, 19. August 2011, 19:26

Hör zum ersten Mal davon, aber sieht echt interessant aus.
Ich glaube so ein Instrument hätte durchaus Chancen sich durchzusetzen.
Es darf natürlich nicht so sein, dass man zwei Knöpfe drückt und dann kommt da ein übelstes Solo raus^^
Aber das ist hier ja nicht der Fall, man spielt ja trotzdem alles selbst, nur die Bedienung ist eine andere.
Also solange man immer noch schnelle Finger braucht, um ein Solo zu spielen, könnte ich mir vorstellen dass das Instrument in Zukunft auch in Bands eingesetzt werden kann ohne belächelt zu werden.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Freitag, 19. August 2011, 21:04

Ich erkenne dieses "Musikinstrument" nicht an. Jedenfalls noch nicht. Ich sehe einen Hype zukommen, indem sich jeder so ein Ding kaufen wird, sich daran austobt und es dann wieder in Vergessenheit geraten laesst. In den 70ern gab es schonmal so einen Hype um gewisse elektronische Instrumente, die sich aber auch nicht durchsetzen konnten und heute kennt sie kaum noch jemand.
Erst wenn ich Bands damit auf der Buehne spielen sehe, die einen Erfolg zu verbuchen haben und es nicht mehr so ausergewoehnlich ist, mit diesen Geraet Musik zu spielen, sondern es selbstverstaendlich wird, erkenne ich es als Musikinstrument an. Bis dahin ist es nur eine nette Spielerei mit etwas Abwechslung.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.