Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Juli 2011, 23:25

Beatles, Rolling Stones, Led Zeppelin, The Who, Pink Floyd, Queen und wie sie alle heißen.
Die 60er und 70er brachten viele Bands hervor die nicht nur prägend für die Rockmusik waren, sondern deren Musik auch Jahrzehnte später noch gehört wird.

Hört ihr euch Classic Rock an?
Wenn ja,
Was sind eure Lieblingsbands/-songs?
Wie seid ihr dazu gekommen / Was gefällt euch an der Musik?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Sonntag, 24. Juli 2011, 02:27

Ja ab und zu höre ich etwas Classic Rock, nicht so oft, aber manchmal hab ich einfach Lust drauf^^
Von der genannten Liste hör ich aber eigentlich nur Queen, muss gestehen das ich von den anderen Bands kaum Lieder kenne.
Wen ich sonst noch ganz gerne höre sind z. B. Toto oder Def Leppard, dann gibt es auch noch The Knack die mit My Sharona einfach alles wegrocken^^
Hmm Thin Lizzy haben auch noch ein paar schöne Lieder wie z. B. dancing in the moonlight sehr feine Sache.
So gesehen gibt es schon ein paar Stücke aus dem Classic Rock Bereich die ich wirklich gut finde, bin kein richtiger Fan von einer dieser Bands, aber es gibt doch echt ein paar super Lieder^^
Wie ich draufgekommen bin? Hauptsächlich durch GTA da dort ja vor allem bei Vice City genau diese Musik lief und ich mich dadurch einfach weiter umgehört hab.

Lieblingslieder:
Toto - Africa/Hold The Line
Def Leppard - Pour Some Sugar On Me
Thin Lizzy - Dancing in the moonlight
Queen - 'Don't Stop Me Now'

3

Sonntag, 24. Juli 2011, 11:04

Ich habe eine Lieder von denen auf meinem PC aber wenn ich sie höre dann eher im Radio. Wobei ich Yellow Submarin von den Beatles z.B. auf meinem MP3 Player habe. Ich könnte den Bands vermutlich nichtmal ihre Lieder zuordnen wenn ich sie hören würde. Aber im Radio höre ich sie immer wieder gerne.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

4

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:47

Eigentlich nicht so wirklich. Wenn dann höre ich es nur, wenn ich bei meinem Vater im Auto bin, oder zwischendurch Queen, da gefallen mir auch ein paar Songs. Schlecht finde ich die Musik nicht. Aber es sind meistens nur einzelne Lieder, die mir gefallen.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

5

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:49

Hört ihr euch Classic Rock an?

Ganz ehrlich , nein ich tuhe es nicht , habe früher mal einfach aus zufall ein paar songs gehört und ich war froh als sie zu Ende waren und nein ich weiss nciht von welcher Band sie waren und habe auch keine Lust das wissen nachzuholen :) Ich bleibe lieber bei meiner heutigen Musik damit bin ich zufrieden.^^

6

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:57

Also ich höre immer mal wieder gerne Classic-Rock, vor allem Queen.
Mit Beatles und Rolling Stones z.B. kann ich wenig anfangen, zumindest alle Songs, die ich von ihnen kenne.

Ich denke ich bin durch meine Eltern zu dieser Musik gekommen, zumindest habe ich bei ihnen oft Queen oder andere alte Bands gehört und ich fand das immer schon gut :D Ich höre auch viele 70er/80er/90er weil mir die Musik einfach gefällt.
Ich höre jedoch auch Sachen aus der heutigen Zeit. Mal von den alten mehr mal von den neuen, ich finde alles gut und so hat man ne schöne Mischung :D

/Edit:
Achja Lieblingsbands und Songs mmh, also ich würde sagen, dass von den ganz alten Queen meine Lieblingsband ist und auch die Lieder die ich am liebsten höre aus der Zeit sind von ihnen :D (Leider bin ich schlecht im Songtitel merken, somit kann ich grad echt nicht sagen welche :D:D:D)

7

Montag, 25. Juli 2011, 17:40

Pink Flyod und Deep Purpel (Wobei, die zählen nicht als classic soweit ich weiß...) höre ich sehr, sehr gern!
Biedes Bands mit unglaublichen Lieder, genialen Riffs und verdammt guten arragements. Mit diesen beiden Bands können sich nur wenige messe.
Und wegen Eddis kranken Solis höre ich auch hin und wieder mal Van Halen . Aber eigentlich wirklich nur wegen den solis :/
Ansonsten gäbe es da noch The Who und Led Zepplin, beides sehr gute Bands, ohne Frage, aber aus irgendeinem Grund wurde ich mit ihnen nie so wirklich warm...

Ach und Queen läuft bei mir auch ganz gern im Auto. Wenn ich nach der Schule einige Freunde nach Hause fahre macht das einfach Spaß zu Liedern von Queen "Spaß zu haben". Am schänsten ist es sowieso immer wenn wir an einem Radfahrer vorbei fahren und dann erstmal bicycle race anzumachen :D

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

8

Montag, 25. Juli 2011, 18:29

Ich bin generell ein Fan dieser Zeit und auch noch davor (Everly Brothers etc.), deswegen mag ich diese Musik sehr. Früher hatten die Songs immer etwas ganz markantes, fast jedes Lied war super. Heute ist mir manchmal zu viel Sound. Ich mag eigenltlich so ziemlich alles, was damals eine Gitarre in die Hand genommen und nen Song geschrieben hat. Classic Rock geht immer \m/

.
when I was arrested I was dressed in black

9

Mittwoch, 27. Juli 2011, 22:37

Ich mag Classic Rock, hör es nicht so oft aber ab und zu.
Mit vielen Bands bin ich durch meinen Vater in Kontakt gekommen. In erster Linie waren das die Beatles, von denen mein Vater nen großer Fan ist. Aber auch Queen, The Kinks oder Thin Lizzy. Meine Lieblingsbands aus der Zeit sind die Beatles, die Rolling Stones, Queen und The Who.
Die einzige Band mit der ich mich nicht so anfreunden konnte, ist Led Zeppelin.

Ein anderer Stimulator war für mich die Serie Supernatural^^. Wer sie kennt weiß, dass Dean nur Classic Rock hört und viele solche Songs während der Serie laufen. Dadurch bin ich auch auf viele coole Lieder gekommen, z.B. Renegade von Styx oder Carry on my Wayward Son von Kansas.

10

Mittwoch, 27. Juli 2011, 23:56

Das Lied hab ich ja total vergessen, richtig gut, bin ich durch South Park drauf gekommen^^

11

Donnerstag, 28. Juli 2011, 00:21

Ein anderer Stimulator war für mich die Serie Supernatural^^. Wer sie kennt weiß, dass Dean nur Classic Rock hört und viele solche Songs während der Serie laufen. Dadurch bin ich auch auf viele coole Lieder gekommen, z.B. Renegade von Styx oder Carry on my Wayward Son von Kansas.

Das war bei mir der Auslöser das ich überhaupt Classic Rock höre. Ich weis jetzt gar nicht wie alt ich da war, aber egal. Ich liebe Classic Rock, läuft hier oft auf Parties und sorgt immer für gute Stimmung. Mir gefällt einfach dieser Sound und generell diese Zeit. Meine Lieblings Bands sind Black Sabbath, Motörhead, Frank Zappa, Manowar und das was Yo$hi oben genannt hat.

12

Donnerstag, 28. Juli 2011, 00:35

kiss höre ich ab und zu, das wars auch schon

13

Donnerstag, 28. Juli 2011, 03:21

Ich weiß gar nicht was alles nun unter dem Begriff "Classic Rock" fällt. Wenn nun schon wie ein bis zwei Leute auch Metalbands wie Manowar dazu zählen, kommen bei mir so einige Bands dazu. Ich höre viel von früher. Alice Cooper, Ozzy Osbourne, Black Sabbath, Judas Priest, Iron Maiden, Motörhead, Bon Jovi, Genesis, Lynyrd Skynyrd, Mötley Crüe, Dio, Manowar, Kiss. Wie gesagt, ich habe keine genaues Bild vor mir wenn man Classic Rock sagt. Welche Bands gehören da nun dazu? Auch Metal Legenden wie Iron Maiden?

Aber abseits davon. Die Musik von den früheren Interpreten ist einfach gut. Es ist für mich egal ob die Musik aus den 70ern kommt oder vom letzten Jahr ist, solange sie gut ist. Ein Freund von mir hört viel alte Rock Bands von daher habe ich mich auch ein wenig auf ältere Bands mal geschmissen. Gefallen mir auch gut.

14

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:29

Also Metal Bands wie Iron Maiden oder Manowar zählt man eig nicht dazu. Es heißt ja nunmal Classic Rock^^
Aber es ist wie immer mit Genreeingrenzungen in der Musik - so genau kann man das nicht festlegen.
Ich würde z.B. auch nur Bands vor 1980 dazuzählen, andere vll auch die 80er.

15

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:51

Ich finde es erst einmal klasse, dass man sieht, wie unsterblich manche Songs und Bands sind.
Egal wie alt sie werden, ganz vergessen werden sie wohl nie. Das gefällt mir.
An sich kenne ich wohl nur nicht allzu viele Bands, und hören tu ich Classic Rock auch eher selten, immer mal wieder im Radio beim Autofahren, oder während Phasen meiner Eltern, die nach Vergangenem verlangen ^^
Queen mag ich ziemlich gern, von denen kenne ich zumindest auch etwas mehr. Von vielen Bands weiss ich nur Namen und/oder zwei/drei Songs, dass nenne ich nicht wirklich kennen ^^ bei den Rolling Stones hör ich ab und an auch gerne mal rein, da endets allerdings auch schon.
Wobei, AC/DC gehört doch auch in die Sparte, oder?
Hab mir hier eine Liste angeschaut, da fällt aber so einiges rein, wo ich nicht zustimme. Naja, allgemein:
Classic Rock ganz angenehm, bevorzuge allerdings anderes.
/away