Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Mai 2011, 22:18

Die Ärzte sind eine Punk Rock Band aus Berlin. Die Bandmitglieder sind Farin Urlaub (bürgerlich: Jan Ulrich Max Vetter, Gesang/Gitarre/Bass), Bela B. (bürgerlich: Dirk Albert Felsenheimer, Gesang/Schlagzeug/Gitarre) und Rodrigo González (Gesang/Bass/Gitarre/Keyboard/Klavier). Der erste Bassist war Hans Runge alias Sahnie (Gesang/Bass von 1982 bis 1986), dem Hagen Liebing alias „The Incredible Hagen“ (Bass von 1986 bis 1988 ) folgte. Letzterer war aber nur angestelltes Mitglied der Band und wurde stets in der Form „Die Ärzte feat. The Incredible Hagen“ genannt. (von lastfm)

Videos

Joa, wer kennt sie nicht, die beste Band der Welt.
Mögt ihr die Ärzte?
Was sind eure Lieblingssongs?
Und wann zum Henker bringen die Herren mal wieder nen Album raus, hat jemand Infos?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Samstag, 14. Mai 2011, 03:00

Hahaha^^ Die Ärzte die Fucking Beste Band Der Welt, ein Mythos, ein Gerücht, Überlieferungen oder einfach nur sinnloses Fangetue ich hab die Jungs einfach gerne. Eins der ersten Lieder das ich von ihnen kannte war wohl der "Schunder Song" der mit seinem eingängigen in die Fresse Text mich sehr schnell begeistert hatte, obwohl ich damals sogar noch mehr Rap gehört hab. Mit der Zeit hab ich mich immer mehr reingehört und durch die teils witzigen und gut gemachten Songs überzeugen lassen. Für mich die Band überhaupt die auf jeder Party laufen kann. Highlight war wohl das Konzert 2007 bei Rock am Ring wo ich beim Crowdsurfen während "Kopfüber In Die Hölle Revolution" meinen Geldbeutel verloren hab. Kam beim Wellenbrecher runter Handy grad noch so vom Boden aufgesammelt, Börse weg, aber wieder zu den Kumpels vorgekämpft und gerockt 3 Stunden Ärzte richtig gut und super live band. Einfach nicht wegzudenken.

3

Samstag, 14. Mai 2011, 12:06

Wer kennt sie nicht? "Die bÄÄÄste Band der Welt".
Geschmackssache, die Beste finde ich, sind sie nicht
aber die Jungs haben schon echt was drauf
und am besten sind die Songs, die von Sarkasmus nur so triefen.

Kann jetzt nicht sagen, welcher Song mir am meisten zusagt,
es sind viele Lieder, die ich ganz gern höre.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

4

Samstag, 14. Mai 2011, 14:11

Na ja, ich sag mal so, schlecht finde ich sie nicht. Ihre Musik entspricht nicht ganz meinem Geschmack, aber es gibt einen Song von den Ärzten, den werde ich immer lieben, habe ich immer geliebt, und zwar "Männer sind Schweine" <3. Und natürlich muss man sagen, gerade weil sie ja auch kein Blatt vor den Mund nehmen, dass die den NAgel oft auf den Kopf treffen. Nicht immer, aber oft :).

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

5

Samstag, 14. Mai 2011, 14:19

Meiner Meinung nach sind die Ärzte die beste deutsche Band die es gibt, ich liebe so viele Lieder von denen und ihr Humor ist einfach göttlich

Mein Leblingslied ist wohl schrei nach Liebe , das Lied ist so alt aber dennoch immernoch geil *--*
Danach käme Junge , einfach weil der Song sich selbst verarscht xD

6

Sonntag, 15. Mai 2011, 08:48

Die Ärzte sind prima Jungs. Mittlweile höre ich sie nicht mehr so aber trotzdem bin ich mit den Jungs im Reinen. Sie legen eine gute Live Show hin und haben gute Lieder. Einige meiner Favoriten die mir zurzeit spontan einfallen sind: Schrei nach Liebe, Rebell und Unrockbar. Als beste deutsche Band würde ich sie nun wirklich nicht bezeichnen. Da gibt es doch so einige Band die locker mit den Ärzten mithalten. Aber trotzdem ist die Band gut aber aus irgendeinem Grund bin ich mit den Jungs durch und kann sie mir nicht mehr wirklich anhören heutzutage.

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 17:26

die ärzte haben mich musikalisch sehr geprägt.
mein absolutes lieblingslied ist der 1/2 Lovesong... ich bin auch absoluter rod- fan
:love:
live hab cih sie auch schon geshen, sollte jeder der die band mag. lohnt sich!
ich muss sagen beim jazz ist anders album brauchte ich einige zeit bis ich einige der lieder mochte...
aber die drei sind einfach eine grandiose band!!!
Hope is the song that clings to our hearts and never stop singing!

8

Montag, 16. Mai 2011, 18:09

Jo also live machen die Jungs echt Spaß, hab sie auf der Jazzfäst Tour 2008 in Dresden gesehen. Geile Stimmung^^
Songs gefallen mir viele wobei ich sagen muss dass ich mir die nicht immer anhören kann, wie eigentlich mit jeder Musik, irgendwann hat man es über. Aber auch wenn man sie mal nen Jahr nciht gehört hat - die Ärzte kommen immer wieder xD

Meine Lieblingssongs sind Rebell, Zu Spät, Deine Schuld, Als ich den Punk erfand, Junge, Ein Sommer nur für mich, Mach die Augen zu usw.
Iwie bieten die Ärzte Songs für jede Lebenslage, egal ob Spaß, Herzschmerz oder Ego-Shooter zocken (Anti-Zombie xD).
Richtig gut find ich auch das Unplugged Album Rock'n'Roll Realschule.

Zu guter Letzt noch mein Lieblingsvideo:

Die verhunzte Version von Monsterparty

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:49

Die beste Band der Welt eben^^

Höre ich zwar in letzter Zeit nur noch selten, gehören aber auf jeden Fall zu meinen Absoluten Lieblingen. Und ich kann weiß Gott nicht sagen warum, normalerweise höre ich ja eher komplexere Musik....Aber Ärzte sind einfach cool^^

Und vor allem Live sind sie Unschlagbar, sie erzeugen immer eine so unglaubliche Stimmung im Publikum, einfach herrlich.

Die beste Veröffentlichungen sind für mich der Klassiker Planet Punk und Rocken'n'Roll Realschule (Ich habe NOCH NIE eine Band gesehen die ihre Lieder so genial neu arrangiert haben!)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

10

Samstag, 11. Juni 2011, 18:47

Die Ärzte haben ihre Seele an den Kommerz verkauft.
Anstatt Krach zu machen ,gehts denen auch nur ums Geld ..

11

Samstag, 11. Juni 2011, 19:00

Das denke ich nicht, sie machen das was ihnen Spaß macht.
Das gerede über "wir sind ja so reich und toll" ist sarkastisches Futter für Sprüche wie den deinen.
Aber ich gebe zu, frührer klangen sie besser ;)

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

12

Montag, 12. September 2011, 23:14

DAS ENDE
ist noch nicht vorbei

Wers noch nicht mitbekommen hat - die Ärzte gehen nächstes Jahr wieder auf Tour!
Übermorgen startet der Ticketverkauf an den Vorverkaufsstellen. Aber auch jetzt kann man schon online zuschlagen ...und sollte sich eventuell beeilen, das Konzert in Berlin ist schon ausverkauft.

Ich freu mich, die alten Narren wieder auf der Bühne zu sehen :D
Und ick werd bekloppt - die spielen sogar in Chemnitz^^

13

Dienstag, 13. September 2011, 14:35

Klasse. Bei mir schauen sie zwar nicht vorbei, schade, aber dafür kann man sich ja auch mal ein Bahnticket erlauben :D

Zitat

Meiner Meinung nach sind die Ärzte die beste deutsche Band die es gibt, ich liebe so viele Lieder von denen und ihr Humor ist einfach göttlich
Seh ich auch so. Deutsche Musik spricht mich in der Regel nicht an, allerdings hab ich auch nicht allzu viel gehört denke ich. Zumindest fallen mir max. ein Dutzend Bands ein gerade... naja gut, wenn es einem nicht gefällt von Anhieb verspürt man auch nicht den Drang weiterzusuchen. Die Ärzte dagegen begeisterten mich von Beginn an :D ich glaub mit Es ist vorbei und Junge hat es angefangen. Nun sind schon so gut wie alle Songs durchgehört und fanden ihren Platz bei iTunes ^^
Deshalb freu ich mich auch tierisch, dass die mal wieder was Neues von sich hören lassen =D
Mal sehn wie das neue Album so wird *kinnreib*
/away

14

Dienstag, 13. September 2011, 15:04

Die kommen nach Chemnitz? O.O
Jetz sag mir nicht, dass das schon ausverkauft ist, dann muss ich weinen...oder dich töten, weil dus nicht eher gesagt hast. xD

Meine Ärzte-Fan-Phase ist eigentlich auch schon vorbei, aber mag die immer noch und würde die so gerne mal live sehen! *_*

15

Dienstag, 13. September 2011, 23:31

Der Verkauf startet doch erst morgen offiziell, kann doch eigentlich nicht sein, dass es schon ausverkaufte Konzerte gibt.

Wie auch immer, freue mich auch dass sie auf Tour gehen und will sie mir auf jeden Fall angucken. Fand sie schon früher toll, aber seit ich angefangen habe auf Konzerte zu gehen haben sie keine mehr gespielt. Werden auf jeden Fall geschaut, sei es auf ihrer Tour oder bei Southside/Hurricane.

16

Mittwoch, 14. September 2011, 06:52

Der Online-Vorverkauf ging schon eher los, deswegen. :)

17

Mittwoch, 14. September 2011, 13:07

An sich ne gute Band. Doch mein Fall sind sie nicht. Höre ab und zu auch mal nen paar Lieder die ich gut finde aber es ist nich so das ich jetzt sage "Boar... ich brauch ne CD von denen". Wenn sie irgendwo mal im Radio laufen oder so, dann hör ich's mir an.
BANANEN... ich will BANANEN!!! (Blaue bitte xD)