Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. März 2011, 02:25

So nun trau ich mich mal^^ Da ich ja ganz gerne Gitarre spiele und anderen Musikalischen quatsch mache, hab ich auch schon ein paar kleine Sachen "Produziert" die sich könnt ich besser Gitarre spielen, auch sicher ganz gut anhören würden. Aber urteilt selbst wenn ihr Lust hab euch es anzuhören, mich freut es sicher^^

Mein erstes Lied das ich gemacht habe, die Gitarren sind selbst eingespielt und der Rest Midi-Instrumente. Ist nicht ganz Synchron da die Aufnahme "gecrasht" ist und ich die Parts wieder neu zusammengebastelt habe. Außerdem war ich mal zu schnell und mal zu langsam xD

Mein zweites Lied, aber zuerst aufgenommen, sollte eigentlich viel länger werden aber ich find es ganz gut so^^

Momentan spiel ich auch etwas mit FL Studio herum vielleicht kommt da auch noch was von mir, ich freu mich auf jeden Fall über Kritik und was es sonst noch so zu sagen gibt^^

2

Sonntag, 6. März 2011, 02:42

Den ersten Song fand ich persönlich etwas zu minimalistisch... und irgendwie fehlte das gewisse "etwas" ^^
Ich hatte mehrmals das Gefühl "_jetzt_ muss aber doch mal richtig Schlagzeug kommen".

Der zweite Song allerdings war wirklich gut, sogar gut genug um da z.B. mit Vocaloid noch Gesang mit reinzumischen oder so... Also wenn du nicht selber singen kannst und/oder jemanden kennst der diesen Part übernehmen könnte. ;-)
Alles in allem - weiter so :thumbup:
Mein Lebensmotto ?

Die Bank gewinnt immer

Drum sei die Bank

Oder brich sie

3

Sonntag, 6. März 2011, 02:48

Vielen Dank für dein Kommentar und das Lob, ja das mit dem Schlagzeug beim ersten Lied... geht mir genauso, aber das kann ich noch nicht so gut und bis jetzt ist das ein Loop der sich immer wiederholt^^

4

Sonntag, 6. März 2011, 04:33

Für den Anfang find ich die Songs echt gut gelungen :) hut ab. Und wie heißt es doch so schön, die Übung macht den Meister. Also weiter so, bin gespannt was du uns als nächstes Präsentierst :)

5

Sonntag, 6. März 2011, 11:56

Also erst einmal Hut ab, dass du uns das hier präsentierst und dass du überhaupt Gitarre spielst.
(Da ich leider bei Instrumenten versage, was ich sehr bedauere >-<).

Erstmal eine Frage, schreibst du auch Texte dazu?

Bei dem ersten muss ich sagen, dass es mir gefällt.
Es bleibt jetzt nicht so wirklich im Ohr und ich muss Plebejer zustimmen, da fehlt tatsächlich irgendetwas
(hört sich wie eine Endlosschleife an), aber ich kann mir trotzdem vorstellen, was das für eine Arbeit ist.
allein schon überhaupt ein Instrument zu beherrschen und da selbst etwas zusammenzustellen.

Bei dem zweiten Lied ging mir die Melodie sofort ins Ohr.
Ich finde das sehr schön, da könnte man durchaus etwas draus machen, wenn es länger wäre ^^
Mir gefällt also dein zweites Werk besser. Schlecht ist das andere natürlich auch nicht, aber das zweite ist einfach besser :)
Ich würde mich ebenfalls über weitere Kompositionen von dir freuen und bin mal gespannt, was du uns da so präsentierst ^^

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

6

Sonntag, 6. März 2011, 12:18

Euch auch danke für die Kommentare^^

Erstmal eine Frage, schreibst du auch Texte dazu?

Gedanken über Texte hab ich mir schon öfters gemacht und auch mal versucht was zu schreiben, aber ich bekomm das einfach nicht hin xD
Erst mal welche Sprache benutz ich? Deutsch oder Englisch? über was will ich singen? Liebe, Saufen, Politik? Und generell vom Songaufbau hab ich noch nicht viel Ahnung^^
Aber ich bleib am Ball xD

7

Samstag, 30. April 2011, 21:29

Muhahaha xD
So nun ein kleines Update aus dem unmusikalischen Hause Teac, mir ist vor kurzem was in den Kopf gekommen und das musst ich nach dem ich mein Cubase wieder zum Laufen gebracht hatte gleich mal aufnehmen. Ist ein unfertiges Intro, das aber schon seine 50 Sekunden lang ist und von dem schlechten Rhythmus mal abgesehen find ich das gar nicht mal schlecht.

Sagt mir was ihr denk und ob es sich lohnt den Track weiterzuverfolgen^^

Das hier ist ein Soundcloud Link, hab ich seit neustem und find es sehr praktisch um kurz und schnell ein Lied hochzuladen.
give it a try... : D

8

Samstag, 30. April 2011, 21:39

schlechter rhythmus :D also den anfang fand ich schon schwach irgendwie
schwer zu erkennen wo das hingehen sollte^^ aber die letzten Sekunden fand
ich echt gut.

Cubase....... craaaaaaaaaacker xD

9

Samstag, 30. April 2011, 22:27

also, die melodie am anfang fand ich echt gut, aber der übergang...
ich hab da mehr erwartet, ein BÄÄÄM oder sowas in der art, aber
da kam nicht so viel. auch die drums wirken eher schwach.
zum ende hin wird es aber besser, dass war dann echt geil (bis auf
diesen merkwürdigen schluss, der mich zuerst denken lies meine
boxen seien hinüber O_O)

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

10

Samstag, 30. April 2011, 22:33

Ok euren Kommentaren entnehm ich das da noch einiges an Arbeit rein muss, danke^^
Is ja wie gesagt nur etwas was mir gestern eingefallen ist, das wird noch ganz anders falls es fertig wird.

11

Sonntag, 1. Mai 2011, 04:42

Also frag mich nicht wieso aber die erste Haelfte erinnert mich (positiv) an

Spoiler Spoiler

sicher ohne Absicht^^ sobald dann die "froehliche" Melodie einsetzt wirkts irgentwie sehr beliebig xD ich
weiss ja nicht in welche Richtung du gehen willst^^ Aber ich mag die grottige Aufnahme- Quali und die
Schepperdrums

12

Samstag, 24. Dezember 2011, 18:12

Ich kann mich noch dran erinnern , als ich die Beiden Version gehört habe, das ich die zweite am besten fand ^^ Weil die erste klang gut , es waren mir nur zuviele Wiederholungen drinne , da hätte am Ende ruhig noch was anderes hätte kommen können .