@Nia @Entity Popmusik war nur ein Beispiel. Die Beispiele, die ich hier angeführt habe, klingen nämlich teilweise unterschiedlich. Allein durch das "Klassische" klingt das alles gänzlich anders. Vielleicht hab ich mich auch nur umständlich ausgedrückt, also sorry dafür.
Es gibt durchaus auch andere Musikrichtungen, in denen "Classical Crossover" zu finden ist. Bei Rockmusik höre ich das auch ganz gerne.
Z.B. bei VersaEmerge. Die nehmen zwar keine bekannten klassischen Stücke, aber man hört manchmal schon ganz deutlich, dass es im klassischen Styl angehaucht ist und ich liebe es allgemein. Die Musikrichtung ist dann ganz den Hörern abgestimmt.
Aber gerade bei Sweetbox/Jade Valerie hat mich das eben ein Stück weit begeistert.
Generell höre ich kaum "Popmusik", aber das ist ja völlig was anderes, da ist das Wort "pop" schon fast störend.
Wie gesagt, man findet das natürlich auch in anderen Musikrichtungen, wie du schon sagtest, Nia.
Und das gehört eindeutig dazu
Ich finde jeden Künstler bewundernswert, der das macht. Es ist auch originell, weil zum Teil ja doch neue
Melodien entstehen, aber auch die klassischen Einflüsse verwertet werden und mit Texten gemischt.
Von daher entsteht etwas neues. Ich finde (von der Musik die ich da jetzt her kenne),
dass das zum größten Teil echte Meisterwerke sind.
Sollte ich jemals eine eigene Band zu Stande kriegen (und das werde ich),
würde ich mich sogar davon inspirieren lassen und Rock miit Classic mischen ♥
(Meine meisten Lyrics werden dadurch inspiriert)!