Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:06

Das Jahr neigt sich ja bekanntlich dem Ende zu und da solche Themen meist durchaus angebracht sind interessiert mich mal welche eure liebsten Alben dieses Jahr waren. Eine kleine Top 5 oder auch weniger mit einer kleinen Begründung würde gut sein.

2

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:13

Ohjeh, die Jahr hab ich tatsächlich nur ein Album gekauft.
Das von Stanfour und damit bin ich sehr zufrieden.
Mit dem LP Album dagegen bin ich sehr unzufrieden.
*schnief* Also kann ich dazu leider garnicht so viel sagen.

~ Du hast mich zum Teufel gejagt und er empfing mich mit offenen Armen. ~

3

Freitag, 24. Dezember 2010, 16:19

05 Alter Bridge - AB III

Viel kann ich zu dem Album nicht sagen. Es hat durchweg schöne rockige Lieder und enttäuscht nirgendswo. Doch leider sticht dort auch kein Lieder sonderlich heraus. Es ist ein schönes Album für zwischendurch aber es hätte gerne etwas mehr sein können.

04 Bullet for my Valentine - Fever

Für mich die Überraschung des Jahres. Ich habe nicht damit gerechnet solch ein super Album von denen vorgesetzt zu bekommen. Fesselnder und keineswegs schlechter geworden. Schöner Metalcore. Meine persönlichen Highlights sind Breaking Out, Breaking Down, Your Betrayal und Dignity.

03 Deathgaze - Bliss Out

Die Jungs haben mich aus meinem Japan Tief geholt. Ich war schon länger von der japanischen Musik abgeneigt und konnte mir Bands wie Abingdon Boys School und D einfach nicht mehr anhören. Doch als ich mir dann das 18 Lieder große Album angehrt war ich durchweg begeistert. Eine schöne Mischung aus härteren, Balladen und rockigen Liedern. Die japanische Musik hat mich durch Deathgaze wieder gewonnen.

02 D - 7th Rose

Auch wenn ich zuvor erwähnt habe das ich mir die Band mittlerweile nicht mehr anhören kann muss ich sie hier erwähnen. Denn als ich dieses Album gehört habe, wurde es auf meinem PC rauf und runter gespielt bis ich irgendwann es nicht mehr hören konnte. Doch wenn ich mir da Lieder wie 7th Rose und Toki no Kue anschaue da muss ich sagen dass diese Band eindeutig eine der richtig Guten ist. Super Album.

01 Rabenschrey - Exzessivus

Mein Album des Jahres. Nachdem ich mir die Band über LastFm mal angehört habe hat sie mir schonmal recht gut gefallen. Konnte man sich anhören. Doch als ich dann das Album auf dem MP3 Player machte das eine starke Wendung. Der Gesang, Instrumente ect. überzeugen mich völlig bei den Jungs. Die Lieder sind einprägsam und der Klang ist einer Folk Rock Band würdig. Höre ich auch heute im Dauerlauf. Erschreckend fand ich nur das diese Band scheinbar eher ziemlich wenige Leute wirklich kennen. Zumindest in meiner Gegend und das muss doch bei solchen Alben echt nicht sein.

4

Freitag, 24. Dezember 2010, 21:55

1. Flogging Molly - Live at the Greek Theatre
ein sehr gelungenes live-album, ich mag es einfach <3

2. 30 Seconds to Mars - This is War
eigentlich schon ende 2009 erschienen, aber ich bin erst dieses jahr drauf gekommen, es ist einfach ein rundes album und sehr abwechslungsreich ^^

3. Revolverheld - In Farbe
ich höre diese band schon seit jahren, und das neue album fand ich bisher am besten :)

4. Disturbed - Asylum
das album hat mich echt überrascht, nachdem ich von dem letzten ein wenig enttäuscht war macht asylum alles wieder weg, finde es fast schon so gut wie meinen favourit ten thousand fists ^^

5. Phillip Poisel - Bis nach Toulouse
leider kennt kaum einer diesen künstler, aber seine musik haut mich einfach immer wieder um, für mich eines der schönsten alben dieses jahr, wenn auch sicherlich nicht jedermanns geschmack ^^

Slow down everyone
you're moving too
fast!
...frames can't catch you when you're moving like that...

5

Samstag, 25. Dezember 2010, 07:07

Hab dieses Jahr so viel "alte" Musik gehoert, kaum Neuerscheinungen dazugekommen, deshalb mal nur ne Top3...

3. Dark Tribe - Archaic Visions
Immer noch sehr kranke Musik, hab mir allerdings viel mehr davon erhofft... braucht viele Durchlaeufe, bis man sich an die schleppenden Songs gewoehnt, dann aber ziemlich gut

2. Finntroll - Nifelvind
starkes Album, auch wenn die Produktion zu sauber ist und der Neue Saenger immer noch gezwungen und limitiert klingt

1. Japanische Kampfhoerspiele - Bilder fressen Strom
einfach ein pures Jaka-Album mit viel abwechslungsreichem Geballer und tollen Songs...gute Gastvocals gibts extra noch. Kann auf jeden Fall mit allen alten Alben mithalten

6

Samstag, 25. Dezember 2010, 12:17

Enter Shikari - Triblism

Spoiler Spoiler

Das Wort Lieblingsband sollte ja eigentlich schon fast reichen um zu beweisen das dies hier mein Lieblingsalbum 2010 ist, obwohl man es nicht mal als richtiges Album bezeichnen kann das es nur 2 neue Songs beinhaltet dafür aber noch einen Haufen von Remixen und Liveaufnahmen die das Ganze zu einem super Paket machen.

K-ON!! Insert Songs Houkago Tea-Time 2

Spoiler Spoiler

Endlich ist es da gewesen das Album zur zweiten K-ON!! Staffel mit allen Liedern und der Kassette die die Mädels für die Nachwelt in der Serie aufgenommen hatten. Zu K-ON! muss ich ja hoffentlich nicht mehr viel Sagen abwechslungsreich spaßig und mehr.

Shadows Chasing Ghosts - The Golden Ratio

Spoiler Spoiler

Eher eine Zufallsentdeckung von mir doch das Album gefällt mir ausgesprochen gut. Noch verbesserungswürdiger Post-Harcore, der aber jetzt schon reinhaut wie sau und ich will definitiv mehr von dieser Band.

Rin Toshite Shigure - Still a Sigure Virgin?

Spoiler Spoiler

Eine der interessantesten japanischen Bands die ich kenne haben sich 2010 mit einem neuen Album zurückgemeldet wo sie das was sie am besten können, konsequent vorführen. Und zwar rocken wie blöd. Die abgefahrenen Gitarren des abwechselnden Gesangs zwischen dem manchmal kreischenden Sänger und seiner Bassistin liebe ich nach wie vor und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.

LightsGoBlue - This Is Spectrum

Spoiler Spoiler

Ist zwar nur eine kleine Ep mit 6 Liedern aber trotzdem das die erste Veröffentlichung einer Band aus der noch wirklich was werden kann. Mit This Is Spectrum erwartet einen relativ seichter Rock/Pop/Punk der mich wirklich begeistert hat und 2010 auf jeden Fall zu meinen Lieblingsalben gehört.

7

Sonntag, 26. Dezember 2010, 23:30

Uh, wirklich schwer o.O.
Eine Rangliste habe ich nicht, trotzdem mal fünf, die mir einfallen!

VersaEmerge ~ Fixed At Zero.

Ich weiß nicht, ob jemand von euch VersaEmerge kennt?! Sie machen auf jeden Fall fantastische Rockmusik. Melodicrock würde ich sagen. Sie haben einen außergewöhnlichen Sound und es ist ihr erstes Album. Auch wenn sie schon EP's rausgebracht haben, ist "Fixed At Zero" einfach ein Meisterwerk, bei dem jeder Song gelungen ist und mich auch die Texte ansprechen <3.

Eyes Set To Kill ~ Broken Frames.

Dank einer Freundin von mir, bin ich ja auch seit 2008 Fan dieser Band, auch wenn sie Screamo machen, was ich eigentlich nicht hauptsächlich höre, aber sie sind einfach einzigartig und auch das Album "Broken Frames" hat mich nicht enttäuscht!

Kat DeLuna ~ Inside Out.

Ich fand ja schon "9 Lives" fantastisch, aber "Inside Out" hat mich wirklich begeistert. Ich weiß nicht, ich finde Kats Stimme einfach nur fantastisch.

Elise Estrada ~ Here Kitty Kittee.

Das Album mag ich besonders, weil ich es rauf und runter hören kann, ohne es jemals leid zu sein.
Und das finde ich nicht mehr allzu oft! Also auch top.

Enrique Iglesias ~ Euphoria.

Auch wenn mir sicher noch andere Alben einfallen würde, ist das doch eins, das ich absolut nicht vergessen darf! Nicht zuletzt weil Enrique Iglesias mein Lieblingssänger ist, sondern auch, weil ich es einfach liebe, wenn jemand wie er (mit seiner fantastischen Stimme) spanisch singt *-*. Auch wenn ich leider kein spanisch verstehe... und es auch nicht mein Lieblingsalbum von ihm ist, so ist es doch auch eins, was ich zu den besten Alben 2010 zähle.

Fazit: Insgesamt gab es 2010 nicht sooo viele Alben, die mir gefallen haben. Es gab schon Jahre, da wäre es mir noch schwieriger gefallen. Trotz allem gab es wieder erwähnenswerte Musik und ich hoffe, 2011 kommt noch ganz vieles, was ich dann Ende des nächsten jahres erwähnen kann ♥.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥