Uh, wirklich schwer o.O.
Eine Rangliste habe ich nicht, trotzdem mal fünf, die mir einfallen!
VersaEmerge ~ Fixed At Zero.
Ich weiß nicht, ob jemand von euch VersaEmerge kennt?! Sie machen auf jeden Fall fantastische Rockmusik. Melodicrock würde ich sagen. Sie haben einen außergewöhnlichen Sound und es ist ihr erstes Album. Auch wenn sie schon EP's rausgebracht haben, ist "Fixed At Zero" einfach ein Meisterwerk, bei dem jeder Song gelungen ist und mich auch die Texte ansprechen <3.
Eyes Set To Kill ~ Broken Frames.
Dank einer Freundin von mir, bin ich ja auch seit 2008 Fan dieser Band, auch wenn sie Screamo machen, was ich eigentlich nicht hauptsächlich höre, aber sie sind einfach einzigartig und auch das Album "Broken Frames" hat mich nicht enttäuscht!
Kat DeLuna ~ Inside Out.
Ich fand ja schon "9 Lives" fantastisch, aber "Inside Out" hat mich wirklich begeistert. Ich weiß nicht, ich finde Kats Stimme einfach nur fantastisch.
Elise Estrada ~ Here Kitty Kittee.
Das Album mag ich besonders, weil ich es rauf und runter hören kann, ohne es jemals leid zu sein.
Und das finde ich nicht mehr allzu oft! Also auch top.
Enrique Iglesias ~ Euphoria.
Auch wenn mir sicher noch andere Alben einfallen würde, ist das doch eins, das ich absolut nicht vergessen darf! Nicht zuletzt weil Enrique Iglesias mein Lieblingssänger ist, sondern auch, weil ich es einfach liebe, wenn jemand wie er (mit seiner fantastischen Stimme) spanisch singt *-*. Auch wenn ich leider kein spanisch verstehe... und es auch nicht mein Lieblingsalbum von ihm ist, so ist es doch auch eins, was ich zu den besten Alben 2010 zähle.
Fazit: Insgesamt gab es 2010 nicht sooo viele Alben, die mir gefallen haben. Es gab schon Jahre, da wäre es mir noch schwieriger gefallen. Trotz allem gab es wieder erwähnenswerte Musik und ich hoffe, 2011 kommt noch ganz vieles, was ich dann Ende des nächsten jahres erwähnen kann ♥.