Zitat
Der kanadische Entwickler Slant Six Games (SOCOM: Confrontation PS3) soll an dem Actionspiel Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) arbeiten. Das behauptet Stickskills und bezieht sich auf einen Bericht im "Official Xbox 360 Magazine".
Da das Magazin nicht vorliegt, es noch keine Scans oder eine zweite unabhängige Quelle für eine Bestätigung gibt, kann derzeit noch nicht gesagt werden, ob diese Informationen stimmen.
Stickskills führt die folgenden Details zu Resident Evil: Operation Raccoon City aus dem Heft auf:
- Das Spiel ist ein team-basierter Shooter, in dem man Teil des offiziellen Umbrella Sicherheitsdienstes (USS) ist. Die Truppe muss nicht nur die Zombies erledigen, sondern auch alle überlebenden. Auch gegen Tyrants soll man kämpfen müssen.
- Operation Raccoon City handelt 1998 und soll die Serie aus einer neuen Perspektive zeigen; aus der Sicht der Männer und Frauen, die technisch gesehen für alles verantwortlich sind.
- Anstatt weiter auf das plumpe Zombie-Metzeln der BSAA Agenten zu setzen, wird der Spieler zum Original-Ausbruch des Virus zurückgeführt, der in Resident Evil 2 und Resident Evil 3:Nemesis zu sehen war.
- Man muss die Ereignisse und Charaktere aus früheren Resident Evil-Spielen nicht kennen, um Operation Racoon City verstehen zu können.
- Die Spielmechanik beschreibt die Zeitschrift als "dreckig", und die Serie soll sich sehr viel düsterer anfühlen als bisher.
- Es gibt drei Fraktionen, die miteinander in einem Konflikt stehen. Die USS, die US Spec Ops und die "bio-organischen Waffen-Monster" (BOWs) von Umbrella.
- Das USS Team besteht aus: Vector, Beltway, Bertha und Spectre. Je nach gewähltem Charakter hat der Spieler andere Aufgaben innerhalb seines Teams.
- Hunk, der zuerst in Resident Evil 2 als versteckter Charakter zu sehen war, ist die Inspiration für das USS Team gewesen.
- Die Zombies spüren den Spieler auf drei Arten auf: Sie sehen, hören und riechen ihn.
- Es gibt viele bekannte Schauplätze von Raccoon City zu sehen.
- Operation Raccoon City soll dem Spieler die Option geben, die "Geschichte von Resident Evil zu ändern" - je nachdem, wie er das Spiel spielt.
- Man hat nicht nur die Möglichkeit, mit verschiedenen Charakteren aus der Serie zu interagieren und sie zu treffen, sondern auch die Option, sie zu töten.
- Um Wunden zu heilen, greift man auf die bekannten (grünen) Heilkräter zurück.
- Für Kills gibt es Erfahrungspunkte, für die man neue Fähigkeiten (z.B. Tarnung) oder Waffen kauft.
CLICK (Stickskills: "FIRST DETAILS ON RESIDENT EVIL: OPERATION RACCOON CITY UNVEILED")
ich habe durch meinen freund erfahren das es endlich mal wieder einen neuen teil geben soll und der dann auch noch besser als der fünfte aussieht und wohl nun auch ENDLICH mal wieder ein virus ist und keine plage mehr :3 im vierten war sie ja ganz nett aber im fünften irgendwie nur noch nervig...
und ich will hoffen das es nun wieder wie die anderen teile werden wird
Zitat
30.10.11 - Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) am 20.03.12 in den USA ausgeliefert wird.
Vorbesteller von GameStop, Amazon.com und Best Buy erhalten ein zusätzliches Outfit für jeden der sechs spielbaren Charaktere. Außerdem gibt's noch zwei Bonus-Waffen, die je nach Händler unterschiedlich sind.
Eine Special Edition ist ebenfalls geplant: Sie wird in einem aufwendig gestalteten Steelbook geliefert und enthält acht Bonus-Waffen.
Also das....hat für mich nich mehr viel mit Resident Evil zu tun O.o
Bis ich das gesehen habe, habe ich mich auf das Spiel gefreut ...
Ich glaube dann bleib ich doch lieber bei den alten Teilen <.<
Der erste Eindruck war scheinbar doch der richtige..
Zitat
Capcom gibt bekannt, dass die deutsche Version von Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3, Xbox 360) von der USK die Kennzeichnung "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat.
Diese Version ist vollständig kompatibel zu den internationalen Fassungen, womit kooperative Mehrspieler-Partien mit Spielern in der ganzen Welt möglich sind. Aufgrund der rechtlichen Bestimmungen in Deutschland mussten bei der hierzulande erhältlichen Fassung des Spiels Änderungen vorgenommen werden.
So ist das Abtrennen von Körperteilen nicht möglich, außerdem wurden gewaltsam verunstaltete Leichen und Eingeweide aus der Level-Architektur entfernt. Capcom betont, dass diese beiden Änderungen keinen Einfluss auf die Storyline oder das Gameplay- und Online-Spielerlebnis haben werden. Release: 23.03.12 (Europa)