die pokemon von der weißen edition sind Pott hässlig xDDIch bin ein Fan >.<
Ich habe: Rot, Blau, Gelb, Gold,Kristall, Rubin, Smaragd, Feuerrot, Platin, Soulsilver, Weiß
(weiß nicht obs dazu zählt: Mystery Dungeon Team Rot, Pokemon XD, Pokemon der dunkle Sturm und PKMN Pinnball XD)
Das Spielprinzip hat es mir irgendwie angetan...auch wenn die Pokemon der ersten Generation auf jeden Fall mit Abstand
am besten waren -.-
Jup :3Das stimmt leider -.-
In der Weißen Edition gibt es nur noch ganz selten eins, das mir richtig gefällt und
die anderen sind einfach nur zusammengewürfelt...
Allerdings hatte ich die Hoffnung, dass es sich wieder gebessert hat, weil mir Soulsilver
richtig Spaß gemacht hat
Es gibt Zuneigung. Es hängt aber vom Pokémon ab viel Zuneigung es am Anfang hat. Jedoch ist der Zuneigung beim Fang und wenn man das Pokémon tauscht wieder ganz niedrig. Beeinflussen kann man die Zuneigung durch ein paar Sachen wie: Im Team haben, da man bei ungefähr 250 Schritten einen Punkt dazu erhält, dann beim Levelaufstieg bekommt ein Pokémon viel Zuneigung dazu, aber auch wenn man ihm KP-Plus und das Zeug gibt oder es massieren/frisieren lässt. Verlieren tun sie durch bittere Medizin vor allem, aber auch wenn das Pokémon einen Kampf verliert.Ich habe die ganz alten, Gelbe, Rote und Blaue Edition durchgezockt und im Moment bin ich bei Diamant.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
Es heißt in dem Spiel ja ständig, man soll sich mit den Pokemon "anfreunden". Bei mir ist es so, dass ich nur 12 Pokemon habe, dafür aber alle trainiere. Vier davon habe ich erst viel später eingefangen, deswegen sind sie erst auf Level 34, die anderen schon Level 40. (Ich versuch, sie auf einen Level zu bringen)
Wenn ich zu Dr. Schritttritt gehe, sagt er bei den Pokemon, die ich ganz am Anfang gefangen habe, dass "sie mir wirklich sehr nahe stehen", ich habe bei jedem auch ein Fußabdruckband. Bei den anderen kommt immer nur "Es fragt: Können wir... Freunde werden?"
Naja, lange Rede, kurzer Sinn (Das meiste von dem, was ich hier geschrieben habe, war irgendwie unnötig... ), meine Frage ist: Wie genau freundet man sich an? Also, reicht es, sie im Team zu haben, oder müssen sie auch kämpfen?
Ja, die Veränderung ist nach dem Kampf vorbei. Wobei da auch Auswechseln reicht, das ist nicht so wie bei Verbrennt, Vergiftet oder Paralysiert wo der Effekt bleibt. Das gilt aber natürlich auch für Attacken welche die Statuswerte verbessern.Meine nächste Frage:
Ein Beispiel: Mein Staraptor hat Nahkampf erlernt, wenn es das einsetzt, verliert es danach an Verteidigung. Bleibt die Statusveränerung? Ich kann mir schon denken, dass das nicht so ist (wieso auch), aber irgendwie wäre es ja auch logisch... Nur, wenn die Genauigkeit eines meiner Pokemon sinkt, ist beim nächsten Kampf ja wieder alles beim Alten.
Jedes Pokémon hat gewisse Basiswerte. Wonneira hat insgesamt sehr tiefe Werte ausgenommen bei den KP. Da kann man eigentlich nicht viel machen, es ist einfach kein Angriffs-Pokémon in dem Sinne. Riolu hat ganz andere Werte und ist dafür sicher besser geeignet. Aber in einem Team hätten natürlich schon beide Platz, man muss sowas halt abwägen.Letzte Frage:
Ich habe beide Pokemoneier ... zur Welt gebracht (?). Im ersten war ein Wonneira, im zweiten ein Riolu. Ich hab sie auch so lange trainiert, dass sie jetzt fast mit den anderen mithalten können (Level 34 eben). Nur das Problem ist: Wonneira ist sehr schwach, und Riolu (inzwischen Lucario) gehört zu den stärksten meiner Pokemon. Wonneira hat nur Angriff 10 und Lucario.. keine Ahnung, so um die 60. Ist es wirklich so schwach oder hab ich irgendwas falsch gemacht? T.T