Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 13:56

50%

Klingt toll! (1)

0%

Das wäre doof!

50%

Ist mir doch egal./Ich würde es sowieso nicht machen. (1)

Hallo. ^^
Wie würdet ihr es finden, wenn man Pokémon verkaufen könnte? Gegen PokéDollar oder sehr kostabe Items zum Beispiel. Porygon, Dratini, etc. konnte man ja auch durch Münzen, die man in der Spielhalle bekam, eintauschen. Warum nicht auch gegen PokéDollar? Anstatt sie freizulassen, wäre das ja ein Plan. :)
Bei legendären Pokémon oder Events müsste man dann eben irgendwas einbauen, dass bemerkt, ob das Pokémon gecheatet worden ist, oder nicht. Am besten wäre es ja, wenn man diese Pokémon dann gleich gar nicht eintauschen könnte, dann bleiben ja sowieso nur noch die Normalen zurück. ^-^ Meiner Meinung nach klingt diese Idee zwar etwas unmoralisch, aber eigentlich ist es ja eine gute Idee, wenn man z.B. bei einer Edition unbedingt Tränke braucht, aber kein Geld mehr hat. Na ja, so eine Idee hat nunmal Vor- und Nachteile, aber eigentlich ist sie nicht wirklich gut, weil man Pokémon nunmal nicht zum Verkaufen fängt/züchtet.
Aber trotzdem; Wie fändet ihr so etwas? ^-^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahoney« (21. Februar 2013, 14:07)

2

Donnerstag, 21. Februar 2013, 14:17

:O Richtig kriminell!
Dein Hinweis auf die Moral finde ich total passend, ich glaube so eine Diskussion würde eine solche Neuerung nämlich auch mit sich bringen: "Pokemon- deine Freunde und Geldquellen?"
Denn so wurden die Story ja bisher verkauft- vor allem durch die Serien-, dass der Spieler emotional an seine Pokemon gebunden ist. Und die soll man dann verkaufen? Damit macht Team Rocket Geld und die anderen kriminellen Vereinigungen in dem Spiel, aber der Spieler selbst?
Dieser Schritt könnte anfangen die Grenze zwischen Gut und Böse in dem Pokemonuniversum zu verwischen, der Spieler könnte selbst entscheiden auf welcher Seite er stehen will, es würde alles etwas realistischer werden.. doch, iwie gefällt mir das. :D
Nur für Kinder dann ein wenig ungeeigneter, das Spiel.

3

Donnerstag, 21. Februar 2013, 15:18

Hi.

Bin voll dagegen. Pokémon sind keine Ware die man einfach so verkauft.. Da würde doch jeder in den Wald rennen und ein paar Pokémon zum Verkaufen einfangen.. Gegen die Spielhalle bin ich auch. Freiheit für alle Pokémon in den Spielhallen. :pirate:

Bye. :angel:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

4

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:12

Hi.

Bin voll dagegen. Pokémon sind keine Ware die man einfach so verkauft.. Da würde doch jeder in den Wald rennen und ein paar Pokémon zum Verkaufen einfangen..


Meine Meinung!
Was hat das Spiel denn für einen Sinn, wenn man Pokemon verkaufen und kaufen kann? Dann ist das ganze Spielprinzip hinüber!

5

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:17

kaufen

Ah-ah! Von kaufen war ja nie die Rede, nur vom Verkaufen. :P

6

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:21

Konnte man nicht irgendwelche Münzen gegen Pokemon tauschen? Ist das nicht das gleiche wie Kaufen?
Vielleicht ist es auch einfach zu lange her, dass ich es gespielt habe :D

7

Donnerstag, 21. Februar 2013, 16:31

Ja, kann man. Darum auch gegen Spielhallen.

Lustig finde ich auch die Leute, welche eine ganze Edi vercheaten und alle Pokémon auf Shiny und Level 100 stellen und die dann verkaufen über ebay. Mein Gott. ;( Karpa ist Gott. :angel:
.. wer träumt, dem wachsen Flügel ..

8

Donnerstag, 21. Februar 2013, 20:36

Für mich völlig undenkbar die Vorstellung seine eigenen wertvollen kameraden zu verkaufen :'(

Naja ne interessante Idee wegen Geldmangel ists schon....allerdings habe ich es bisher in keiner Edition geschafft in Geldmangel zu geraten der mir Probleme verursachen könnte. Solange das Pokecenter kostenlos ist bin ich glücklihc^^

Und ja ... die Moral-schiene würde man mit sicherheit auch auspacken. Immerhin geht es in der serie und den Spielen ja um die Freundschaft und zusammenhalt und wie Nerdi ja sagte waren es immer die Bösewichte welche die PKMN verscherbeln wollten^^