Somit war es immer dabei und aus gründen der laaaaaaaaaangen Spielzeit mit dem Pokemon natürlich xD
Ich habe immer mit den Anfangs-Pokemon gespielt , weil ich diese immer mochte, hatte also weniger was mit der Stärke als mit dem "mögen-faktor" zutun. Da ich die Pokemon die man am Anfang fangen kann nie leiden konnte , bleib es fürs erste bei dem Anfangs-Monster xD
Ich denke, dies sind die häufigsten Gründe, warum viele die Anfangspokémons
in ihrem Team haben. Ihr habt schon recht, die Auswahl ist anfangs wirklich
nicht die Beste, aber ändert sich das nicht ab einem bestimmten Level?
Ab Stufe 20 (ca.) kommen doch schon einige gute, egal in welcher Edition.
Spätestens mit 35 - 40 sollte man doch genug gute - bessere? - Auswahl an
verschiedenen Pokémons haben?
Meint ihr, dass es noch weitere Gründe gibt, warum trotzdem so viele an den
Anfangspokémons festhalten?
Ich selber habe es bei meiner kleinen Cousine erlebt, sie wusste nicht,
wie man Pokemons lagert xD Bei mir war es am Anfang auch so, dass ich meinte,
DIESES Anfangspokémon drinne behalten zu müssen.
Soweit ich weiß kannst du ohne dein Anfangs-Pokemon spielen.
Klar geht das. Du brauchst halt nur ein weiteres, dann kannst du dein
Anfangspokémon im PC lagern und mit dem selbst gefangenem weiterspielen
Es ist zwar meistens recht stark aber ich habe es mittlerweile immer rausgetan weil ich zum einen, Favoriten vom selben Typus hatte die ich lieber im hatte und zudem ist es einen willkommene Abwechslung mal ohne das Anfangspokemon zu spielen. Macht mir mittlerweile wesentlich mehr Spaß. Ich pack das Anfangspokemon häufig raus. Hat sonst jeder Spieler in seinem Team und gute Alternativen gibt es auf jeden Fall.
Genau das habe ich mir später auch gedacht
Es gibt ja mittlerweile sooo viele Pokémons, man braucht die Anfangspokemons
eigentlich gar nicht. Und wenn man mal ehrlich ist: Gerade die neuen Anfangs-Monster
sehen ja mal echt bescheiden aus X_X (Weiße und Schwarze Edition). Die habe ich sofort
gegen andere ausgetauscht, es tauchen im Laufe des Spiels immer Pokémons auf,
die einem persönlich viel besser gefallen. Ich finde es schöner, wenn man sein Team
individuell aufbaut und kenne es von älteren Zockern auch häufig nicht anders ^^;;
Aber empfindest du es als "schlimm", dass viele noch mit ihren Anfangspokémons spielen?
Oder doch eher nervig? ^^
Was mich jetzt noch interessiert ist die Frage mit den Editionen, darauf ist bisher
keiner eingegangen. Ich vermute mal, dass ihr mehr als eine durchgezockt habt, liege ich da richtig?
Nun, wenn ich richtig liege, dann nochmal die Frage, ob es eurer Ansicht nach von den Editionen
abhängt, ob man sein Anfangs-Monster im Team behält oder nicht? Gibt ja immer mal
den Fall, das einem keines der Monster richtig zusagt
Und, auch wenn es vom Topic nicht so ganz hierher passt, aber irgendwie doch denselben Kern hat:
Legendäre Pokémons - Ein MUSS oder nur Kitsch am Rande?