Ja die Namen sind im englischen teilweise besser
wobei ich da auch bei einigen angeeckt bin. >_<
Ich hab ne Zeit lang "Meine Tierparade" gesuchtet
wie verrückt, komme da jetzt nur nicht mehr so rein,
müsste wohl mal von vorn anfangen oder so.
Daddel aber zur Zeit den (glaub ich) neusten Teil
"Die Geschichte zweier Städte" auf dem DS
und ich muss sagen es gefällt mir schon recht gut.
Gibt zwar auch n paar Dinge, die ich schade finde,
wie zB dass man immer nur entweder den Tunnel
oder die Farm ausbauen kann, das führt nämlich
dazu, dass ich nie meine Farm ausbauen kann. xD
Inwiefern kommst du nicht mehr rein?
Vielleicht kann ich dir ja helfen. Manchmal ist es auch ganz gut, neu zu beginnen. Und die Hauptstory geht ja relativ schnell voran.
Ja. Das ist er.
Ich finde es immer schrecklich, dass manche Spiele drei-vier Jahre dauern, ehe sie nach Deutschland kommen.
Das Neuste Spiel ist ja »A new Beginning«, aber ein Release-Datum steht noch nicht fest. Die Amerikaner haben das schon letztes Jahr im Herbst kaufen können. Ich hoffe ja ganz stark, dass es noch zu uns kommt. Es soll ja relativ gut sein und man kann seinen Charakter auch selbst gestalten. Was ja neu bei »Harvest Moon« ist.
Und soweit ich es mitbekommen habe, soll dieses oder nächstes Jahr noch ein neues Spiel rauskommen. »Hometown Story« soll es heißen. Ob es jetzt aber ein richtiges Spiel wird, oder ob es nur so ein kleiner Ableger ist - wie »Frantic Farming« und »Puzzle de Harvest Moon« - weiß ich nicht genau.
Naja, ich habe ja vor kurzem erst wieder angefangen und muss reinkommen. Ich stimme dir aber zu. Ich finde es auch doof. Warum man es nicht einfach sperat machen kann? Wäre viel leichter und besser.
Bin auch umgezogen, weil ich gemerkt habe,
dass mir die Philosophie des anderen Dorfes doch
mehr zusagt, bin mal gespannt, wie es noch weiter geht.
Finde es zudem auch recht gut, dass es nicht so schnell geht,
dort die Herzen bzw in diesem Falle Blumen zu füllen
wie bei manch anderen Spielen, es ist halt alles
ein bisschen reeller gestaltet, auch dass man die
Figuren unterwegs treffen kann und mit ihnen
spazieren gehen kann und so finde ich echt TOP! =)
Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich mag es aber auch, wenn die mich gleich alle mögen, allein wenn ich mit ihnen rede.
Konohana hat einfach nettere Leute und ich mag Ackerbau mehr als Viehzucht, was mich dazu gebracht hat nach Konohana zu ziehen. Ich mag die Bewohner von Bluebell ja auch ganz gern. Aber allein schon wenn ich Cheryl und Ying miteinander vergleiche... Es gibt doch da diese eine Request, bei der man einem der beiden irgendeine Blume bringen soll. Soweit ich mich erinnere, wollte Cheryl diese Blume nur für sich haben, damit sie hübsch aussieht. Ying wollte sie für ihre Eltern. Zumindest war das irgendwie so. Ist lange her.
Das mit den spazieren gehen mag ich auch. Die Dates sind sowieso ganz nett, und das es Eifersuchtspunkte gibt, finde ich auch interessant.
Was mich an dem Spiel stört ist grundsätzlich, dass man ins Bett gehen muss, um zu speichern. Da werde ich jedes Mal wild.