Nicht ganz so, aber ähnlich sehe ich es auch. Bzw geteilt, entweder so, aber dass der Dämon einfach in die Hölle gejagt wird und dann nach ner Strafe zurückkehrt, aber einen nichtmehr jagd, weil man ihn besiegt hat, oder es ist wirklich der Tod, der mit einem spielt (Zeitvertreib ich mein der hat ja sonst nichts zu tunAlso den Tod selber als Person gibt es ja gar nicht.
Der Herr Sensenmann ist ein ranghoher Dämon würde ich sagen. Ein unsterbliches Wesen, das eben die Seelen der Toten einsammelt. Und wenn man ihn besiegt wird er in die Hölle zurück verbannt und ein anderer wird zum Sensenmann befördert
) und gerade so mächtig ist, dass man ne Chance hat ihn zu besiegen. Wenn man es schafft darf man halt ein Stück länger leben als Ausgleich dafür, dass der Tod Spaß hatte, aber den Tod juckt es einfach nicht, ob er stirbt. Er ist auch nicht untot, er steht einfach über/außerhalb des Lebe- und Sterbesystems.

Ich sehe das fast genauso , nur das wenn er halt besiegt wird wird er natürlich zurück in die Hölle geschickt , aber dort baut er sich wieder auf (egal obs jetzt logisch klingt oder nicht, der senseman ist ja auch fern von jeglicher logik) und befasst sich dann mit anderen Wesen .Also den Tod selber als Person gibt es ja gar nicht.
Der Herr Sensenmann ist ein ranghoher Dämon würde ich sagen. Ein unsterbliches Wesen, das eben die Seelen der Toten einsammelt. Und wenn man ihn besiegt wird er in die Hölle zurück verbannt und ein anderer wird zum Sensenmann befördert
Aber da ist man schliesslich wirklich in der Hölle und bringt mal eben alle möglichen Bediensteten eben jener um? Stellt man damit nicht jede Ordnung auf den Kopf? Müsste dann nicht die komplette Anarchie ausbrechen, weil die Tore zur Hölle nicht mehr bewacht werden, die toten Seelen nicht mehr beurteilt und auf die verschiedenen Höllenringe aufgeteilt werden und die komischen Viecher der Hölle nicht mehr im Zaum gehalten werden von iwelchen Höllen...chefs? x_X Das ist wie in diesen Actionfilmen, in denen sich auch kein Schwein drum kümmert wie viel Papierkram dieser ganze Actionkram im RL machen würde..