Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 24. April 2011, 18:11

• 480 vor Christus kämpfen 300 Spartaner gegen eine feindliche Übermacht. Ihr heldenhafter Kampf geht in die Geschichte ein.
  • 1969 nach Christus betritt der erste Mensch den Mond.
  • 2080 nach Christus besiedeln die ersten Menschen das Weltall.
  • 2163 nach Christus werden aufgrund großer Unruhen auf den Kolonien im Weltall eine zentralere Militärführung als die bisherigen Armeen der einzelnen Länder gegründet. Die UNSC.
  • 2291 nach Christus wird der Shaw-Fujikawa-Überlicht-Antrieb erfunden.
  • 2491 nach Christus startet die UNSC eines von insgesamt drei zunächst streng geheimen Projekten. Ethisch sowie moralisch sind diese stark umstrittenen. Es wird unter dem Decknamen Orion-Projekt geführt. Die Menschen bezeichnen die aus diesem Projekt resultierenden Supersoldaten nur als Spartaner.
  • 2524 nach Christus treffen die Menschheit und die Allianz das erste mal aufeinander.
  • 2525 nach Christus findet am 11. Februar das erste diplomatische Treffen zwischen der Allianz und den Menschen statt. Die Allianz beendet dieses Treffen mit einem Blutbad und verkündet das sie die Menschen vollkommen ausrotten wird.

Bis jetzt erschienene Spiele:

Spoiler Spoiler

XBOX:
Halo – Kampf um die Zukunft (Halo 1) (auch für PC erhältlich)
Halo 2

XBOX360:
Halo 3
Halo 3 – ODST
Halo Wars
Halo Reach

Die Ausgangssituation könnte nicht schlechter sein. Als letzter Supersoldat den die Menschheit erschaffen hat, muss man gegen ein übermächtiges Alien Bündnis antreten, dass der Menschheit in jeglicher Hinsicht überlegen ist. Und selbst wenn die Allianz gewillt wäre eine Aufgabe der Menschen zu akzeptieren würde dies nur zur Vernichtung dieser führen.

Die Allianz ist eine Glaubensgemeinschaft, die alleine darauf beruht, dass eine längst verstorbene Rasse, die Blutsväter, ein paar Ringförmige Gebäude (die Halos) zurück gelassen hat. Mit Hilfe dieser Halos soll die Allianz aufsteigen, um so den Blutsvätern zu folgen. Dumm nur das die Halos einst dafür geschaffen wurden um jegliches fühlende Leben in der Galaxie auszulöschen. Trotz dieses Wissens gehen die Anführer der Allianz ihren Weg unbeirrt weiter. Den ein Abrücken von diesem Weg würde automatisch zu einem Auseinanderfall der gesamten Allianz führen. Doch warum wurden die Halos überhaupt erschaffen?

Ich habe bisher kaum Egoshooter gespielt und hatte auch lange Zeit nicht das Bedürfnis das zu tun. Bis ich mit ein paar Freunden zusammen mir eine komplette Nacht um die Ohren geschlagen habe um Halo durchzuspielen. Ich habe bisher keinen anderen Egoshooter gefunden der auch nur annähernd in Sachen Story und KI an Halo heran kommt.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

2

Sonntag, 24. April 2011, 19:44

Das unterschreib ich dir sofort. Kein anderer Egoshooter hat mich
hinsichtlich der Story so sehr gepackt wie Halo. Ich hab ja bisher
alle Halo titel gespielt mit ausnahme von Reach das steht aber
bereits auf meiner einkaufsliste xD. Halo Wars war die Geschichte
auch ziemlich genial. Einschließlich Genialer Zwischensequenzen...
Zitat in meiner Signatur *husthust*

3

Sonntag, 24. April 2011, 20:25

Die ersten beiden Halo teile hab ich gespielt, weil sie auch für den PC erschiene sind(irgendwann sehr viel später xD). Die anderen Teile hab ich ab und zu mal bei einem Freund gezockt, aber nicht komplett. Trotzdem find ich das Halo Universum ziemlich cool, hab mehrere Bücher dazu gelesen und finde das ganze Drumherum echt gut. Aber "DAS SPIEL" ist es für mich nicht, dafür fehlen mir wohl einfach die kompletten anderen Teile.

4

Montag, 25. April 2011, 14:24

Ich habe als Erstes den dritten Teil gespielt und daher war ich dementsprechend verwirrt was die Story anging. Ich verstehe sie bis heute nicht und werde wohl das dringend nachholen müssen. Ich habe die ersten beiden Spiele nie gespielt und daher hat man schon so einige Probleme der Story zu folgen. Aber dennoch muss ich sagen das Halo wirklich grandios ist. Das Gameplay gefällt mir verdammt gut und es lief sehr flüssig. Die KI war gut und war auch nicht so selten blöd wie in manch anderen Spielen. Obwohl ich nur Halo 3 und Halo 3 ODST gespielt habe bin ich ziemlich begeistert von der Reihe. Jedem Shooter Fan lege ich diese Spiele ans Herz. Also für mich ist defintiv "Die Spiele Reihe" auf der Xbox.

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 19:34

Zitat

Halo 4 offiziell angekündigt / Erstes Video

06.06.11 - Microsoft hat den Shooter Halo 4 auf der E3 offiziell angekündigt, der im Weihnachtsgeschäft 2012 weltweit erscheinen soll. Das Spiel soll Teil einer neuen Trilogie sein, weitere Details liegen noch nicht vor.

Quelle: Gamefront.de

Halo 4 E3 Trailer

Ich hätte eigentlich nicht gedacht das nun doch noch ein weiterer Halo Teil produziert wird. Zumindest keinen der an die Story von 3 anknüpft. Ursprünglich war die Story doch eigentlich abgeschlossen. Aber ich denke man kann sich trotzdem auf ein weiteres klasse Halo Spiel freuen. Bei der Story steige ich bei Halo sowieso nie durch^^.

Zitat

Halo Combat Evolved Anniversary angekündigt

06.06.11 - Microsoft hat den Shooter Halo Combat Evolved Anniversary auf der E3 offiziell angekündigt. Es handelt sich um ein Remake des ersten Halo (2001), mit einer überarbeiteten Kampagne - einschließlich neuer Handhlungsstränge - und verbesserter Grafik.

Das Spiel enthält sieben Mehrspieler-Karten, die ebenfalls überarbeitet sind und Xbox Live-kompatibel sind. Co-Op-Spiele sind ebenfalls über Xbox Live möglich. Die Entwicklungsarbeiten übernehmen 343 Industries/Microsoft Studios, Saber Interactive und Certain Affinity. Release: 15.11.11 (Weltweit)
CLICK PICTURE (14 x Halo Combat Evolved Anniversary)

Halo Combat Evolved Aniiversary E3 Trailer

Tja was soll man dazu noch sagen? Ein Remake des ersten Halo Teils...da wird nicht groß überlegt der steht dann wohl doch auf der "muss haben" Liste.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kash« (7. Juni 2011, 19:44)

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:24

Nur das Remake des ersten Teils? Halo 4 ist auch schon gekauft!

Ich hab mir extra den ersten Teil für die XBOX geholt. Die Remake version werde ich mir aber definitiv auch holen. Ist doch was anderes mit struntz doofer KI die noch nicht mal ein Fahrzeug lenken kann zu spielen, oder ein komplett überarbeitetes Spiel mit geiler Grafik :red_heart:

Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach Halo 3 noch was dran hängen. Ich hoffe sie machen keine Scheiße drauss. Aber egal. Ist schon gekauft. Im zweifelsfall zusammen mit der XBOX720.
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

7

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:44

Im zweifelsfall zusammen mit der XBOX720.

Also eine "720" wirst du dir dafür nicht kaufen müssen, Halo 4 kommt für die 360 raus. ^^

B2T:
Hammer Nachricht endlich gehts mit Halo weiter und dann eine neue Trilogie: GÖTTLICH! Das Spiel ist quasi schon gekauft. Allerdings übernimmt ja Microsofts eigene Entwicklerstube 343 Industries das Projekt und nicht mehr Bungie. Nun ja, die ganze Sache bleibt äußerst Spanned ich zähl schon die Tage. :P

8

Dienstag, 16. August 2011, 21:36

Zitat

Halo: Combat Evolved Anniversary: Karten auch in Reach verwendbar / Video Download

16.08.11 - 343 Industries gibt bekannt, dass die Multiplayer-Karten von Halo: Combat Evolved Anniversary auch in Halo: Reach verwendbar sind und gemeinsames Online-Spielen möglich ist.

Da Halo: Combat Evolved Anniversary ebenfalls die Halo: Reach-Engine verwendet, können Besitzer der beiden Shooter online miteinander spielen. Reach-Besitzer können dazu die Anniversary-Karten herunterladen und sie dann mit Anniversary-Besitzern spielen.

Auf der gamescom zeigte Microsoft zudem noch ein neues Video zu Halo: Combat Evolved Anniversary. Release: 15.11.11 (Europa)
DOWNLOAD VIDEO (Halo CE Anniversary Damnation Video Flythrough)
CLICK (VG247: "Halo Anniversary Maps to be exportable, available separately as DLC")

Das Remake sieht wirklich geil aus. Nach diesem Video bin ich erst recht heiß auf dieses Spiel.

9

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:28

Wie konnte das passieren? :shocked: Keine Vorstellung von Halo 4 hier drin? Man muss ich beschäftigt gewesen sein :shame:

Letztes Jahr im November ist Halo 4 heraus gekommen. Der Masterchief wird 4 Jahre später noch immer vermisst. Er liegt noch immer im Cryo-Schlaf und fliegt antriebslos durchs Weltall. Plötzlich weckt ihn seine KI Cortana jedoch aus dem Schlaf auf. Sie sind direkt auf einen bis dahin unentdeckten Planeten der Blutsväter gestoßen. Dummerweise waren die letzten verblendeten Anhänger der alten Allianz kurz vor ihnen eingetroffen und sie wollen die Artefakte dieses Planeten auf keinen Fall verlieren. Doch mit diesem Planeten hat es mehr auf sich, als alle zunächst vermutet haben.

Nachdem Bungie mit Halo Reach sein letztes Halo Spiel abgeliefert hat, ist nun das Studio 343 Industries für Halo zuständig. Eine Kenntnis der alten Spiele ist nicht wirklich nötig. Allerdings hilft es beim Verständnis von einigen Dingen, wenn man sich ein Kurzfassung der vorhergehenden Ereignisse durchließt.

Mir gefällt das Spiel verdammt gut. Ich muss zugeben das erste mal spielen hat ein merkwürdiges Gefühl hinterlassen. Ich hab eine Zeit gebraucht um mit den Protheanern klar zu kommen und mich mit ihnen anzufreunden. Inzwischen finde ich sie als neue Gegner klasse. Auch wenn mir die Grunts fehlen. Ich hoffe die bringen so ein Gimik wie Gruntgeburtstag auch für die Krabbler heraus. Als einzigen Minuspunkt zu erwähnen wären die Terminals die in Halo 4 versteckt sind. Sie erzählen eine wichtige Geschichte, die ich vorher nicht kannte. Aber statt kleiner Zwischensequenzen gibt es nur einen Hinweis, dass einer gefunden wurde. Angucken kann man sich das ganze dann über Halo Waypoint. Sofern man einen Gold Accound besitzt.
Die Spartan Ops finde ich klasse. Eine Geschichte, die die Geschichte des eigentlichen Spiels weiter führt. Auch wenn dabei ein Gold Account von nöten ist. Das man unendlich viele Leben besitzt ist allerdings eine Entscheidung die ich nicht nachvollziehen kann. Es wertet das Sterben an sich und die Suche nach Munition zu stark ab. Ich hab keine Munition mehr? Ich geh sterben. Da hab ich wieder volle Munition. Da sind Gegner? CHARGE!!!! Scheiß egal ob ich sterbe. Ich bin ja eh gleich wieder da. Gerade im Multiplayer sollte man eher auf einander aufpassen müssen und sich absprechen müssen. Das wird durch die unendlichen Leben vollständig unterbunden.

10

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:20

Da ich jemand der kaum bis gar nicht online zockt bleibt mir zwar der wohl größte Teil von Halo verwehrt aber das Problem welches ich mit der vorherigen Trilogie immer hatte hat sich mit dem vierten Teil verabschiedet. Ich kam nie so recht in die Story rein bzw. sie hat mich nie so recht interessiert. Es hat sich immer prima gespielt und hat vor allem im Co-op sehr viel Laune gemacht. Aber die Story? Ne Danke. Doch seitdem im vierten Teil der Fokus mehr auf die Beziehung zwischen der wahnsinnig werdenden Cortana und dem Master Chief gelegt wird bin ich hin und weg. Spiel wurde in kurzer Zeit durchgespielt und ich kann kaum den nächsten Teil erwarten.