Ich spiele momentan Harvest Moon 3D - Geschichte zweier Städte und Pokémon Weiß 2. ^^
Harvest Moon: Da ich auch ein paar Vorgänger dieses Spiels besitze, finde ich diesen Teil natürlich auch toll und es wurde sichbar daran gewerkelt und etwas realistischer gestaltet. Es ist ein Bauernhofspiel, dass ich mir vor langer Zeit aus Zufall gekauft habe, aber diesen Kauf bereue ich nicht. Es geht um zwei Städte, die in einen großen Streit geraten sind und das Ziel des Spiels ist, die Harmonie zwischen den beiden Städten wieder herzustellen. Ich mag es.
Viele kennen das Spielprinzip von Pokémon ja onehin schon, aber hier eine kleine Aufklärung: Man bekommt zuerst ein Pokémon, danach kämpft man sich durch alle acht Arenen der jeweiligen Region und wenn man das alles geschafft hat, kommt man zur Pokémon Liga, bei der man den Champ besiegen muss, um das Spiel abzuschließen. Im Gegensatz zu dem Vorgänger ist diese Edtion wirklich besser geworden, aber immer noch ein 3D-Opfer. Damit meine ich, dass bei Pokémon Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 hauptsächlich darauf geachtet wurde, eine animierte 3D-Kampfgrafik hinzubekommen. Meiner Meinung nach war das nicht unbedingt gelungen. ^^´
PS.: Wenn ich mir die Beiträge hier mal so ansehe, dann kann ich schlussfolgern, dass 96% 'nur' Einzeiler sind.. Und somit wird diese gewisse Form nicht eingehalten! Bitte schreibt doch dazu, wie ihr die Spiele findet. (: