Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:47

Castlevania ist eine Videospielreihe von Konami.
Das erste Spiel dieser Reihe wurde im Jahr 1986 veröffentlicht.
Bis zum heutigen Zeitpunkt wurden ca. 16 Teile produziert.
Zu Anfang der Serie waren die Spiele überwiegend im Genre
Action und Jump 'n' Run einzuordnen.
Heutzutage sind auch immer mehr Rollenspiel Elemente enthalten.

Zum Spiel an sich,
In so gut wie jedem Castlevania steuert der Spieler
einen Abkömmling der berühmten Vampirjäger Familie Belmont.
Mit einer Peitsche und diversen nebensächlichen Waffen wie
Kruzifixe und Weihwasser kämpft sich jeder Belmont durch
Werwölfe, Skelette, Fledermäuse, Zombies ect.
Um schließlich den berühmten Vampir und Erzfeind Dracula gegenüber zu stehen.

Die Umgebung findet sich meist in einer düsteren und einsamen Landschaft wieder.
Einige der beeindruckenden Schlösser wurden nach originalen Schlössern gebaut.

Wer von euch kennt Castlevania?
Welche Spiele habt ihr gespielt?
Welche Teile sind eure Favoriten?
Habt ihr einen Favoriten unter den Belmonts?

2

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:09

castlevania *alte Zeiten zurückdenkt* geiles game habs vor ne woche mal wieder gespielt übern Amiga emu hatte es aber auch selbst gehabt auf Orginal Amiga(A2000) sowie viele anderer alter spiele wie shadow of the beast apydia agony und und und:)

3

Mittwoch, 2. Februar 2011, 16:40

Großartige Spielereihe.
An die alten Teile kann ich mich kaum noch erinnern, die hab ich als kleines Kind immer gedaddelt. Als es hieß, dass es Castlevania-Spiele für die PS2 geben soll, hab ich mich echt gefreut. Leider waren die 3D-Abenteuer immer Mist - bis Lords of Shadow erschien und der Serie neue Frische verlieh. Ich persönlich mag die 2D-Scroller aber lieber, weil sie den klassischen Castlevania-Charme besitzen.

.
when I was arrested I was dressed in black

4

Montag, 7. Februar 2011, 20:37

Ich mag die Spieleserie sehr. Auch wenn ich bisher eigentlich eher weniger Castlevania Spiele gespielt habe. Überwiegend habe ich die ersten Teile für die Super Nintendo und Co. nicht wirklich mitbekommen. Der erste Teil den ich gespielt war Castlevania N64 oder wie der Teil hieß. Aber ich war völlig beeindruckt von der Umgebung. Der düstere abgestorbene Wald. Plötzlich auftauchende Gegner, kleine Altare und ein riesiges Schloss bei Vollmond im Hintergrund. Es hat einfach Spaß gemacht alleine diese Umgebung zu betrachten. Zuletzt habe ich mir dann mal die Ps2 Titel gekauft. Lament of Innocence ist defintiv ein guter Teil der Serie und hat viel Spaß gemacht. Doch Curse of Darkness ist nicht besonders gelungen. Mir macht der Teil einfach keinen Spaß. Mag daran liegen das man keinen Belmont spielt und die Idee mit dem Unschuldsteufeln zwar gut aber mir einfach keine Castlevania Gefühle erwecken lässt.
Nichts desto trotz eine grandiose Spielereihe welche zurecht eine meiner absoluten Lieblinge ist. Die meisten Titel werden aber defintiv noch nachgeholt. Dies sind grandiose Castlevania Titel und müssen einfach gespielt werden.

5

Freitag, 20. Juli 2012, 06:34

Mein erster Castlevania Teil war Vampire's Kiss für SNES. Eines der geilsten Spiele überhaupt. Das einzige, was mich an den Castlevania Spielen aufregt, ist die extrem bescheuerte Sprungmechanik... Und das man zurückgeworfen wird, wenn man Schaden nimmt.
Mir gefallen vor allem das düstere Setting so wie die absolut geniale Musik.
Die GBA-Teile allerdings sind ein wenig unnötig... Die Levels finde ich unspannend.. Ständiges hin und her auf unübersichtlichen Karten. Die 3D-Teile sind auf jeden Fall der größte Mist, meiner Meinung nach.

Gespielt habe ich fast alle mal. Meine liebsten Teile sind allerdings Castlevania(NES), Castlevania 3 Dracula's Curse(NES), Super Castlevania IV (SNES) und Castlevania Vampire's Kiss (SNES), welche ich auch alle besitze <3

Die Belmonts kenn ich nicht wirklich. Im ersten Teil ist's Simon Belmont, glaube ich. Das ist dann mein Favorit ^^ Die Geschichte des Spiels interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Wenn ich Story möchte, spiel ich ein RPG.
„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Marie von Ebner-Eschenbach

6

Freitag, 20. Juli 2012, 20:08

Erst neulich habe ich erst wieder einen Castlevania-Teil angerührt - wobei ich allerdings sagen muss, dass ich bislang nur die drei Teile für den DS spielen konnte, also Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia. Spaß gemacht haben mir eigentlich alle drei Teile - beim ersten Mal war es auf jeden Fall fordernd, einen kleinen Sammelfaktor gab es auch (z.B. die Glyphen in Order of Ecclesia), und die Musik ist so oder so passend und trägt ihren Teil zur Atmosphäre bei. Natürlich habe ich demzufolge nur 2D-Teile gespielt, und um ehrlich zu sein, kann ich es mir gar nicht so richtig in 3D vorstellen.
Egal. Von den drei Teilen würde ich mich allerdings auch nicht auf einen Lieblingsteil festlegen - jeder hat so etwas, was mir gefallen hat.
"Don't curse the darkness - light a candle! If freaky aliens give you lemons, make freaky alien lemonade!" - Hades, Kid Icarus: Uprising