The Witcher:
"Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze!"
"Wollen wir 'Kranke verschwinden lassen' spielen?"
"Meine Eier jucken!"
"Ihr seid groß und hässlich!"
Aquanox 2
"Fragt mich nicht, wer die sind. Fragt mich in ein paar Minuten, wer die waren"
Sam & Max
"Unnötige Gewaltanwendung ist mein Spezialgebiet"
Max: "Heißt das, wir können gleich einem verrückten Wissenschaftler in seinen schwabbligen, käsigen, aufgequollenen Arsch treten?"
Max: "Soll ich den mutmaßlichen Täter stellen, unterwerfen und bestrafen, Sam?"
Max: "Kann ich seine Rübe als Souvenir behalten?"
Max: "Kann ich fahren?" - Sam: "Wenn du mich völlig verkrampft und kreischend wie eine dreizehnjährige Jungfrau ertragen kannst?"
Day of the Tentacle
"Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich ... als - könnte - ich... DIE WELT EROBERN! ..."
Gothic
NPC: "Und was ist, wenn ich das nicht mache?" Held: "Dann hau ich dir volles Pfund aufs Maul!"
"Deine Mutter treibst mit Ziegen" -Namenloser Held "Das tut sie wahrscheinlich auch"
"Ich wollte zuerst was über deine dürren Ärmchen sagen aber dann fiel mir deine hässliche Fresse auf."
Held: "Ich will ein Schaf kaufen!" - Pepe: "Klar. Nimm dir die Liesel mit. Du findest sie hier auf der Weide." - (Wenn man schonmal ein Schaf gekauft hat) - Held: "Liesel? Das letzte Schaf hieß schon Liesel!" - Pepe: "Alle Schafe heißen Liesel." - (Beim dritten Schaf) - Pepe: "Bis auf die Hammel." - Held: "Und wie heißen die?" - Pepe: "Horst."
Vatras: "Was hast du getan elender... wir vom Orden des Wassers haben dich schon öfters gewarnt dem bösen zu verfallen. Du bist mordend und plündernd durch die Lande gezogen. Viele Menschen sind durch deine Hand dahingerafft worden. Du stehst jetzt mit den Mächten der Finsternis im Bunde. Was hast du zu deiner Verteidigung zu sagen?" - Held: "Du kannst mich mal!"
Mud: Hey, du hast mich geschlagen!
Held: Ja, und das mach ich gleich nochmal, ich steh auf schlagen!
Mud: Mann, was bist du denn fürn Freak, mit dir will ich nichts mehr zu tun haben!
Monkey Island
Guybrush: "Du kämpfst wie eine Kuh"
"Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe"
Guybrush: Kann ich deine Kette haben?
(Totenkopf-Etwas): Nein!
Guybrush: Bitte!
Totenkopf: Nein!
G. Bitte!
T: Nein!
G: Bitte!
T: Nein!
G Bitte!
T: Okay!
G: Danke!
Guybrush: "How can you see without eyeballs?" - Murray: "How can you walk around without a brain? Some things no one can answer"
Call of Duty: Modern Warfare
"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt"
"50'000 people used to live here, now it's a ghost town."
Captain Price: "Chernobyl. Christmas for the bad guys."
Riddick
"Es ist nicht der Sturz der dich tötet, sondern der plötzliche Stopp am Boden." Riddick
"I'm not here to hide,I'm here to hunt!"
Half Life 2
"The right man in the wrong place can make all the difference in the world."
"Rise and shine Mr. Freeman.. rise and shine.."
Max Payne 2
"That night I had a dream of my wife. She was dead. But it was alright."
"Ich wollte Vlad noch seine Waffe zurückgeben. Und zwar jede Kugel einzeln."
Duke Nukem
"Nobody steals our chicks, and lives ... "
"It's time to kick ass and chew bubblegum."
"Ahhhh.... much better!"
BioShock
Dr. Sushong: "Bevor es ADAM gab, konnte man ein Kind nicht besser abrichten als eine Boa Constrictor."
"Diese armen Trottel. Sie kommen nach Rapture und glauben sie würde hier unten wer weiß was werden und vergessen dabei, dass auch hier jemand die Klo's putzen muss. Ich habe es so leicht mit ihnen, ich gebe ihnen eine Bleibe und etwas zu essen und sie geben mir dafür ihr Leben ..."
Andrew Ryan: "Was ist das schlimmste, was der Menschheit je angetan wurde? Die Atombombe? Der Holocaust? Nein! Es ist der Altruismus."
Warcraft 3
“An die Arbeit”
Kel´Thuzad: "Der Kult der Verdammten, ich muss mehr Broschüren drucken."
Zwergenschütze: "Waffen töten keine Menschen. ICH mach das HAHA!"
Pandaren-Braumeister: "Ich vermehre mich nicht in Gefangenschaft"
Totenbeschwörer: "Ich sehe untote Menschen."
Totenbeschwörer: "Ich liebe die Toten... und zwar oft!"
Schamane: "Hat euch schon mal ein Blitz getroffen, wo keine Sonne hin scheint?"
Banshee: ""Was tut ein Untoter aufm Fußballfeld? - Faulen!"
Akolyt: "Ich sehe nur Schwärze... Oh, ich hab die Kapuze unten."
Priester: "Zu den Risiken und Nebenwirkungen zählen: trockener Mund, Übelkeit, erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Koma, Tod. Magie eignet sich nicht für alle, fragt euren Arzt oder Apotheker."
Greifenreiter: "Es ist nicht die Grösse des Hammers, die zählt - sondern wie man ihn schwingt!"
Blade Runner
McCoy: "Hast du dir den Arsch mit den Zähnen abgewischt, oder wieso stinkst du so ätzend aus dem Mund?"
Izo: "Na ja, vielleicht habe ich einflussreiche Freunde." - Steele: "Ach ja? Und wenn meine Tante Eier hätte, dann wär sie mein Onkel."
Barkeeper: "Den ersten kriegst du gratis, alle anderen kosten was. Wenn du plaudern willst, kauf dir 'ne Nutte. Das ist hier kein Club für geselliges Beisammensein."
-domi-