Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. August 2011, 20:28

Für den Fall, dass ihr den Downloaddienst „Origin“ von Electronic Arts installiert, solltet ihr die Nutzungsbedingungen genauer durchlesen.
Mit Zustimmen der Bedingungen durchsucht „Origin“ euren PC nach Applikationen, verfolgt, welche Programme installiert oder deinstalliert werden und erfasst wie oft die Programme benutzt werden.
Electronic Arts möchte damit ihren Service und Support verbessern und genauer auf den Nutzer zuschneiden können.

Was haltet ihr von diesem Programm?
Seht ihr das auch als interessante Methode um besser von den Publishern unterstützt zu werden? Oder seht ihr das als Eingriff in eure Privathsphäre?

2

Donnerstag, 25. August 2011, 21:47

Danke für den Hinweis. Ich halte schon von Steam nicht sonderlich viel, aber das ist ja wohl die Höhe. Die sollen gefälligst die Finger von meinem Rechner lassen. Wenn ich denen was mit zu teilen habe, schicke ich ne E-mail!
Halte dir jeden Tag 30 Minuten für deine Sorgen frei und in dieser Zeit mache ein nickerchen.

Mitglied im Club der toten User

3

Donnerstag, 25. August 2011, 21:56

Ist doch nett. Wann wird man denn sonst bei der Installation eines Trojaners in den Nutzungsbedingungen darauf hingewiesen?^^
Ähm ja also das geht die gar nix an, was ich für Programme installiert habe. Gut zu wissen.

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

4

Donnerstag, 25. August 2011, 23:58

Ist doch nett. Wann wird man denn sonst bei der Installation eines Trojaners in den Nutzungsbedingungen darauf hingewiesen?^^
Ähm ja also das geht die gar nix an, was ich für Programme installiert habe. Gut zu wissen.

Ja, ich denke das trifft es ganz gut.
Ich meine, okay... Spionage?! O.o.

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

5

Freitag, 26. August 2011, 07:54

*Hust* Nett...

Danke für den Hinweis.
Ich finde das frech, was geht die das an, was ich aufm Rechner habe, was ich wie oft benutze etc... Wahrscheinlich hätte ich das Ding bei Installation eh von der Firewall sperren lassen, bin da ein sehr misstrauischer Mensch und anscheinend zu recht *sigh*

6

Freitag, 26. August 2011, 15:31

Das ist nur einer der vielen Gründe, warum der PC als Spieleplattform "gelitten" hat. Es ist ja nicht nur EA, die ihre Spiele an Spionage oder Netzwerkdinste koppeln und auf diese Weise versuchen die Illegale Verbreitung einzudämmen und die Spieler mehr zu überwachen oder kontrollieren. Dass es nach hinten losgeht, werden sie wohl nie verstehen^^

7

Freitag, 26. August 2011, 16:46

Danke für den Hinweis. Ich halte schon von Steam nicht sonderlich viel, aber das ist ja wohl die Höhe. Die sollen gefälligst die Finger von meinem Rechner lassen. Wenn ich denen was mit zu teilen habe, schicke ich ne E-mail!

Wieso redest du von Steam?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

8

Freitag, 26. August 2011, 16:59

Wieso redest du von Steam?
Ich nehme mir mal herraus für ihn zu antworten:
Weil Steam ebenfalls deinen PC durchsucht, allerdings nur nach Daten/Programmen die auch mit Steam in Verbindung stehen.

9

Freitag, 26. August 2011, 17:03

Wobei ich damit keine Probleme habe. Mag ja eventuell auch daran liegen, das ich fuer meine Spiele Geld bezahle. Ich sehe keine Nachteile in Steam.
Jedoch meinen PC unter 24/7 vollueverwachung einer von mir mittlerweile fast schon verhassten Spielefirmer zu stellen, geht zu weit. Das grenzt ja fast schon an Apple oder Facebook, das muss ich mir nicht geben.

10

Freitag, 26. August 2011, 18:09

Für mich nicht mehr als ein unerwünschter Eingriff in meine Privatsphäre. Aber Privatsphäre gibt es im Netz sowieso nicht mehr, außer wenn man sich regelmäßig hinter Proxys versteckt, und auf vieles verzichtet. Wer facebook, google und Firefox regelmäßig verwendet, sollte sich hier aber gar nicht so empören. Der hat für sich, vielleicht unwissend, Privatsphäre im Netz schon abgeschafft.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

11

Freitag, 26. August 2011, 18:16

wie bitte, Firefox? Der Linux Open Source Webbrowser?

12

Freitag, 26. August 2011, 19:00

Naja, zumindest das Firefox Add-On Firesheep, das ja durch Firefox selbst in die Welt gesetzt wurde, erzeugt bei mir schon ein mulmiges Gefühl, ob Firefox wirklich so viel wert auf Privatsphäre legt. Ein Unternehmen, dass zwar selbst keine Daten klaut, aber mit einem Add-On etwaiges unterstützt...hmm.
"Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

13

Freitag, 26. August 2011, 19:34

Wirklich interessant mal zu erfahren. Ich benutze zwar weder "Origin" noch "Steam" doch wirklich berauschend hört sich das nicht. EA geht es nun wirklich nichts an was für Programme ich sonst noch nutze und wie oft ich dies tue. Muss ja nicht jeder wissen was ich auf meinem PC anstelle. Der eigene Service lässt sich bestimmt noch auf einem anderen Wege verbessern...

14

Samstag, 27. August 2011, 15:01

Dumme Sache den brauch ich wenn ich BF3 zocken will und das will ich zocken! xD
Vllt tut sich da noch was *hoff*

15

Samstag, 27. August 2011, 17:42

Dumme Sache den brauch ich wenn ich BF3 zocken will und das will ich zocken! xD
Vllt tut sich da noch was *hoff*

Oh gott! Bitte nicht. Deiner Aussage schließe ich mich an.
Wobei ich sagen muss: was das angeht, war BF schon immer zum kotzen.
Immer wieder Probleme mit Punkbuster und jetzt auch noch das. Es ist ein sau geiles Spiel, aber was Support angeht, ist es der hinterletzte Dreck. Die Spiele funktionieren ja Einwandfrei, aber das ganze drum herum ist doch einfach nur laestig. Was verzapfen die da eigentlich immer....

EA hat es sich aber bei mir schon mit C&C3 bereits verscherzt, seitdem meide ich diesen Konzern wo es nur geht. Wobei BF3 ja eine Ausnahme ist.

16

Freitag, 4. November 2011, 11:54

Find ich schon lustig wie in den letzten Tagen, durch den Release von Battlefield 3, die Origin-Empörung durch die Medien schwappte. Ist aber richtig, man sollte sich auch nicht alles gefallen lassen. Bei so viel negativer Publicity setzt vll auch nochmal ein Umdenken bei EA ein.
Habt ihr mal die Amazon-Bewertungen von BF3 gesehen?
180 Leute die das Spiel an sich bewerten und 5 Sterne geben und dagegen über 3000 die wegen Origin nur einen Stern geben. Das sollte doch eine klare Botschaft sein^^

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

17

Freitag, 4. November 2011, 13:22

Ja das bekommt man von allen Seiten mit xD
Find ich auch gut so, es gibt einige Beispiele wo Publisher bzw. Entwickler dem Druck der Community nachgeben mussten.
Ich als langjähriger BF Fan konnte aber nicht anders und habs mir gekauft...

18

Freitag, 4. November 2011, 19:15

Hoffentlich pflanzen die Origins nicht auch in Zukunft in Bioware titeln ein so
als Publisher für Biowares Spieleschmiede...

Nunja im Grunde mach ich mir eigentlich nicht viel daraus, Interessiert mich eigentlich
nen feuchten Hering. Auf meinem PC sind nur Dinge von denen es mir egal ist wenn man
sie "ausspioniert" xD