Du bist nicht angemeldet.

Minecraft

21

Donnerstag, 18. August 2011, 11:04

Ich fragte dich nicht nach deiner Meinung ob ich es lassen soll oder nicht. Zum Glueck. Sondern ob du wuesstest, wie man an sowas heran geht.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, wie man nur sowas komplexes in Minecraft bauen kann. Ich hatte ja schon Probleme, als ich 2 Symetrische Tuerme mit einer Glaßkuppel oben drauf bauen wollte. Das war eine plackerei, aber dann gleich Megakonstruktionen? Ein Ding der unmoeglichkeit, jedenfalls mit meiner Vorgehensweise.

Die Sache mit dem "3D Programm" klingt interessant. Aber weder kann ich dazu was finden, noch wuerde mir etwas geeignetes auf Anhieb einfallen. o.o
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

22

Donnerstag, 18. August 2011, 12:21

Erstmal benötigst du unmengen an Zeit, solche Megakonstruktionen lassen sich nicht in ein paar Stunden erbauen.
Zum zweiten benötigst du sinnvollerweise n paar Cheats und Mods die dir das Leben erleichtern, allen vorallem den Flymode.

Ansonsten musst du einfach vorher wissen was genau du bauen willst, wie es aussehen soll etc.
Wenn du das Bild im Kopf hast sollte es kein allzugroßes Problem sein soetwas zu konstruieren. Das Problem ist eben, dass du extrem viel Zeit benötigst und weder Hobbys noch ein Leben haben kannst um soetwas zu bauen.

23

Donnerstag, 18. August 2011, 12:55

Faktor Zeit und Cheats habe ich schon lange in Betracht gezogen. Das beantwortet aber nicht im geringsten meine Frage.
Sagen wir mal, ich will 2 Konstruktionen Symetrisch hin bekommen, besonders wenn es um Glaß geht, ist es besonders heikel, da es durchsichtig ist und die Perspektiven dadurch sehr schnell verschoben werden. Da stoeßt man schon schnell an seine Grenzen - das hat dann auch relativ wenig mit Geduld zu tun. So manch einer baut aus ein paar tausend bloecken eine perfekte Kugel. Wie das gehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn ich mir die Kugel vor Augen halte und "weiß" was ich bauen will, geht das nicht.
Da muss mehr dahinter stecken. Ich vermute fast schon, das man sich gewisse Sachen wie die Kugel, auch generieren lassen kann.

Bloß finden kann ich dazu nichts.
Sowas "simples" wie ein Bild laesst sich gerantiert relativ einfach ueber ein Raster erstellen. Mit ein wenig Geschick und Geduld sollte das zu schaffen sein.
Wenn ich aber eine Kugel entdecke, die so groß ist, das man sie von einen Ende bis zum anderen nicht mehr sehen kann und von weiten auch absolut Symetrisch aussieht - was bei einer zu geringen Distanz auch nicht moeglich ist, wodurch ich den Bau auch fuer "unmoeglich" halte - dann frage ich mich, wie das denn zur hoelle gehen soll.

....und jetzt erzaehlt mir nichts von Geduld, Cheats, oder dem Zeitaufwand. o.o"
Hier geht es um die Technick.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »northC« (18. August 2011, 13:03)

24

Donnerstag, 18. August 2011, 13:24

Ich versteh dein Problem nicht.
Um eine Kugel zu "bauen" kannst du dir einfach ein kariertes Blatt Papier nehmen und dort mit nem Zirkel nen Kreis ziehen, die enstprechenden Blöcke ausmalen und sie dann einfach in Minecraft nachbauen.

Natürlich kannst du es auch generieren lassen, doch das mindert imo den Spielspass.
Hier ein Beispiel:
Klick

25

Donnerstag, 18. August 2011, 13:33

Mit einen Raster? Schoen, ich habe den Plan, aber wie koordiniere ich den Bau? Ich meine, Wenn ich selber vor einen (geplanten/unfertigen) Bauwerk stehe dann weiß ich doch garnicht wo ich den naechsten Stein setzen soll. Vor allem, wenn es so riesig ist, das ich das andere Ende ncihteinmal sehen kann. Die Koordination ist hier wohl die Schwierigkeit und ich habe keine Ahnung wie ich sie meistern kann.

Einfache bauten wie ein Turm sollten relativ einfach mit einen Raster gehen und 2-3 Blaettern, Vorn, hinten, Seite.
Was mache ich aber wenn das ganze 3Dimensionaler wird und zB. auch nach oben und unten hin eine Woelbung hat, sowie nach rechts, als auch nach Links, vorne und hinten.
Dann brauche ich schonwieder ein Raster fuer jede einzelne Ebene die ich erschaffe und bei einen Bauwerk mit einer Hoehe von 500 Bloecken, sind das schon 500 Blatt Papier die ich benoetige. Und wenn ich eine Sphere auf einen Raster darstellen muss, dann kriege ich doch erst recht einen Kollaps. Da reicht es doch nicht einfach nur einen kreiß zu zeichnen.

Koordination ist mein Problem. Ich dachte das waere soweit ersichtlich.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

26

Donnerstag, 18. August 2011, 14:54

War es, zuminedst für mich, nicht.
Doch einen wirklichen Tipp kann ich dir da auch nicht geben, soetwas ist doch irgendwie eine Sache des Gefühls. Wenn man denkt es passt, dann setzt man den block. Wenn man dann beim weiternbauen bemerkt das es eben doch nicht stimmte, dann kann man das gebaute ja immer noch entsprechend korrigieren.

Zitat von »Hitagi Senjougahara - Bakemonogatari«

"If I kill you, that means I'll be the one closest to you when you're on your deathbed. Isn't it romantic?"

And this is the way i prefer to think. ;)

27

Donnerstag, 18. August 2011, 15:06

Es ist so, als ob du einen Leuchtturm baust, du hast von anfang an einen ungefähren plan im kopf und baust alles nach und nach langsam aber sicher auf. so kann aus einer einfachen Festung ein riesen palast und noch mehr werden. Es ist teils gefühlssache und teils können-planung.
Fange am besten erst mit den einfachsten grundzügen der bauten an und arbeite dich dann langsam an die Details und ausbauten ran.

28

Donnerstag, 18. August 2011, 15:07

Bei solchen Megabeuten nach Gefuehl zu gehen? Halte ich fuer ein Mythos. Besondes wenn jemand zB. ein Bauwerk nur mit Obysidiant erbaut.
Ich habe weitergesucht und Namen wie "Mcedit" und "Mineedit" gefunden, die wohl bei solchen Megabauten zum Einsatz kommen. Ich werde mal weiter schauen was es damit auf sich hat.

PS: ihr missversteht mich wohl. Merke ich gerade.
Mein Ziel ist es nicht solche Megabauten zu bauen, jedenfalls plane ich gerade sowas nicht. Dafuer fehlt mir die Zeit und die Geduld.
Aber ich moechte es gerne wissen, da es mich interessiert.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

29

Donnerstag, 18. August 2011, 15:57

Ohne Gefühl für Bauten, kommst du bei sowas nicht weit ;-)
Die Frage ist, wie groß dieses gefühl ist.
Das kann man schnell z.B. bei pixel arts sehen, die einen könnens sofort und andere müssen erst langsam sich da reinbrignen.
Natürlich ist dieses gefühl dann auch fast schon routine mäßig.^^

Aber dennoch ist planung das A und O und für solche bauten mache ich es immer so: ich errechne mir erst nen ungefähren plan und beginne dann die grundzüge mit Dirt! zu bauen, da dirt sich schnell abbauen lässt und man es in mengen zur verfügung stehen hat.

30

Freitag, 19. August 2011, 12:33

Minecraft <3

Haha Spiele noch ne weile Minecraft finde es echt geil :) Bin in Minecraft einer von den grössten Sucht's habe mit ein paar Kollegen eine ganze Stadt gebaut, like Mittelalter. War eine ziemlich aufwändig! Ansonsten liebe ich das Spiel nach wie vor hehe. In moment gerade bisschen LW weil ich kein Plan habe was ich bauen soll und ich endlich den neuen Patch will aber ansonsten finde ich das Game echt klasse ;D


Created by Kiba / Stolen by Itay
--------------------------

31

Freitag, 19. August 2011, 18:01

Ich freu mich auch schon auf den 1.8 Adventure patch :D
Am meisten erhoffe ich mir von den dungeons und evtl. Bossmonstern, auch wenn ich diese schon aus dem Aether mod gewöhnt bin^^

btw. Ich denke, es wäre super, wenn man mal sehen würde, was die anderen alles so bauen, da kann man sich immer die ein oder andere Idee abschauen ;-)
Ich fang mal an und poste das gebäude, welches ich heute zum teil fertiggestellt habe:

kleine Kirche

Innenleben


Ist noch nicht ganz fertig, ich plane noch einen Untergrund mit einer bösen Sekte und will das innenleben noch etwas ausbauen.^^

32

Samstag, 20. August 2011, 04:17

Bei solchen Megabeuten nach Gefuehl zu gehen? Halte ich fuer ein Mythos. Besondes wenn jemand zB. ein Bauwerk nur mit Obysidiant erbaut.
Ich habe weitergesucht und Namen wie "Mcedit" und "Mineedit" gefunden, die wohl bei solchen Megabauten zum Einsatz kommen. Ich werde mal weiter schauen was es damit auf sich hat.

PS: ihr missversteht mich wohl. Merke ich gerade.
Mein Ziel ist es nicht solche Megabauten zu bauen, jedenfalls plane ich gerade sowas nicht. Dafuer fehlt mir die Zeit und die Geduld.
Aber ich moechte es gerne wissen, da es mich interessiert.



kurz: Ja, es gibt Programme für die Planung und auch das Errichten großer Bauwerke in Minecraft.

länger:

Da steht zwar nun nicht alles drin worauf ich antworten möchte, aber ich gehe allgemein mal auf das Thema Programme etc. für die Erstellung von großen Bauwerken ein.

Gesehen habe ich schon mehrere Dinge, allen voran meistens MCEdit z.B. bzw. allgemein Welteneditoren für Minecraft. Damit kann man den Levelseed, bzw. einfach ausgedrückt den aktuellen Stand einer Welt in einem externen Programm anzeigen lassen und editieren.
Zum Beispiel auch großflächig Gebiete ebnen für große Bauten, allgemein alle Blöcke setzen und sich Gedanken um Flugmods etc. braucht man sich auch nicht machen, denn man fliegt dort sowieso durch die Welt, kann raus und rein zoomen und hat allerhand Werkzeuge und Tools um sich dort auszutoben. Sowas wird meist verwendet wenn man die Übersicht behalten will und viele viele Blöcke verwenden muss.

Um das Ganze zu planen habe ich auch mehrere Möglichkeiten gesehen. Manche nutzen z.B. wirklich die "Paint-Methode" allerdings schichtweise.
Also jeweils meist von unten nach oben eine Ebene nach der anderen. Dafür gibt's aber auch tools, die teilweise sogar ne Vorschau von dem Ganzen generieren. Ich glaub der Minecraft Structure Planner macht sowas.

Ich benutze eigentlich keine dieser Programme weil ich im Moment wenn überhaupt dann mit Redstone rumwerkel und dann lieber direkt teste was ich fabriziere, aber wenn du dich da genauer umgucken willst, solltest du entweder mal auf Planetminecraft.com gucken (da gibt es unter projects auch ein paar richtig richtig geile Sachen :x), oder im Minecraft Tools Bereich des Minecraft Forums. Da findet man manchmal ganz interessante Dinge.

Ach ja. Für kleinere Projekte für die man zwar wenig Planung aber doch schon einige Mats braucht, empfiehlt sich z.B. Toomanyitems (Mod).
Damit hat man dann ingame Zugriff auf alle arten von Blöcken und kann sie sich Stackweise (mittlerweile im Sinleplayermodus auch unlimited) ins inventar geben und hat eine eingebaute "Mülleimerfunktion" um Stacks wieder schnell und problemlos loszuwerden.

Oft liest man das die Ersteller dieser Bauten trotz allem so 1-2 Monate an nem großen Projekt werkeln.

Um übrigens mal wieder etwas animemäßiges einzubauen: Das Bleach Hell Gate

Wenn ich dir deine Frage nun trotzdem in keinster Weise beantwortet habe, beachte den Text nicht weiter und sieh es mir nach - immerhin ist's schon 4 Uhr :>

33

Montag, 22. August 2011, 03:14

Was? Nein nein nein! Du bist gar der erste der auf diese Frage zu antworten wusste! Hab vielen Dank. :3

Sagmal, ich versuche mich gerade am "Infiti Water V4." Mod.
Aber scheinbar gibt es da irgendeinen Bug, der sich bei mir zu Wort melden will und zwar kommt nach der Installation des Mods im Ladebildschirm "Saving Chunks" , danach stoppt dann alles auch und nichts geht mehr weiter.

Weist du was da sein koennte? Ich habe ueber ein "erzwungenes" Update versucht die minecraft.jar wiederherzustellen. Da ich noch 2 andere Updates installiert habe.
GraßMod und den von dir empfohlenen Toomanyitems Mod - einfach klasse uebrigens!
Ob das so gut geklappt hat weiß ich nicht und ueber google und meinen schlechten englisch Kenntnissen bin ich leider auch nicht sonderlich weit gekommen. :O

So langsam bin ich echt am verzweifeln, zumal dieser Mod einfach nur geil aussieht. Realistische Wasser Dynamik. Einfach herrlich. Aber leider bekomme ich den einfach nicht zu laufen. Zumal ich gerade an ein paar Dammprojekten sitze und heute kam ich endlich dahinter, wie Redstone funktioniert *augenroll* ja, es hat mich einen ganzen Tag gekostet zu erlernen, wie man Wasser an einen Staudamm steuern kann.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

34

Montag, 22. August 2011, 20:31

Was? Nein nein nein! Du bist gar der erste der auf diese Frage zu antworten wusste! Hab vielen Dank. :3

Sagmal, ich versuche mich gerade am "Infiti Water V4." Mod.
Aber scheinbar gibt es da irgendeinen Bug, der sich bei mir zu Wort melden will und zwar kommt nach der Installation des Mods im Ladebildschirm "Saving Chunks" , danach stoppt dann alles auch und nichts geht mehr weiter.

Weist du was da sein koennte? Ich habe ueber ein "erzwungenes" Update versucht die minecraft.jar wiederherzustellen. Da ich noch 2 andere Updates installiert habe.
GraßMod und den von dir empfohlenen Toomanyitems Mod - einfach klasse uebrigens!
Ob das so gut geklappt hat weiß ich nicht und ueber google und meinen schlechten englisch Kenntnissen bin ich leider auch nicht sonderlich weit gekommen. :O

So langsam bin ich echt am verzweifeln, zumal dieser Mod einfach nur geil aussieht. Realistische Wasser Dynamik. Einfach herrlich. Aber leider bekomme ich den einfach nicht zu laufen. Zumal ich gerade an ein paar Dammprojekten sitze und heute kam ich endlich dahinter, wie Redstone funktioniert *augenroll* ja, es hat mich einen ganzen Tag gekostet zu erlernen, wie man Wasser an einen Staudamm steuern kann.



Hm also erst mal freut es mich dass ich helfen konnte :)

Zum Mod: ich kannte ihn bisher gar nicht um ehrlich zu sein. Ich hab mich gerade mal umgeguckt und zum Beispiel den Mod hier gefunden (falls du nicht sogar den meinst) Finite Liquid - bei dem gibt es noch mehr features wie Erdöl und Treibsand etc.

Das hilft dir aber wohl nicht deswegen gebe ich mal ein paar - leider allgemeine - Anregungen für Modprobleme.

Meist bekommt man einfach einen blackscreen wenn man was zerlegt hat.

Man muss zum einen darauf achten dass die meisten Mods (nicht alle) unter Anderem den META-INF Ordner gar nicht mögen. Den also löschen.
Dann brauchen viele Mods (Toomanyitems z.B. nicht) den Modloader - das ist quasi ein kleiner "Vermittlermod" der sich darum kümmert das du dein Minecraft nicht zerschiesst wenn du die Mods reinhaust.

Sieht dann so aus: Modloader reinpacken, Mod reinpacken - fertig

Den Modloader gibt's hier: (der Macher hat übrigens noch andere ganz nette Mods gemacht :) ) Risugami's Modloader

Ich weiß nicht ob das bei deinem Problem zutrifft aber ich spare mir im Moment den Modloader für das was ich nutze und installier die Mods mit dem MCPatcher (Programm das HD-Texturepacks(64x64 - 512x512) so in's Spiel intigriert dass sie auch funktionieren) gibt's hier: MCPatcher
Er wird auch meist HD-Fix genannt.. weil Minecraft eben Probleme macht wenn man die Texturepacks einfach so nutzen will.

Übrigens wenn du grafisch mehr Einstellungen haben willst wie dynamischeres Licht, keine Wolken o.Ä. empfehle ich Optifine (würd ich aber nicht mit MCPatcher installieren sondern einfach reinkopieren)

Vielleicht probiere ich den Mod aber auch mal aus und gebe entsprechendes Feedback ob und wie es geklappt hat falls die oben aufgeführten Tipps nicht funktionieren :)

Achja was mir noch einfällt: achte darauf dass die Versionen des Mods und des Spiels identisch sind.

Hier noch die requirements vom Finite Liquid Mod - vielleicht steht da noch was nützliches das dir hilft: Important Information
Zudem noch die Bildergeschichte dazu die der Ersteller dazugepackt hat :x Bildchen

Wenn du den Schritten so folgst wie sie da stehen, musst du bedenken das vorher installierte Mods damit auch das zeitliche segnen und danach neu installiert werden müssen.

So bevor ich das hier als Buch rausbringen muss, belass ich's dabei :) Viel Erfolg und sag Bescheid wenn du Rat brauchst o. Ä.

35

Montag, 22. August 2011, 21:05

Oh ja, natuerlich, mein Fehler "infinit liquid" war was ich gemeint habe! :O
Aber gut, um 3 Uhr morgens duerfen einen schonmal solche Fehler vorkommen.

Ich habe die Anleitung auf deinen Bild eben genaustens befolgt.
1. Update erzwungen und minecraft.jar damit wiederhergestellt
2. META-INF geloescht
3. alle Daten in minecraft.jar kopiert (Modloader, Property Reader, Infinit Liquid)

Habe es einmal ausprobiert, die Dateien in Order zu stecken und diese hinein zu kopieren.
Der Effekt ist wie Folgt: es passiert nichts. Das Spiel funktioniert, uebernimmt aber die Mods nicht.
Kopiere ich jedoch die Daten direkt ins .jar (Ohne sie vorher in Ordner zu stecken) dann laed wie oben bereits geschrieben das Spiel nicht mehr. Ich bin ehrlich gesagt ein wenig am verzweifeln.

Wenn du diesen Mod ausprobieren solltest, wuerde es dir was ausmachen, mir die minecraft.jar zu geben? Eventuell mache ich ja einen Fehler, den ich uebersehe.
Jedenfalls sofern es dir gelingen sollte es zum laufen zu bekommen.
Dummerweise begeistert mich dieser Mod so dermaßen - allein deshalb da ich im Moment sehr viel mit Wasser arbeite und meine Daemme automatisiere - das ich absolut nicht davon absehen kann, auf ihn verzichten zu koennen. Ich hoffe du kannst mir irgendwie helfen.
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

36

Montag, 22. August 2011, 21:47

Ich habs nun mal installiert, aber ich konnte nicht richtig testen ob alles funktioniert.
Es startet aber etc.
Ich denke was du vielleicht übersehen hast ist folgender Satz: (install the one labelled v1.40 || only FiniteLiquid Requires PropertyReader)
Denn als ich den Property Reader gezogen hab, war 2.0 die aktuellste Version.

Hier ist die Versionsübersicht: click me

Vielleicht versuchst du's einfach noch mal mit 1.40 (falls nicht eh schon so geschehen).
Wenn's dann nicht klappt, schick ich dir meine .jar und du kannst damit rumwerkeln und testen ob es geht. (ist aber nun blank bis auf die 3 Mods)

Ich musste Minecraft übrigens ein paar mal starten bevor es richtig startete - liegt aber auch daran, dass ich momentan nicht immer reibungslos zum Minecraft.net server connecten kann - vielleicht hast du das Prob ja auch.

37

Montag, 22. August 2011, 22:02

Woah danke. Ja, hatte dan falschen Property Reader - es funktioniert nun!
Aber sehr schade das mein alter Spielstand mit dem Mod verloren geht. ~.~

Oder gibt es noch eine Moeglichkeit diesen auf den alten Spielstand anzuwenden?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

38

Montag, 22. August 2011, 22:11

Gern geschehn :)

Eigentlich müsste die Map noch im Saves Ordner sein und dementsprechend die Welt auf der du die Sachen bisher gemacht hast.
Wenn du aber kein Backup gemacht hast o. Ä. kann es sein das der Spielstand weg ist, muss aber nicht.

39

Montag, 22. August 2011, 22:29

Nein nein, die Spielstaende sind noch da, Backups hab ich auch, aber leider wird der Mod nicht auf die alten Spielstaende angewendet - sehr schade.

Stehe aber auch schon wieder vor einen neuen Problem.

"Out of memory!

Minecraft has run out of memory.

This could be caused by a bug in the game or by the
Java Virtual Machine not being allocated enough
memory. If you are playing in a web brwoser, try
downloading the game and playing it offline.

To prevent level corruption, the current game has quit.

Please restart the game."

Am mangelnden Arbeitsspeicher sollte es nicht liegen, immerhin habe ich 4GB und diese werden auch nicht voll ausgereizt. Ebenso wenig wie die CPU. Trotz stabiler FPS und genuegend Ressourcen lagt das Spiel auch ein wenig. Da ich nur offline zocke, sollte es auch nicht an einer schlechten Internetverbindung liegen.

Da der Fehler schon zum zweiten mal jetzt aufgetreten ist, vermute ich eine verschwoerung gegen mich.
Weißt du eventuell was da im gange sein koennte?
Die Signatur widerspircht den Forenregeln.

40

Montag, 22. August 2011, 22:48

Ich hab vorhin schon überlegt ob ich das mal einfach so ins Forum schreiben soll falls das Problem noch jemand hat, aber gut nun hast du's eh angesprochen :D

Minecraft selbst braucht zwar je nachdem was man macht doch viel Speicher, allerdings wird ihm standardmäßig nicht viel zugewiesen.
Das sieht man wenn man im Spiel mal F3 drückt oben rechts. Wieviel zugewiesen / verwendet wird.

Ich habe auch tagelang gesucht wie ich das Problem löse, vorallem weil ich ein 512x512 texturepack ausprobieren wollte und das Spiel das überhaupt nicht mochte - vorallem mit renderdistance: far

Lange Rede, kurzer Sinn - 2 Sachen verhelfen (zumindest sicher, da von mir angewendet mit Windows 7 64 bit ultimate) zu einem eigentlich immer spielbarem Minecraft:

1. neuste Javaversion, darauf achten ob man evtl. 64 bit braucht und diese ziehen (Java) in meinem Fall Java SE 7 JRE und sobald diese installiert ist unter Systemsteuerung - Java - Java - Anzeigen... - Runtime-Parameter "2G" (ohne"") - das mit dem 2G ist aber nicht unbeding notwendig denn:

2. die Minecraft.jar, oder .exe über eine bat. Datei starten
dabei erstellt man eine .txt - Datei, öffnet sie mit einem Editor und trägt folgendes ein:
java -Xmx2048M -Xms1024M -jar "C:\Users\USERNAME\Desktop\minecraft.jar

Den Pfad kann man auch so anpassen das man eben seine Minecraft.jar erwischt.
(die die das Spiel startet - nicht die in der Mods eingefügt werden etc.)
Ich hab mir extra die .jar gezogen .. ist einfach angenehmer irgendwie.

Man speichert die Datei entweder direkt als .bat, oder benennt sie entsprechend um.

Wenn alles geklappt hat, wird Minecraft nun per Java mit dem oben eingestellten Arbeitsspeicher gestartet.

(es öffnet sich eine Konsole + das Minecraftfenster - die Konsole offen lassen, sonst schließt man das Spiel)
Ob es geklappt hat sieht man wenn man im Spiel dann F3 drückt und oben rechts die entsprechenden Werte vorzufinden sind.

Je nach Arbeitsspeicher laufen so 256x256, oder sogar 512er Texturepacks ohne ruckeln, ohne quengeln etc. und das Spiel nutzt eh nur einen Bruchteil des eingestellten Speichers.

Zu deinen Spielständen: Das ist schade, ich dachte da der Mod neue Blöcke einfügt, die eigene IDs etc. haben, müsste es auch übernommen werden.
Ist wohl nicht so :)

Edit:

Auf Notebooks sollte man übrigens darauf achten welche Grafikkarte eingestellt ist. Ich hatte Minecraft auf mein Notebook gezogen und mich gewundert warum trotz guter Hardware so gar nichts ging. Im Nvidiatreiber war nur der Intelgrafikchip der CPU eingestellt. Wenn man da die - beispielsweise Nvidiakarte - einstellt, läuft es meist gleich viel besser. Dazu noch die .bat und es rennt ohne Probleme.
Im Zweifelsfall kann ich wirklich diesen Optifinemod empfehlen. Richtig eingestellt kann man da doch einige fps rausholen.

Edit 2:

Gott komm ich mir nerdy vor mit dem ganzen blabla hier :<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Masahiro« (22. August 2011, 23:08)

Ähnliche Themen