Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 20. Juli 2011, 02:09

Weiß nicht ob es eine bessere Bezeichnung für diese Art Spiele gibt, mir fiel keine ein.

Mit der aktuellen Konsolengeneration wurden Online-Shops etabliert, welche kleinen Entwicklerfirmen nun auch die Möglichkeit geben ihre Spiele unters Volk zu bringen. Solche Titel haben meist einen Preis von um die 10€, sind vom Umfang her natürlich nicht mit Vollpreistiteln zu vergleichen, was ja aber nicht bedeutet dass sie weniger Spaß machen können. Zudem bieten sie aufgrund ihrer geringeren Entwicklungskosten und Risiken auch ab und zu neue Gameplay- oder Grafikkonzepte.

Was haltet ihr von solchen Games?
Habt ihr euch schon solch ein Spiel gekauft?
Welche Titel könnt ihr besonders empfehlen?

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

2

Mittwoch, 20. Juli 2011, 04:43

Finde es an sich ne gute Sache, dass kleine Entwicklerstudios die Möglichkeit bekommen, ihre Werke der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Aber besonders interessieren tue ich mich für solche Minis nicht. Im PSN bspw. guck ich nie bei den Minis rein, was es da für Spiele gibt. Für 10 Euro gönne ich mir dann doch lieber einen guten DLC.

.
when I was arrested I was dressed in black

3

Mittwoch, 20. Juli 2011, 10:40

Auf der Konsole kann ich noch nicht mitreden da ich zwar eine PS3 besitzet aber noch kein Spiel dort Online gekauft habe, kenn sie nur über den PC.
Aber zu den Fragen:

Was haltet ihr von solchen Games?
Ich find solche Spiele toll, haben meistens nicht die beste Grafik, aber dafür immer sehr interessante Spielideen.

Habt ihr euch schon solch ein Spiel gekauft?
Ja ein paar, meistens wenn sie bei Steam im Sonderangebot waren.

Welche Titel könnt ihr besonders empfehlen?
Audiosurf
Super Meat Boy
Minecraft

4

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:30

Ich habe mir nur einmal so etwas gekauft und ich weiß nicht einmal, ob das zählt ^^. Das waren mehrere Spiele (damals hatte ich noch das gute, alte Windows XP). War zwar vom Konzept her usw. recht simpel, aber ich fand das auch mal sehr interessant (:. Ein Spiel muss ja nicht immer super komplex und aufwendig sein. Für zwischendurch geht das auch mal :)

"Vergiss den Prinzen, mir reicht das Schloss"
~*~
P.U.S.H ~ Pray Until Something Happens ♥

5

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:43

Wenn ich jetzt an Limbo, Amnesia, Outland, Super meat boy, flowers usw. denke dann kann ich nur sagen Independent Games finde ich geil , für 10€ fände ich diese games nun echt nicht schlecht ich würde es wahrscheinlich machen, wenn ich eine PS3 hätte , leider gibts limbo und outland nur für die xbox -_-

6

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:34

Ich hab mir gestern Trine im PSN gekauft, dadurch bin ich auf den Thread gekommen.
Ist nen schönes Jump'n'Run, die Aufmachung gefällt mir, schon allein das Theme hat mich überzeugt^^

Bis auf Trine ist Flower das einzige andere Game was ich mir im PSN bisher gekauft habe.
Manche bezeichnen es nur als interaktive Grafikdemo, aber mir hat das schon Spaß gemacht.
Die Grafik ist natürlich toll, aber vor allem dass die Six-Axis-Steuerung mal richtig genutzt wird fand ich gut.

Also ich find es gut dass es solche kleinen Spiele jetzt auch für die Konsole gibt.
Sicher ist nicht alles was für mich, aber so kleine Jump'n'Runs oder experimentelle Titel wie Flower find ich schon cool.

leider gibts limbo und outland nur für die xbox -_
Outland gibt es seit kurzem und Limbo seit heute auch im PSN ;)

One good thing about music, when it hits you, you feel no pain.

7

Mittwoch, 20. Juli 2011, 17:41

leider gibts limbo und outland nur für die xbox -_
Outland gibt es seit kurzem und Limbo seit heute auch im PSN ;)
:O geil ! damit hast du mir den tag versüßt , muss nur warten bis ich endlich ne PS3 habe XD

8

Samstag, 23. Juli 2011, 16:25

Ich finde die Sache gut. Nur weil sie nicht so gut in der Grafik oder sonst was haben
sind die Spiele in meinen Augen nicht schlechter als andere. Oft finde ich sogar das
solche Spiele einen viel mehr spaß bereiten.

Ich selber habe mir außer Minecraft bis jetzt keins weiter zugelegt was aber auch
eher daran liegt das mein Bruder meist,welche beim PSN kauft und wir uns die
Spiele und Konsole teilen.

Empehlen kann ich Minecraft für buddel spaß und Zombie ärgern nachts.
Audiosurf macht mit Freunden doch einigen spaß finde.