Was haltet ihr von der Entwicklung hin zu mehr DLC?
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, einerseits ist es toll das man nach dem Durchspielen noch Nachschub bekommen kann oder es neue Maps gibt, andererseits können so die Entwickler bzw. Publisher ganz verschieden reagieren. Sie nehmen z. B. Content raus der eigentlich hätte ins fertige Spiel sollen und verkaufen ihn nachher als DLC. Eine andere Ansicht habe ich bei Mappacks, die kann ich gar nicht leiden, die kaufen sich dann ein paar und ein paar wieder nicht, dann gibt's Server mit neuen und mit alten maps. Ich persönlich mag es wenn alle maps von allen gespielt werden, so wird das aber nicht passieren. Ich kenn das damals von Battlefield 2 wo es durch die Boosterpacks neue Maps gab die dann aber von kaum Leuten gezockt wurden weil es sich wenige gekauft haben. Es ist auch noch irgendwie ein komische Gefühl sich Storyupdates für z. B. Mass Effect 2 zu laden, aber DLC wird sich sicher fortsetzten und noch mehr integrieren, aber wenn der Content stimmt ist das ja ok.
Habt ihr euch schon DLC gekauft?
Ich glaub bei Magicka hab ich mir letztens alle DLC gekauft, aber nur weil sie im günstigen complete Pack mit dem hauptspiel für 8 Euro erhältlich waren, jetzt kostet das Spiel alleine wieder 24 Euro.